Ich weiß nur von einem Gerichtsbeschluss, der die Demo unter der Auflage, dass die Hygieneregeln eingehalten werden, erlaubt hat. Die Polizei war da, um die Einhaltung dieser Regeln zu überwachen.
Beiträge von Perotinus
-
-
angemessener Abstand nicht mehr eingehalten werden konnte.
Dann hätte es ja immernoch die Möglichkeit gegeben, eine Maske aufzuziehen. Das wurde aber, soweit ich weiß, eben nicht gemacht.
Wenn die Rolle Klopapier mehr wert ist als ein gültiger Gerichtsbeschluss
Welches Klopapiert und welcher Gerichtsbeschluss?
-
Ich will auch garnicht über die verschenkten 30 Euro klagen, ich hätte nur gerne eine vernünftige 146.2 mit Steuerwagen im TS.
-
Diese Demos sind halt komplett für'n Arsch, wenn es darum geht, ernsthaft irgendwelche Maßnahmen in Frage zu stellen und somit mit der Demo etwas zu bewegen. Ich glaube, dass es durchaus Leute gibt, die diskutable Argumente vorbringen könnten, aber wenn die zusammen mit Leuten, die die Existenz des Virus leugnen, Leuten, die hinter dem Virus eine Elitenverschwörung wittern, mit den Herrn Hildmann und co, und vor allem mit Leuten, die mit einer Reichsflagge versuchen den Bundestag zu stürmen, demonstrieren, dann KANN kein vernünftiger Mensch und schon gar kein entscheidungsberechtigter Politiker die ganze Veranstaltung ernst nehmen.
Und dass die da nur Stunk machen wollen, sieht man daran, dass sie sich eben nicht an die GERICHTLICH vorgegebenen Hygieneregeln halten. Wenn sie etwas bewirken wollten, würden sie Argumente vorbringen und nicht bewusst die Demo zur Auflösung bringen.
Aber ich bin eh immernoch der Meinung, dass das Tragen einer Maske eine zumutbare Verpflichtung ist, so lange um das Virus und seine Verbreitung noch so viele Fragen offen sind. Ich halte so viel Rücksichnahme für die gesellschaftliche Pflicht eines jeden einzelnen. Der hat nämlich nicht das Recht, nur an sich selber zu denken. Und ja, ich bin auch schon 7 Stunden bei Hitze mit Maske Zug gefahren.
-
Wenn man sie direkt mit dem echten vergleicht, dann irgendwie keiner.
Jein, du musst natürlich beim Vergleich dann auch die gleiche Zoom-Stufe wie auf dem Originalbild nehmen. Dein Original ist etwas rangezoomt, wenn ich das richtig sehe, die TS-Bilder alle mit starkem Weitwinkel aufgenommen.
Aber das ganze zeigt, dass diese Form tatsächlich alles andere als leicht umzusetzen ist - vielleicht vergleichbar mit einem VW-Käfer, an dem auch schon etliche Modellautohersteller gescheitert sind.
-
Naja, man muss auch die Verhältnisse sehen: Der ICE 4 ist im aktuellen Zustand kompett benutzbar, da geht es um Kleinigkeiten (korrigiert mich, wenn ich was übersehen habe). Zudem ist Matthias immer hier ansprechbar und beteuert, dass das Update kommt. Die 146.2 ist bedingt nutzbar und macht keinen Spaß, Herr Lindner ist weg und ein Update nicht in Aussicht. Das sind ganz andere Vorraussetzungen. Ich warte gerne auch noch ein Jahr auf eine dann sehr gute Umsetzung der 146 samt Stwg, aber dazu wird es ja absehbar nicht kommen.
Was den Vergleich zum ICE 1 angeht (ich habe ihn noch nicht): Ja, der TK ist an einer Stelle nicht ganz stimmig in der Form. Die 146 und der Stwg. sind dagegen innen wie außen an sehr vielen Stellen nicht stimmig. Andere Fehler werden beim ICE gerade noch gesammelt und sicher bald gefixt. Wir sind am Tag 1 nach Release! Da ist zweierlei Maß sicher mehr als angebracht, ja dringend geboten.
Ihr erwartet generell einfach zu viel für das wenige Geld.
Ja, das mag sein. Wenn die NL 146 alles bieten würde, was sie bieten will und dazu noch sauber und originalgetreu modelliert wäre, wären die 30 Euro ein Schnäppchen. Ich glaube, dass Niclas in zu wenig Zeit zu viel erreichen wollte, was dann nur mit unausgereiften Scripten und einem hingepfuschten Modell möglich war.
-
Ich werde meine Ansprüche sicher nicht senken, warum auch? Meine Ansprüche an ein Produkt erwachsen
1. durch den Preis, der hier in der Königsklasse liegt,
2. durch andere Produkte dieser Klasse, die erfahrungsgemäß meist bei Release benutzbar und nach wenigen, zeitnahen Patches weitgehend fehlerfrei sind,
3. das Modell betreffend durch meine eigene Erfahrung im 3D-Modellbau und die Freude an originalgetreu umgesetzten Modellen.
1 und 2 sind ziemlich objektiv, 3 ist subjektiv, aber, wenn ich mir andere Addons ansehe, absolut nicht überzogen.
Habt ihr's dann? Ich glaube es ist unbestritten, dass das marketingtechnisch nh Griff ins Klo war, weil man hier zu groß rumgetönt hat...
Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was da marketingmäßig gelaufen ist. Die oben genannten Ansprüche sind davon unabhängig.
Oder denkt ihr irgendwer hätte Lust sich für eine Community hinzusetzen, die so mit einem Contentersteller umgeht?!
Ob jetzt alle Formulierungen hier im Thread sein müssen, sei mal dahingestellt. Aber es ist schon unschön zu wissen, dass man in der TS-Installation ein Fahrzeug hat, das man mal für 30 Euro gekauft hat, das aber in einem Zustand ist - und offenbar auch bleibt - in dem man es mit den nicht überzogenen Ansprüchen (s.o.) nie mehr anfassen wird. Wenn du ein Haus bauen lässt und die Baufirma sagt, nachdem der Rohbau steht und Dach drauf und Fenster drin sind: "wir haben jetzt einen anderen Auftrag, das Haus ist ja schon bewohnbar, leben Sie wohl!", dann wirst du vmtl. auch nicht nicken und sagen "immerhin habe ich ein Dach über dem Kopf, also warum sauer auf das Bauunternehmen sein?"
Zuggegeben, ein TS-Addon ist jetzt nicht ganz so existenziell...
-
Ich finde das TTB-Modell am stimmigsten. Bei vR scheint mir das Seitenfenster nicht unten abgeschrägt zu sein. Deshalb ist die Frontscheibe zu klein und die "Schnauze" wirkt viel zu lang. Die Maße scheinen bei 3Dzug gut getroffen zu sein, nur müsste, wie schon geschrieben die Frontscheibe eine Trapezform wie bei TTB haben. Deshalb ist die ganze Front oben etwas zu schmal bzw. zu stark eingerundet.
-
xtrame90 Man kann davon ausgehen, dass die Modernisierung eines ICE 1 nur ein Bruchteil dessen kostet, was für einen komplett neuen Zug auf der Preisliste steht. Und ich muss sagen: Als Fahrgast empfinde ich einen aktuell eingesetzten ICE 1 als absolut ausreichend, bequem und modern. Dass die Züge bald 30 Jahre alt sind merkt man nur in manchen Abteilen, wo auf den Spiegelflächen über der Ablage noch ein Bundesbahn-Logo zu sehen ist

Ich habe mittlerweile rausgefunden, was mich an der äußeren Erscheinung noch etwas irritiert: Die Frontscheibe müsste eigentlich stärker trapezförmig sein, was dann auch dazu führen würde, dass das Seitenfenster nicht mehr so nach innen gekippt ist. Ich habe mal wieder ein Bildchen gemalt

Vergleichsbild: https://karow900.startbilder.d…-ice-der-br-401-nach.html
WENN Matthias nochmal Hand an das Modell anlegen WÜRDE, würde ich mich freuen, wenn das noch optimiert werden könnte. Allerdings weiß ich, dass das ein tieferer Eingriff ins Modell ist. Und um es klarzustellen: Ja, das sind feine Details, die keinesfalls gemacht werden müssen. Und auch im jetzigen Zustand werde ich mir den Zug, wenn ich mal wieder Zeit und Lust für TS habe, definitiv zulegen. Ich wollte es nur angesprochen haben für den Fall, dass Matthias sowieso nochmal ans Modell geht.
-
Er fängt auch im Herbst eine Ausbildung an und wollte bis dahin eigentlich alle Projekte abgeschlossen haben.
-
Nein, ich muss garnichts kaufen, das stimmt. Aber ich liebe Strecken in den Alpen, das Flair, das vor allem auch durch die Gebäude kommt, bringt mir Urlaubsstimmung, und die großartigen RWA-Loks machen auf ÖBB-Strecken einfach viel Spaß. Von daher HÄTTE ich einfach gerne viele sehr gute österreichische Strecken

-
Ja, aber man könnte sich ja durchaus einen Asset-Pool aus passenden Gebäuden schaffen. Es geht hier ja um normale Wohnhäuser, die man immer wieder verwenden kann. So eine große Kunst sind Häuser-Assets jetzt nicht.
-
Wenn ich schon wieder das Siegerländer Fachwerkhaus sehe... Leider reicht es bei RSSLO-Strecken nicht aus, die Vegetation zu tauschen, 50 % der Häuser sind auch immer absolut unpassend. Die Krönung sind die Amsterdamer Stadthäuser in den Alpen...
-
matthias.gose Auf den Bildern, die man gerade so sieht, fällt mir auf, dass die Laufflächen der Räder bei den Triebköpfen sehr hell sind, bei den Wagen nicht. Vielleicht kannst du das bei den Triebköpfen noch abdunkeln, denn es sieht so ein bisschen nach Modellbahn aus

Ansonsten sieht das Modell doch ziemlich stimmig aus, wenn auch nicht perfekt. Aber trotzdem Respekt dafür, denn ich glaube, dass die Kopfform mit ihren ganzen Rundungen wirklich eines der am schwersten zu modellierendes Triebfahrzeug darstellt. Wenn irgendwo Kanten sind, kann man sich bei den Abständen und Maßen immer daran orientieren. Hier ist alles rund und man kann nur raten, wo die Kurven anfangen. Gut gemacht!
-
Ich meine die dreieckigen Einbuchtungen auf Höhe des Streifens, ungefährt unterhalb der Spitze des Seitenfensters.
-
Naja, im super-Weitwinkel auf Bild 2 sieht natürlich alles komisch aus. Aber ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass die Rundung der Frontfläche etwas zu stark ausgeprägt ist. Trotzdem würde ich sagen, dass der typische "Blick" des ICE 1 ankommt.
Matthias Gose Ist das der Beta geschuldet, dass die "Kiemen" im hier grünen Strich noch kein AO haben?
Edit: Das "plastikhafte" liegt wohl vor allem am Glanz, der über den Alphakanal vmtl. einfach runterzuregeln ist und vielleicht auch schon durch die Verschmutzung abgeschwächt wird.
-
Nicht umsonst bietet das Fernsehen sowohl Dokumentationen, als auch Unterhaltungsshows. Die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen gibt es nicht nur im TS. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Dokumentations-Liebhaber den Machern von Wetten dass? vorgeworfen hat, man solle doch bitte realistische, alltagstaugliche Wetten machen und statt irgendwelchen Promis den Metzger von nebenan einladen... Eine Fernsehsendung hat, genauso wie ein Steam oder TS-Video, ein Konzept und eine bestimmte Idee. Und ob das bei den Leuten ankommt, entscheidet nicht irgendwer, dem es nicht passt, sondern die Menge derer, die es sehen, oder eben nicht.
Ich finde es überflüssig, das hier immer zu diskutieren, denn wem bringt es was? Demjenigen, dem die Videos nicht passen, eher nicht, weil der Streamer sicher aufgrund einer Einzelmeinung nichts ändern wird. Dem Streamer aber auch nicht, wenn das Konzept seines Streams in Frage gestellt wird ("es wäre schön, wenn man mehr dokumentarische Aufnahmen von Korallenriffen bei DSDS sehen würde"). Also wird am Ende nur rumkritisiert, rumgepampt und im Zweifel irgendwer angegriffen und verletzt. Und warum?
-
Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Strecke exklusiv für den TS 2021 kommt.
Ist es nicht völlig egal, ob die Strecke exklusiv oder nicht exklusiv für einen potenziellen TS 2021 ist? Der würde 30 € kosten, die Strecke würde 30 € kosten, wo ist das Problem? Exklusiv hätte noch den Vorteil, dass, soweit ich mich recht erinnere, das Hauptprogramm in Sales schneller und stärker rabattiert wird.
-
Der ist genauso auf dem guten Stand, wie der IC Stw.
Sogar deutlich besser, denn der IC Stw basiert ja auf dem schon veralteten IC-Wagen. Da ist nur das Cab und die Front zeitgemäß, der Rest past zum übrigen Zug.
Ich weiß garnicht, auf welchen Strecken der regulär zum Einsatz kommt. Bei uns fährt er immer auf dem Weg über Hildesheim nach Berlin durch. Da haben wir aber keinen Streckenteil im TS.
-
Den Metropolitain ist doch sehr gut! Da wurden auch keine alten Modelle übernommen wie beim IC, deswegen ist das ein absolut zeitgemäßes Modell, nur halt nicht komplett begehbar. An der Stelle sehe ich tatsächlich keinen Bedarf. Lieber ein ICE-T - oder mal was aus dem Regionaltriebwagenbereich? Ich mein, mit 1440, Desiro HC und Flirt 1 ist da noch einiges offen für die existierenden Strecken.