Erste Testfahrt nach zwei Tagen Vegetation und Häuser tauschen auf der Tauernbahn.
Beiträge von Perotinus
-
-
"Man sollte nicht auf eine heiße Herdplatte fassen" - "Statistisch gesehen sind nur die Hälfte der Herdplatten, auf die gefasst wird, so stark eingeschaltet, dass man sich ernsthafte Verbrennungen holen kann."
"Man sollte nicht quer über die Autobahn laufen" - "Es gibt auf normal befahrenen Autobahnen durchaus Lücken im Verkehr, wo man durchhuschen kann."
"Man sollte nicht an unbekannten Stellen ins Wasser springen" - "Die Wahrscheinlichkeit, dass an dieser Stelle Haie auf Beutezug sind, ist ziemlich gering"Nur weil der gemeine Tf der Auffassung ist, dass ein Fotograf am Gleisrand eine Gefahr für sein Wohl darstellt, heist das doch noch lange nicht, dass es wirklich eine Gefahr allgemein darstellt.
Es geht ja auch nicht nur darum, ob am Ende der Fotograf draufgeht oder nicht. Der Tf sieht eine Person im oder dicht am Gleis und muss kurzfristig eine Entscheidung pro oder kontra Schnellbremsung fällen. Entscheidet er sich dafür, weil er die Ungefährlichkeit der Situation aus der Entfernung nicht einschätzen kann, steht er erstmal -> Die nächsten Verspätungen sind garantiert.
Natürlich sind den Bahnverkehr aufmerksam beobachtende Spotter weniger gefährdet, als zugestöpselte Smombies auf der Bahnsteigkante. Aber beide führen durch ihr Verhalten zu Situationen, in denen der Tf sehr kurzfristig die Sicherheitslage einschätzen und ggf. handeln muss. Und das muss einfach nicht provoziert werden. Und da brauchts für den Spotter auch keine Abstandsregel, sondern einfach gesunden Menschenverstand und Sozialkompetenz.
-
Ich denke, dass der Sog nur eine Komponente der Gefahr ist, die tatsächlich am Bahnsteig auch ne Rolle spielen. Herumfliegende Schottersteine und andere Dinge werden dort aber vom Bahnsteig aufgefangen. Ich denke, dass da auf freier Strecke schon einiges zum Geschoss werden kann.
Ob man sich als Tf wegen eines Fotografen "in die Hose macht" hängt, denke ich, auch stark davon ab, ob man schonmal andere Erfahrungen gemacht hat. Und wenn ja, dann ist die Reaktion ganz normal und nicht runterzuspielen.Dass übrigens auch (vmtl.) Eisenbahner in diesem Thema ignaorant sein können, kann man auch auf Youtube beobachten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und ist die Schnellbremsung erstmal eingeleitet, kann man da auch nichts mehr machen. -
Unterwegs nach Payerbach-Reichenau.
-
Die Strecke ist und bleibt eine Auskopplung aus Berlin-Leipzig,
Ach, ich habe nicht richtig gelesen, sorry, dachte, das sei schon die neue Strecke von Bahnjan.
Das 3D-Wetter kann sehr schön aussehen, hat aber, zumindest auf den Strecken, die ich getestet habe, das ganz große Problem, dass die Sonne von Osten über Norden (!) nach Westen läuft. Da ist bei DTG irgendwas in der Programmierung schief gelaufen... -
Ne, vmtl. eher die DBuz.
@BigBenjy Vielleicht könntet ihr noch die gruselige uralte Wolkenwandtapete, die man auf Bild 1 sieht, austauschen? Das erinnert immer so ein bisschen an die Augsburger Puppenkiste
Die Donnerwetter-Stimmung ist aber genial! -
Also, ich bereue die 4 Euro, die ich (mit Vorbestellerrabatt) mehr bezahlt habe auf keinen Fall, wenn ich den Spaß betrachte, den ich seit der Veröffentlichung auf der Strecke hatte. Ich wünsche der Strecke und allen Beteiligten, dass Steam jetzt nochmal ein bisschen was in die Kassen spült - auch wenn der Idealismus gerade bei diesem Projekt sicher nie im Gegenwert auf dem Konto erscheinen wird.
-
-
Kleine QD-Testfahrt auf der neuen Streckenerweiterung der Freeware-Südbahn. Definitiv gelungen!
-
Tatsache, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Augenreiben vor'm Postingschreiben.
-
Das ist nicht korrekt. Die Route gibt es sehrwohl einzeln:
https://store.steampowered.com…remberg__Regensburg_Bahn/Allerdings ist in Sales der TS als Paket oft günstiger als die Einzelroute. Momentan sind aber beide bei 29.99 €.
-
Und wenn da jetzt noch eine 146.2 draus abgeleitet würde *träum*... Mal wieder zeigt die Freeware der Payware, wo eigentlich die Messlatte liegt. Weiß jemand, was das für eine hübsche Strecke ist?
-
Na, da wird doch immer deutlicher, dass DTG die guten Modelle, die zuletzt für den TS erschienen sind, in den TSW integriert. Da könnte man das mit der 146.2 samt Dostos doch auch mal andersrum machen und Maik Goltz die Scripte schreiben lassen... *duckundwech"
-
Also, bevor irgendeine High-End-Lok von vR oder anderen in ein Szenario eingebaut wird, sollte der Ersteller, egal ob Pay- oder Freeware, meiner Meinung nach immer erst gucken, was die KI-Packs hergeben. Ob dir auf der Strecke die vR 185 oder die von TTB entgegen kommt, ist nicht relevant, aber vor allem in Bahnhöfen wird es knapp. Ich habe das mit den in Bremen und Osnabrück für realistische Szenerie flächendeckend abgestellten RT-LINT gemerkt, die mir eine Gemäldeausstellung produziert haben. Mit den TTB-LINT bleibt das Spiel dagegen spiel- und die Lok bedienbar.
-
Neues Bild auf 3DZUG:
https://www.3dzug.de/images/slider_images/Teaser_ice1.png
Die Perspektive und Zoom sind hier sicherlich nicht optimal gewählt, weswegen der Zug zu schmal aussieht. Was er aber, zusätzlich zu den bei letzten Bild genannten Details, noch vertragen könnte, wäre eine stärkere Trapezform in der Frontscheibe, sprich, die Unterkante müsste schmaler sein. Aber wie gesagt, vielleicht trügt der Eindruck auf dem starken Weitwinkel-Bild hier auch.
https://img.fotocommunity.com/…01e885d6c.jpg?height=1080 -
RE nach Regensburg am Morgen (ja, ich weiß, er fährt eigentlich Steuerwagen voraus)
-
Sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Vielleicht könnte man die Kuju-Fachwerkhäuser noch durch passende Alpenhäuser, z.B. von RWA, RSSLO und/oder DTG ersetzen? Das würde dem Flair sehr gut tun.
-
Mal eine rein hypthetische Frage: Wäre es eigentlich möglich die Lok mit einem eigenen Außenmodell zu versehen, also Simulation und Cab zu übernehmen, meinetwegen auch die Drehgestelle, und nur den Wagenkasten neu zu bauen?
-
Oder die der Eurobahn, die zwischen Münster und Osnabrück fährt, oder die der SBB, die den Seehas bedient...
-
EIn Original-ICE 1 hätte auch orientrote Streifen, türkis-graue Innenausstattung, ein dickes Bundesbahn-Logo und Zugpersonal mit Schulterpolstern.