Ne, vmtl. eher die DBuz.
@BigBenjy Vielleicht könntet ihr noch die gruselige uralte Wolkenwandtapete, die man auf Bild 1 sieht, austauschen? Das erinnert immer so ein bisschen an die Augsburger Puppenkiste
Die Donnerwetter-Stimmung ist aber genial!
Beiträge von Perotinus
-
-
Also, ich bereue die 4 Euro, die ich (mit Vorbestellerrabatt) mehr bezahlt habe auf keinen Fall, wenn ich den Spaß betrachte, den ich seit der Veröffentlichung auf der Strecke hatte. Ich wünsche der Strecke und allen Beteiligten, dass Steam jetzt nochmal ein bisschen was in die Kassen spült - auch wenn der Idealismus gerade bei diesem Projekt sicher nie im Gegenwert auf dem Konto erscheinen wird.
-
-
Kleine QD-Testfahrt auf der neuen Streckenerweiterung der Freeware-Südbahn. Definitiv gelungen!
-
Tatsache, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Augenreiben vor'm Postingschreiben.
-
Das ist nicht korrekt. Die Route gibt es sehrwohl einzeln:
https://store.steampowered.com…remberg__Regensburg_Bahn/Allerdings ist in Sales der TS als Paket oft günstiger als die Einzelroute. Momentan sind aber beide bei 29.99 €.
-
Und wenn da jetzt noch eine 146.2 draus abgeleitet würde *träum*... Mal wieder zeigt die Freeware der Payware, wo eigentlich die Messlatte liegt. Weiß jemand, was das für eine hübsche Strecke ist?
-
Na, da wird doch immer deutlicher, dass DTG die guten Modelle, die zuletzt für den TS erschienen sind, in den TSW integriert. Da könnte man das mit der 146.2 samt Dostos doch auch mal andersrum machen und Maik Goltz die Scripte schreiben lassen... *duckundwech"
-
Also, bevor irgendeine High-End-Lok von vR oder anderen in ein Szenario eingebaut wird, sollte der Ersteller, egal ob Pay- oder Freeware, meiner Meinung nach immer erst gucken, was die KI-Packs hergeben. Ob dir auf der Strecke die vR 185 oder die von TTB entgegen kommt, ist nicht relevant, aber vor allem in Bahnhöfen wird es knapp. Ich habe das mit den in Bremen und Osnabrück für realistische Szenerie flächendeckend abgestellten RT-LINT gemerkt, die mir eine Gemäldeausstellung produziert haben. Mit den TTB-LINT bleibt das Spiel dagegen spiel- und die Lok bedienbar.
-
Neues Bild auf 3DZUG:
https://www.3dzug.de/images/slider_images/Teaser_ice1.png
Die Perspektive und Zoom sind hier sicherlich nicht optimal gewählt, weswegen der Zug zu schmal aussieht. Was er aber, zusätzlich zu den bei letzten Bild genannten Details, noch vertragen könnte, wäre eine stärkere Trapezform in der Frontscheibe, sprich, die Unterkante müsste schmaler sein. Aber wie gesagt, vielleicht trügt der Eindruck auf dem starken Weitwinkel-Bild hier auch.
https://img.fotocommunity.com/…01e885d6c.jpg?height=1080 -
RE nach Regensburg am Morgen (ja, ich weiß, er fährt eigentlich Steuerwagen voraus)
-
Sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Vielleicht könnte man die Kuju-Fachwerkhäuser noch durch passende Alpenhäuser, z.B. von RWA, RSSLO und/oder DTG ersetzen? Das würde dem Flair sehr gut tun.
-
Mal eine rein hypthetische Frage: Wäre es eigentlich möglich die Lok mit einem eigenen Außenmodell zu versehen, also Simulation und Cab zu übernehmen, meinetwegen auch die Drehgestelle, und nur den Wagenkasten neu zu bauen?
-
Oder die der Eurobahn, die zwischen Münster und Osnabrück fährt, oder die der SBB, die den Seehas bedient...
-
EIn Original-ICE 1 hätte auch orientrote Streifen, türkis-graue Innenausstattung, ein dickes Bundesbahn-Logo und Zugpersonal mit Schulterpolstern.
-
Ich fahre gern mal in Österreich, aber wenn, dann bevorzugt auf den erhältlichen Freeware-Strecken oder dem DTG-Semmering. Aber für die Freeware braucht man dann meist wieder die RSSLO-Addons als Asset-Lieferanten, muss sie also doch wieder kaufen.
Österreich bietet im TS tolles Rollmaterial von RWA, aber kaum Strecken. Deswegen nimmt man dann, was man kriegt. -
Diese Meinung kann man haben, aber sie immer und immer wieder aufzuführen bringt niemanden etwas.
Ja, sorry, mich ärgert es halt ziemlich. Ich werde mich etwas zurückhalten. Mir ging es jetzt auch nur darum aufzuzeigen, dass der im von mir zitierten Post kritisierte sehr hohe Anspruch der hiesigen Community nicht aus dem Nichts kommt, sondern durch viele gute Modelle gefördert wurde. Deswegen kann man m.E. nicht einfach sagen "Euer Anspruch ist zu hoch".
-
Dieses Verpixelte in den Texturen kommt übrigens, wenn ich das richtig sehe, durch die Bumpmap. Allerdings ist das im "Vanilla"-Betrieb garnicht so schlimm und wird erst störend, wenn mit dem RW-Enhancer die Specular-Reflektionen verstärkt werden. Von daher würde ich diesen Vorwurf jetzt in erster Linie nicht Niclas machen - auch wenn andere Hersteller, aber auch nicht alle, da anscheinend besser mit umgehen konnten.
wie hoch die Ansprüche diese Community sind bei einem so gewollte Addon wie die 146.2.
Naja, es gibt halt schon mehrere vergleichbare Traxxen im TS, die vom Modell her allesamt näher am Original sind - selbst die von RW-Italia und die KI-Lok von TTB. Da müsste man ja seine Ansprüche schon runterschrauben. Es ist halt schade, wenn ein Produkt etwas schlechter macht, als es schon lange im TS Standard ist.
-
...dann aber bitte mit realistischem Antrieb à la DTG 204, und nicht wie in der 218.
-
DTG kann tolle Modelle, wenn der richtige Mitarbeiter baut, siehe 204, 155...
Das Update ist wirklich enttäuschend. Die einzige die vermurksten Proportionen betreffende Änderung ist im Changelog mit "verkleinerte Spitzenlichter" beschrieben, wobei da am Modell effektiv keine Änderung zu sehen ist. Meines Erachtens würde der Front am ehesten ein kompletter Neubau helfen, die Seitenflächen sind ja, bis auf die zu eckigen Seitenfenster, in Ordnung.
Am Steuerwagen stehen ja die großen Korrekturen noch komplett aus.Wie gesagt, mich würde mal interessieren, was Niclas jetzt grob noch mit diesem Produkt vor hat. Ob man perspektivisch noch auf ein brauchbares Produkt hoffen kann, oder ob man andere Überlegungen anstellen muss, eine hochwertige 146.2 in den TS zu bekommen.