Beiträge von Perotinus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und es gibt glaub ich deutlich dankbarere Fahrzeuge, als den ICE 1 mit seinen vielen Rundungen. Unter den PKW ist das Äquivalent vielleicht der Käfer, an dem sich im H0-Modellbereich, an dem ich früher intensiv verfolgt habe, auch schon etliche Hersteller verhoben haben. Aber ein digitaler ICE 1-Triebkopf ist ja vielleicht mit etwas weniger Aufwand zu korrigieren, als die Stahlform eines Betriebes der Kunststoffverarbeitung :) Ich hoffe da ganz auf @matthias.gose!

Schade, dass sie nicht die neueste DTG-Vegetation benutzen. Die bringt ein echtes Plus an Realismus. Auch die Gleise scheinen mir sehr flach und eintönig. Die Gebäude dagegen sind wie immer großartig und reißen manches andere raus - zumal da eben nicht, wie bei DTG - Standardzeug verbaut wird, sondern regionaltypische neue Gebäude entwickeltwerden.

Wenn ich das richtig sehe, fehlt dem Modell komplett, also sowohl auf dem Wagenkaste, als auch, und vor allem, auf den Scheiben, jede Art von Spiegelung. Das ist natürlich nicht schön und die Fenster sehen dadurch so eigenartig milchig-unrealistisch aus.
    Der Sound im Video ist primitiv, das Script ganz offenbar der Kuju-Standard-Antrieb.

As I mentioned above.
    So you are far away from using all features TS2020 offers and which are standard in all serious addons today. Your price is ok but I would expect a train in state of the art in TS 2020. Not every product must be compared to "high-end"-products as vR or RWA, but people are not satisfied if you ignore all optical and technical improvements during the last years. In 2011 this train would have been good enaugh, but today we customers expect more than that.
    For example the engine script: RWA has shown how to build a realistic driving experience with ÖBB5047, which should be techical the same as the DSB MR/MRD, as both base on german BR 627/628. They did ist with a simple workaround to define the train as diesel-electric, which offers a more realistic behavior when accelerating and especially holding the speed. Your product seems to behave like Kuju V200, means every single "Fahrstufe" has a defined maximum speed. But this is not how a diesel-hydraulic train behaves. To be fair: vR 218 uses this old way of scripting too and it feels also not as realistic as it should - althoug they made the best out of it.

Another example: Glass. Your train seems to have no windows because there is no reflecting on them but only a kind of milkey-see-through plane. This ist a standard feature of Railworks since 2009!
    And your bogies are much too bright with too less contrast so they look like plastic bogies of a model train. Some rust, some dirt, all would give a more realistic look.

So as result: This train ist not state of the art and does not offer the features customers expect from a payware addon today. For me, it's not the problem that I don't want to pay for this train, but in this quality I don't even want to have it.

Wenn ich das richtig sehe, fehlt dem Modell komplett, also sowohl auf dem Wagenkaste, als auch, und vor allem, auf den Scheiben, jede Art von Spiegelung. Das ist natürlich nicht schön und die Fenster sehen dadurch so eigenartig milchig-unrealistisch aus.
    Der Sound im Video ist primitiv, das Script ganz offenbar der Kuju-Standard-Antrieb.
    Dieses Addon bietet nichts neues und nutzt die Möglichkeiten des TS nichtmal ansatzweise aus. Schade. Gute Dieseltriebwagen haben bei mir immer eine Chance, der hier so nicht.

Das muss ich nicht verstehen, oder? Ich mein, meine Mathekünste waren nie so berauschend, aber hier stutze ich doch, dass das einzige für mich relevante Addon in diesem Paket 10 € mehr kostet, als im Einzelkauf? Is natürlich logisch, wenn man die regulär dem TS beiliegenden Strecken nochmal einzeln auf den Gesamtpreis draufschlägt...
    Was mich auch wundert: Diese "Ländereditionen" werden bei der normalen Suche garnicht gefunden.

Interessant wären hier vor allem auch Sound und Fahrverhalten: Haben wir einen schlecht gepitchten Diesel auf dem unrealistischen DTG-DH-Script oder einen gut gemachten, mit Verstand gescripteten (auf DE-Script) wie den RWA 5047. Denn der ist jetzt das Maß aller Diesel-hydraulischen Triebwagendinge, daran muss sich (bei mir) alles neu erscheinende messen lassen.

sondern auch noch auf baldige Abhilfe besteht?

Man sollte dem Entwickler aber schon auch zugestehen, dass sein Tag nicht mehr als 24 Stunden hat. Das klingt immer so, als würde sich Niclas gerade von unseren Millionen am karibischen Strand einen Cocktail gönnen. Ne, so wie ich gehört habe, ist er fleißig am reparieren, aber das bracht eben auch die Zeit, die es braucht. Ich warte lieber auf einen umfassenden Patch, als alle 10 Minuten eine neue Version runterladen zu müssen.

Mit dem Modell selber kann ich gut leben ,da hebt mich ein Millimeter hier und dort gar nicht an.

Da sieht man aber auch mal wieder, dass die Ansprüche hier doch sehr unterschiedlich sind. Ich konnte meine (wenigen) bisherigen Fahrten auf Hausach-Konstanz auch gut absolvieren, nur die Tür zickte halt rum. Probleme mit der Zugsicherung gab es nicht, weil Strecke und Szenario das nicht herausgefordert haben. Mit Bremsen und MFD kenne ich mich nicht so aus, da bin ich auf die Hinweise anderer angewiesen. Ich störe mich dann am meisten am Modell, weil mir eine realistische Erscheinung von außen und ein authentischer Führerraum sehr wichtig ist. Aber leider hat der Zug eben auf allen Ebenen seine großen Fehler.

Plastiklokführer

Och nee, bitte nicht wieder die verschiedenen Epochen gegeneinander aufhetzen, das brauchen wir hier jetzt am wenigsten.

Mit der Korrektur der ganzen Modellfehler wird das nicht reichen. Auch im Cab wurde an sehr vielen Stellen frei Schnauze oder sogar mit viel Fantasie gebaut. Habe mir das gestern mal genauer angesehen und war hinterher völlig desillusioniert. Wieso baut man die Fenstereinrahmung der Windschutzscheibe samt Mittelsteg, also den Bereich, den man auch als reiner Cabfahrer immer sieht, so fantasievoll aber völlig am Vorbild vorbei? Ich verstehe es einfach nicht. Ich traue mich garnicht, mir den Steuerwagen genauer anzusehen, denn da lacht mich auf den ersten Blick auch schon der ein oder andere Kapitalfehler an. Ich will eigentlich garnicht auf die Hateschiene hier aufspringen, aber ich bin gerade echt enttäuscht, dass einer der wichtigsten Zugverbände der aktuellen Bahn und auch einer meiner liebsten mit diesem für Leute mit Anspruch an modellseitig originalgetreue Wiedergabe inakzeptablen Addon quasi "verbrannt" ist - denn wenn sich die Hersteller vorher schon nicht darauf eingelassen haben, jetzt wird ihn sicher niemand mehr in guter Qualität bauen.

Aber vielleicht werde ich eines besseren belehrt und Niclas baut weite Teile des Modells neu und korrigiert damit die Fehler. Ich glaube aber nicht daran. Und ja, wenn ich die Zeit hätte, würde ich mich sofort ransetzen, mich ins TS-spezifische 3D-Modellieren einarbeiten und selber eine 146.2 bauen. Aber meine Kenntnisse sind da momentan auf OMSI beschränkt. Vom Scripten will ich erst garnicht reden...