Beiträge von Perotinus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Und wenn es so wäre, dann würde ich in deren Position doch erstmal auf die diplomatische Art an TrainFW herantreten. Dass so ein Schritt über den Anwalt ohne miteinander zu reden ein PR-Desaster wird, weiß man nicht nur seit den letzten Aktionen von Lego, sondern sollte für einen sozial nicht komplett abgekoppelten Menschen auch selbsterklärend sein.

    Versucht der Payware-Ersteller (von dem man in den letzten Monaten und Jahren eigentlich auch nichts mehr gehört hat) es hier etwa einem großen Klemmbausteinhersteller gleich zu tun, der sich durch einen ähnlichen PR-GAU gerade unbeliebt macht? Ich kann das juristische nicht beurteilen, aber Kunden für überteuerte Produkte gewinnt man mit diesem Schachzug nicht.


    Der nicht genannte Hersteller hat vor nem knappen Jahr auch groß angekündigt, Ansagen für OMSI-Hamburg produzieren zu wollen. Nach etwas Gegenwind aus der Community, die die Sinnhaftigkeit von fiktiven Ansagen, die die im Addon mitgelieferten originalen Ansagen ersetzen, in Frage stellte, hat man auch nichts mehr gehört.

    Wenn man ja verstehen würde, was er für ein Problem hat. Aber der Text wird auch durch vielmaliges Posten nicht verständlicher. Das ist einfach sprachliches Kauderwelsch, aus dem man nur die Information ziehen kann, dass er ein Problem hat. Habe ja schon vorgeschlagen, dass er es mal auf Englisch versucht.

    Another small but annoying addition to the model from me :)

    The dark space between the stlats at the front schould not increase from the center to the side but stay in the same width (marked tourquise in the picture). Also the stlats seem to be a bit surved or smoothed in your model but should be completely flat.


    Here ist the original to compare: https://www.bahn-manager.de/wp…large-e1512659440792.jpeg


    Just two small things to get the model perfect! Keep on, great work!

    Nice stereo sound! There is only one hight whistling sound between 0 an 60 km/h (the high one) that seems to mono. Is there an opprtunity to get this in stereo too?

    Fensterrahmen wären noch schön. Die sind bei den HSB-Fahrzeugen sehr ausgeprägt, auch bei den Packwagen. AUch die Fensteröffnungen würde ich mir nochmal ansehen. Da wirken die runden Ecken nicht gleichmäßig rund. Und den Innenraum würde ich, wenn man ihn so einfach halten will (was vollkommen ok ist) in einer dunklen Farbe halten.

    Von der zwar inzwischen etwas besseren, aber immer noch zu 85% ausgesprochen häßlichen Vegetation, den Gleisen auf der Wiese mit kahlem Gleisrand und dem sehr mageren Häuserpool mal ganz zu schweigen... Aber, man muss sagen, dass der Gleisbau mit Kurvenüberhöhung inzwischen wirklich ordentlich wirkt. Die Zeiten, dass man im Führerstand hin und her geschleudert wurde, sind wohl vorbei.

    Mir hilft als Lösung immer das Starten eines Quickdrives auf Konstanz-Villingen vor dem Start des eigentlichen Szenarios. Aber das beschriebene Problem habe ich genauso auch, auch auf allen anderen "Deluxe"-Strecken. Ob es vielleicht was mit dem Gleistausch zu tun hat?

    Hat einer von euch für mich einen Tipp, wie ich einen Zug mit der 186 ordentlich runterbremse? Ich hatte gestern auf einer Fahrt mehrfach das Problem, dass ich, um die Bremskurve einzuhalten recht stark mit dem Führerbremsventil bremsen musste. Dann lösten aber sowohl Zugbremse, als auch E-Bremse so langsam bzw. spät, dass ich zum Stillstand kam. War das ein Bedienfehler meinerseits? Falls ja, wie schaffe ich es, scharf anzubremsen um die Bremskurve einzuhalten und dann aber auch zügig wieder zu lösen?

    Kurz: Keine Idealbedingungen....

    Vielleicht sollte man dann, nach diesem Experiment, in Zukunft eher auf Flachlandstrecken setzen? Ich mein, wenn der Simulator es mit angemessenem wirtschaftlichem Aufwand, unter Berücksichtigung der Performance, nicht hergibt, die Landschaft ansehnlich darzustellen, dann nützen einem die anderen schönen Grafikeffekte nichts. Was nützt der kunstvollste Rahmen, wenn das Bild darin schlecht ist?

    Die verfügbare Zeit für ein AddOn ist das Problem dabei. Mit nem Jährchen oder auch zwei, kann man die Alpen da sicher gut nachbilden.

    Also ist doch der TSW einschränkend. Oder die UE4? Ich finde ein Simulator bzw. eine Spieleengine sollte 2021 in der Lage sein, mit überschaubarem Aufwand, sei es mit Satelitenbildern oder mit Terrainpainting, oder wie auch immer, ein ordentliches Distant Terrain darzustellen. Und wenn der Aufwand für Rivet tatsächlich nicht vertretbar sein sollte, dann sollte man dringend nach anderen Vorbildstrecken ausschau halten. Es geht hier um eine Hochgebirgsstrecke, die das Hochgebirge nicht ordentlich darstellt. Für mich als (potenziellen) Kunden tief enttäuschend.

    Puh, wenn der TSW wirklich die Alpen nur so unzureichend darstellen kann, wie im Video zu erahnen, dass ist das in meinen Augen nicht die Zukunft, sondern ein trauriger Rückschritt zum TS - bei dem die Berge immerhin mit geeigneten Wettereinstellungen (Mist oder Haze) ok waren. Bei den grünen Hängen, die man da sieht, kommt bei mir keinerlei Alpenfeeling auf. Wirklich schade, dass der TSW auch an dieser Stelle so eingeschränkt ist.

    Und vielleicht wären die Streckenbauern vor dem Hintergrund gut beraten, sich bei der Auswahl auf die norddeutsche Tiefebene zu beschränken. Ich bin jedenfalls gespannt auf mehr Bilder.

    Fastnachtskomik trifft eben nicht Jedermanns Humor - meinen auch nicht. Versuche dieses Thema, seit ich lebe, zu ignorieren.

    Davon abgesehen: Der VT 11.5 ist natürlich ein beeindruckendes Fahrzeug, aber mit Blick auf das "Szenarioleben" im TS schon ein ziemlicher Exot. Und ich meine mal gehört zu haben, dass vRs letzter Exot, der ET 403, so mittel gut ankam, überlegt man sich jetzt sicherlich, ob der Aufwand für ein paar Fans gerechtfertigt wäre.