Das muss ich nicht verstehen, oder? Ich mein, meine Mathekünste waren nie so berauschend, aber hier stutze ich doch, dass das einzige für mich relevante Addon in diesem Paket 10 € mehr kostet, als im Einzelkauf? Is natürlich logisch, wenn man die regulär dem TS beiliegenden Strecken nochmal einzeln auf den Gesamtpreis draufschlägt...
Was mich auch wundert: Diese "Ländereditionen" werden bei der normalen Suche garnicht gefunden.
Beiträge von Perotinus
-
-
Interessant wären hier vor allem auch Sound und Fahrverhalten: Haben wir einen schlecht gepitchten Diesel auf dem unrealistischen DTG-DH-Script oder einen gut gemachten, mit Verstand gescripteten (auf DE-Script) wie den RWA 5047. Denn der ist jetzt das Maß aller Diesel-hydraulischen Triebwagendinge, daran muss sich (bei mir) alles neu erscheinende messen lassen.
-
Welcher Schienenbus ist das denn?
Das müsste der von Influenzo sein. Dass Maik den jetzt hier zeigt, gibt mir ein wenig Hoffnung, dass er unter das Dach von TSG geschlüpft und vielleicht doch noch zuende gebracht wird.
-
Ich vermute, dass auch da die Modelle so unterschiedlich gemappt sind, dass da Unfug bei rauskäme. Wobei Influenzo noch ein besseres UV-Mapping hat, als vR selbst.
-
...nicht zu vergessen die ganzen IC-Mod-Varianten!
-
sondern auch noch auf baldige Abhilfe besteht?
Man sollte dem Entwickler aber schon auch zugestehen, dass sein Tag nicht mehr als 24 Stunden hat. Das klingt immer so, als würde sich Niclas gerade von unseren Millionen am karibischen Strand einen Cocktail gönnen. Ne, so wie ich gehört habe, ist er fleißig am reparieren, aber das bracht eben auch die Zeit, die es braucht. Ich warte lieber auf einen umfassenden Patch, als alle 10 Minuten eine neue Version runterladen zu müssen.
-
Mal wieder etwas Schwarzwaldluft geschnuppert.
-
Alex! Wort Wort
-
Mit dem Modell selber kann ich gut leben ,da hebt mich ein Millimeter hier und dort gar nicht an.
Da sieht man aber auch mal wieder, dass die Ansprüche hier doch sehr unterschiedlich sind. Ich konnte meine (wenigen) bisherigen Fahrten auf Hausach-Konstanz auch gut absolvieren, nur die Tür zickte halt rum. Probleme mit der Zugsicherung gab es nicht, weil Strecke und Szenario das nicht herausgefordert haben. Mit Bremsen und MFD kenne ich mich nicht so aus, da bin ich auf die Hinweise anderer angewiesen. Ich störe mich dann am meisten am Modell, weil mir eine realistische Erscheinung von außen und ein authentischer Führerraum sehr wichtig ist. Aber leider hat der Zug eben auf allen Ebenen seine großen Fehler.
Plastiklokführer
Och nee, bitte nicht wieder die verschiedenen Epochen gegeneinander aufhetzen, das brauchen wir hier jetzt am wenigsten.
-
Mit der Korrektur der ganzen Modellfehler wird das nicht reichen. Auch im Cab wurde an sehr vielen Stellen frei Schnauze oder sogar mit viel Fantasie gebaut. Habe mir das gestern mal genauer angesehen und war hinterher völlig desillusioniert. Wieso baut man die Fenstereinrahmung der Windschutzscheibe samt Mittelsteg, also den Bereich, den man auch als reiner Cabfahrer immer sieht, so fantasievoll aber völlig am Vorbild vorbei? Ich verstehe es einfach nicht. Ich traue mich garnicht, mir den Steuerwagen genauer anzusehen, denn da lacht mich auf den ersten Blick auch schon der ein oder andere Kapitalfehler an. Ich will eigentlich garnicht auf die Hateschiene hier aufspringen, aber ich bin gerade echt enttäuscht, dass einer der wichtigsten Zugverbände der aktuellen Bahn und auch einer meiner liebsten mit diesem für Leute mit Anspruch an modellseitig originalgetreue Wiedergabe inakzeptablen Addon quasi "verbrannt" ist - denn wenn sich die Hersteller vorher schon nicht darauf eingelassen haben, jetzt wird ihn sicher niemand mehr in guter Qualität bauen.
Aber vielleicht werde ich eines besseren belehrt und Niclas baut weite Teile des Modells neu und korrigiert damit die Fehler. Ich glaube aber nicht daran. Und ja, wenn ich die Zeit hätte, würde ich mich sofort ransetzen, mich ins TS-spezifische 3D-Modellieren einarbeiten und selber eine 146.2 bauen. Aber meine Kenntnisse sind da momentan auf OMSI beschränkt. Vom Scripten will ich erst garnicht reden...
-
-
Ich würde die Schrift des Expresskreuz-Schriftzuges noch an das deutlich dunklere Weiß der restlichen Beschriftung anpassen.
-
Ich würde auch sagen: Das Kind ist in den Brunnen gefallen, also lasst uns aufhören darüber zu streiten, wer nicht aufgepasst hat, sondern es zusammen rausholen. Dann wird alles gut

-
Wo soll man jetzt eigentlich Fehlermeldungen hinschreiben? Ich würde mal wieder ein paar Bildchen malen...
-
@Maschinenreiter Genau so meinte ich das, ist immer etwas schwer zu formulieren für einen 3D-Autodidakten

Ich glaube kaum, dass man an das UV-Mapping rankommt, da das ja VOR dem Export im 3D-Programm gemacht wird. -
@maerklin Wilbur baut eigentlich recht ordentliche Modelle, aber die Texturen sind sehr, sehr schlecht. Eigentlich kann man das auch garnicht texturen nennen, weil er die meisten Teile mit nicht mit einer großen Fläche der Bilddatei texturiert, sondern nur mit einer Farbe, wenn du verstehst, was ich meine. Dadurch wirken alle Flächen einfarbig und tot. Ich meine erkennen zu können, dass er inzwischen immerhin ambient occlusion nutzt. Trotzdem ist seine Texturierungstechnik von vor 15 Jahren und absolut nicht mehr zeitgemäß und damit garantiert nicht die in letzter Zeit aufgerufenen 25 € wert. Das ist schade, weil die reinen 3D-Modelle wie gesagt, ziemlich gut sind. Aber er scheint da auch nicht belehrbar zu sein.
-
Och, ich glaube Niclas hätte das durchaus stemmen können, mit zwei Monaten mehr Entwicklungszeit wäre sicher alles nicht nur fertig, sondern auch sehr gut geworden.
@Klobuerste Nein, da ich hoffe, dass Niclas das Außenmodell nochmal gründlich überarbeitet, fange ich da jetzt nichts an, denn hinterher könnte man vmtl. nochmal neu mit dem Repainten anfangen.
-
Jetzt, wo er draußen ist, stimmt auf einmal das "Gesicht" nicht mehr.
Nein, das stimmte auch schon vor Wochen nicht, als ich Niclas die Fehler gemeldet habe. Sogar per PN, weil ich hier keine Hexenjagd auslösen wollte. Matthias hat, nachdem ich ein Previewbild des ICE1 bunt gemalt habe, den Triebkopf neu gebaut...
Weshalb habt ihr denn die 30,00 EURO gezahlt?
Ehrlich gesagt, weil ich gehofft habe, dass meine Anmerkungen zumindest teilweise was bewirkt haben.
-
Man o man, wo bin ich hier bloß hingeraten.
Wenn dir die hier reicht, nur zu: https://www.bluebrixx.com/de/t…-BR-146-BlueBrixx-Special
Aber hier im Forum sollte doch Diskussion über digitalen Modellbau erlaubt sein. Und ich rede hier nicht über den Durchmesser einer Griffstange, sondern über das "Gesicht" der Lok. Wenn du nicht siehst, dass das nicht stimmt, dann hast du halt keinen Blick dafür - freu dich am schönen Modell. Aber es gibt halt Leute, die das sehen, und die das stört, wenn sie da irgendwas anguckt, das einer 146.2 ähnelt (überspitzt). Zumal sowas mit Blueprints als Basis einfach vermeidbar gewesen wäre.Edit: Von den schlechten Bewertungen im entsprechenden Thread stammt übrigens keine von mir, weil ich durchaus Chancen sehe, dass dieser Zug noch richtig gut wird. Aber mit Lobhudelei alleine wird das nix.
-
Hier mal eine kleine Bilderserie. Man sieht deutlich, dass die Frontscheibe der Lok nach unten zu kurz ist, wodurch auch der Führerstand von außen nicht korrekt sichtbar ist. Außerdem sind die Lampeneinheiten insgesamt zu groß und der Abstand zwischen ihnen dadurch zu klein. Aber urteilt selber: