Beiträge von Perotinus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Proporzionen passen soweit,

Einspruch, da hat sich quasi nichts verändert. Nur im Cab der Lok ist einiges verbessert worden.

Ist er Euch nach dem Update, wenn ihr den jetzt kaufen wollt, 30€ wert?

Nein. Immernoch Kilometer entfernt von einer (modellmäßig) originalgetreuen Umsetzung. Ich fahre weiterhin 185 mit 146-Repaint.
    Mich würde mal interessieren, was jetzt noch an Korrekturen und Updates geplant ist.

Ist die Aufforderungs-Sifa eigentlich realistisch? Heutzutage wird doch eigentlich eine Zeit-Weg-Sifa eingebaut, oder?
    Edit: Das nervige Verschwinden des Schattens im Cab ist auch immer noch da. So macht die Lok definitiv, trotz neuem Pult, keinen Spaß. Das Pack wandert jetzt wieder in die Ablage, ich warte auf die vier noch folgenden Patche zum Lokkasten, Steuerwagencab, Steuerwagenkasten... Soviel zu tun noch ist!

Nur zur Sicherheit: Kann jemand bestätigen, dass die unten abgebildete Version, die geupdatete ist? Ich finde zwar die eingelassenen Scheibenwischermotorenabdeckungen, aber keine merkliche Verkleinerung der Scheinwerfer, die ja auch im Changelog steht. Die Frontscheibe ist auch immernoch nicht weit genug runtergezogen.

Ansonsten: Lok-Führerstand ist jetzt besser, wenn auch längst nicht fehlerfrei. Ich könnte mich aber perspektivisch damit arrangieren. Am Steuerwagen hat sich nichts verändert. Technik kann ich nicht so beurteilen, mich meepte in Regensburg aber gerade schon wieder unmotiviert die LZB an. Wie mein Zahnarzt einst sagte: "In fünf Sitzungen sind sie kariesfrei".

Bei RSSLO sieht man halt genau wie gebaut wird:
    1. Es werden die Gleise verlegt (auf die grüne Wiese)
    2. Es werden die realen Bahnhofsgebäude nachgebaut
    3. Es werden per Google Maps-Overlay Straßen verlegt und willkürlich Gebäude aus einem immer gleichen und sehr kleinen Asset-Pool gesetzt.
    4. Es wird die seit der ersten Strecke gruselig aussehende Vegetation verteilt, oder besser "hingeknallt"
    Fertig ist das DLC.

Mit etwas Investition in einen größeren und schöneren Gebäude-Pool und eine schönere Vegetation könnte man schon viel mehr erreichen.

Ja, das ist tatsächlich ne ganze Menge, ich weiß garnicht genau was. Habe das damals für mich privat einfach mal so ausprobiert. An Payware auf jeden Fall Ko-Vi, die DTG-Mittenwaldbahn und ich glaube auch DTG-Semmeringbahn. Und dann vor allem die PR-Häusersets.

Sowas hab ich auch schonmal angefangen, meine ersten Schritte im TS-Editor. Leider ist es mit der Vegetation bei der Strecke nicht getan, die Gebäude sind zu 90% willkürlich aufgestellt und haben mit der Realität nichts zu tun, gerade im Bereich Innsbruck.

Auch in Freeware ist es grenzwertig, originale Ansagen hochzuladen, auch hier muss eine Lizenz vom Ersteller der Ansagen vorliegen. Der Ersteller ist aber in der Regel nicht das Verkehrsunternehmen, sondern ein Tonstudio oder eine Agentur. Und wenn die das Copyright auf die Ansagen haben, dann gilt das für Free- und für Payware.

aber 35€ rechtfertigt nur in sehr wenigen Fällen (Preis in Relation zum Umfang) gerechtfertigt werden.

Die "in Stein gemeißelten" 29,90 € gibt es aber schon länger nicht mehr: S-Bahn Rhein-Main, U-Bahn Frankfurt, Münster-Bremen. Das sind aber alles Strecken, bei denen viele bis sehr viele Assets und Gebäude neu gebaut wurden. DTG-Strecken kosten weiterhin 29,90 €, dafür stehen da aber weiterhin an jeder Ecke die Kuju-Häuser von Hagen-Siegen. Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass sich der Standardpreis irgendwann der Inflation anpasst. Die Strecken von Rivet/Thomson sagen mir in der Vegetationsgestaltung zwar meist nicht so zu, aber mal ehrlich: Die Gebäude-Assets sind absolut klasse. Und Arbeitszeit kostet nunmal nicht nur die Strecke verlegen, Bäume pflanzen und Kuju-Häuser platzieren, sondern auch und vor allem das Bauen von streckentypischen Gebäuden.

Und zum Thema ICE 1, dass da das nicht passt oder dieses: Dann kauft ihn nicht und fahrt weiter den bereits vorhandenen ICE 1 oder 2 im TS anstatt andauernd weiter drauf zu pochen das und das MUSS anders sein. Ich denke das ist Sache der Entwickler und wie in Realität wird kein Triebfahrzeug im TS, Zusi etc sein, auch kein 3D Zug ICE 1.

Einspruch: Wenn es ein konkretes Vorbild gibt, gibt es nunmal im digitalen Nachbau Richtig und Falsch. Aber ich finde es ist genauso richtig darauf hinzuweisen, wie es falsch ist, deswegen dem Erbauer totales Versagen vorzuwerfen. Es wird hier nur immer sofort ausgerastet, das sollten wir abstellen. "Dann kauf es halt nicht" ist übrigens kein Argument, sondern eine abgedroschene Floskel. Wir wollen alle einen möglichst perfekten ICE, und je perfekter er wird, desto besser, auch für Matthias. Aber der Weg dahin geht über sachdienliche Hinweise und nicht über persönliches Anmachen.

Ich finde die Entwicklung dieses Threads gerade absurd. Es werden zuerst Modellfehler aufgezeigt, dann wird zuerst auf den undankbaren Kunden, dann auf den jammernden Herstellern rumgehackt. Warum wird immer gleich alles emotionalisiert? Es geht um nicht ganz korrekte Kurven und Linien, und nicht um Gelingen oder Scheitern des Produktes in Gänze und schon garnicht darum, dass die TS-Welt absehbar den Bach runter gehen wird. Kann man konstruktive Kritik nicht einfach mal als solche stehen lassen?

Zwischen Abweichungen vom Original anmerken und in der Luft zerreißen und den Kauf verweigern sind aber auch noch Unterschiede. Ob Matthias jetzt noch was ändert, ist seine Entscheidung, und ich kann auch nachvollziehen, wenn er das nicht tut. Aber auf die Fehler hinzuweisen sollte eigentlich zu jeder Zeit erlaubt sein. Natürlich kann man jedes Produkt von jedem Hersteller auch immer nur in den Himmel loben, aber das bringt doch auch niemandem was. Auch wenn mancher das anscheinend gerne hätte. Ja, wir Spieler sind da irgendwo von den Herstellern abhängig, aber andersrum doch noch viel mehr. Hobbies gibt es viele...

Und es gibt glaub ich deutlich dankbarere Fahrzeuge, als den ICE 1 mit seinen vielen Rundungen. Unter den PKW ist das Äquivalent vielleicht der Käfer, an dem sich im H0-Modellbereich, an dem ich früher intensiv verfolgt habe, auch schon etliche Hersteller verhoben haben. Aber ein digitaler ICE 1-Triebkopf ist ja vielleicht mit etwas weniger Aufwand zu korrigieren, als die Stahlform eines Betriebes der Kunststoffverarbeitung :) Ich hoffe da ganz auf @matthias.gose!

Schade, dass sie nicht die neueste DTG-Vegetation benutzen. Die bringt ein echtes Plus an Realismus. Auch die Gleise scheinen mir sehr flach und eintönig. Die Gebäude dagegen sind wie immer großartig und reißen manches andere raus - zumal da eben nicht, wie bei DTG - Standardzeug verbaut wird, sondern regionaltypische neue Gebäude entwickeltwerden.

Wenn ich das richtig sehe, fehlt dem Modell komplett, also sowohl auf dem Wagenkaste, als auch, und vor allem, auf den Scheiben, jede Art von Spiegelung. Das ist natürlich nicht schön und die Fenster sehen dadurch so eigenartig milchig-unrealistisch aus.
    Der Sound im Video ist primitiv, das Script ganz offenbar der Kuju-Standard-Antrieb.

As I mentioned above.
    So you are far away from using all features TS2020 offers and which are standard in all serious addons today. Your price is ok but I would expect a train in state of the art in TS 2020. Not every product must be compared to "high-end"-products as vR or RWA, but people are not satisfied if you ignore all optical and technical improvements during the last years. In 2011 this train would have been good enaugh, but today we customers expect more than that.
    For example the engine script: RWA has shown how to build a realistic driving experience with ÖBB5047, which should be techical the same as the DSB MR/MRD, as both base on german BR 627/628. They did ist with a simple workaround to define the train as diesel-electric, which offers a more realistic behavior when accelerating and especially holding the speed. Your product seems to behave like Kuju V200, means every single "Fahrstufe" has a defined maximum speed. But this is not how a diesel-hydraulic train behaves. To be fair: vR 218 uses this old way of scripting too and it feels also not as realistic as it should - althoug they made the best out of it.

Another example: Glass. Your train seems to have no windows because there is no reflecting on them but only a kind of milkey-see-through plane. This ist a standard feature of Railworks since 2009!
    And your bogies are much too bright with too less contrast so they look like plastic bogies of a model train. Some rust, some dirt, all would give a more realistic look.

So as result: This train ist not state of the art and does not offer the features customers expect from a payware addon today. For me, it's not the problem that I don't want to pay for this train, but in this quality I don't even want to have it.

Wenn ich das richtig sehe, fehlt dem Modell komplett, also sowohl auf dem Wagenkaste, als auch, und vor allem, auf den Scheiben, jede Art von Spiegelung. Das ist natürlich nicht schön und die Fenster sehen dadurch so eigenartig milchig-unrealistisch aus.
    Der Sound im Video ist primitiv, das Script ganz offenbar der Kuju-Standard-Antrieb.
    Dieses Addon bietet nichts neues und nutzt die Möglichkeiten des TS nichtmal ansatzweise aus. Schade. Gute Dieseltriebwagen haben bei mir immer eine Chance, der hier so nicht.