Auch PushinTin möchte für seine Bremerhaven Strecke keine Updates. Es ist sein Projekt und hat dies ebenfalls in seinem Thread kund getan, dass es SEINE Strecke ist und er selber machen möchte und keinen darin rumpfuschen lassen möchte. Er schrieb, das er mit seiner Arbeit zufrieden ist und das sollte man nun mal aktzeptieren, auch wenn man anderer Meinung ist.
Die Erlaubnis für das Vegetationsupdate hat er aber doch gegeben? Ich glaube bei PushinTin war das Grundproblem, dass er alleine arbeiten und nicht auf irgendwelche externen Updates und Updater angewiesen sein und Rücksicht nehmen möchte - was ich voll und ganz verstehen kann, denn sowas macht die (Zusammen)Arbeit kompliziert.
Deshalb ist, soweit ich mit erinnere, die Absprache mit dem "Updater" Guimsieben, dass das Update erlaubt ist, aber seitens PushinTin keine Rücksicht bei eigenen Updates bzw. dem Weiterbau genommen wird. Und, um das hier nochmal deutlich zu machen: Bremerhaven-Bremen ist von Seiten PushinTins in Sachen Infrastruktur eine erstklassige Strecke, die durch das Update auch optisch so gewinnt, dass sie zu meinen Top 3 gehört. Und, auch das möchte ich betonen: Das Vegetationsupdate von Guimsieben geht weit über das übliche Austauschen von Bins hinaus, wäre aber auch ohne die großartige Basis von PushinTin nichts wert.
Zum hier vorliegenden Fall: Ich bin immer sehr dafür, dass man die Regeln, die ein Entwickler einer Strecke oder was auch immer aufstellt, akzeptiert und respektiert. Diese zu missachten zeugt für mich eher nicht von Wertschätzung der Arbeit des Entwicklers, ganz egal, was vermeintlich irgendwelche Gesetze theoretisch erlauben oder verbieten. Und bevor man mit einer "Verbesserung" an die Öffentlichkeit geht und sogar deren Veröffentlichung ankündigt, gehört es sich einfach, dass man beim Originalautor nachfragt. Auch da sind mir Gesetze egal, das ist mehr eine Frage der Ehre und des Anstandes.
Meinen Geschmack trifft diese Strecke übrigens auch nicht, sowohl von der Infrastruktur, als auch von der Gestaltung. Also installiere ich sie einfach nicht und gut isses. Es ist eine Strecke, die ich ZUSÄTZLICH und KOSTENLOS zu meiner TS-Karten hätte hinzufügen können. Dadurch, dass ich sie, weil sie mir nicht gefällt, nicht herunterlade, geht mir also weder finaziell noch inhaltlich irgendetwas verloren. Wozu sich also ärgern?