Aber es klingt so, als ob das Fenster offen ist. Leider ist die Aufnahmequalität nicht besonders gut, sodass man das beim Hören alles nicht richtig zuordnen kann.
Beiträge von Perotinus
-
-
Zumal andere gesagt haben, dass sie einwandfrei funktioniert.
Das heißt aber nicht, dass sie deswegen bei allen funktioniert und die Fehlermeldungen überflüssig sind, weil das Problem vor dem Bildschirm sitzt.
Das ist hier doch ein Prozess den Fehler einzugrenzen, damit K-Trains ihn letztendlich finden kann. Dazu ist die Info, dass sie bei einigen einwandfrei funktioniert genauso wichtig, wie die durch mehrere Leute herausgefundene Eingrenzung auf den hohen Führerstand. Wenn jemand diese Erkenntnis hat, dann kann er sie doch auch mitteilen, vielleicht auch nach umfangreicheren Tests nochmal bestätigen, damit der Fehler eben eingegrenzt werden kann.
Vielleicht bin ich auch einfach nicht so empfindlich oder habe einen anderen Lesefluss, dass ich solche Beiträge, die einen Findungsprozess widerspiegeln, nicht als störend, sondern als konstruktiv-ergebnisorientiert empfinde. Deswegen kann ich die Aufregung einfach nicht verstehen.
-
Ach Leute, warum denn immer gleich so genervt. Es ist nunmal eine zentrale Fehlfunktion, die den Leuten, bei denen es eben nicht funktioniert, die aber gerne mit Sifa fahren, nun einmal schmerzlich fehlt. Einigen Anderen ist das eben nicht so wichtig, oder es funktioniert bei ihnen. Ist auch ok, aber wieso muss sich dann drüber aufgeregt werden, dass sich Leute sehr intensiv über ihren Fehlerfindungsprozess austauschen? Einfach mal weiter scrollen, wenn es euch nicht betrifft und die Lok weiterhin genießen.
Das Ziel ist nunmal, dass K-Trains auf den Fehler aufmerksam wird, der hier eingegrenzt und genau benannt wurde, und ihn fixt. Und das ist Mancheinem (mir z.B. auch) eben so wichtig, dass er mehrfach drauf hinweist, damit das Problem nicht unter den Tisch fällt und vergessen wird.
Bei ständigen Releaseanfragen kann ich den Ärger ja verstehen, aber wenn hier im Diskussionsthread konstruktiv und ergebnisorientiert über gefundene Fehler geschrieben wird, dann sollte man das als nicht Betroffener auch mal ertragen können.
-
Nein, ich meinte tatsächlich die Fahrmotoren. Aber wenn es wirklich so ist, dann ist ja alles bestens

-
Sehr schön! Zwei Sachen sind mir spontan aufgefallen:
1. an manchen Stellen knacken noch Loopsounds.
2. Ist das richtig, dass das "Grundheulen" beim Sampleübergang bei ca. 100 km/h eine große Sekunde nach oben springt? Mir kommt es so vor, als ob da die basepitch-Werte noch nicht ganz zusammen passen. Ich kenne den Originalsound nicht wirklich, aber in anderen Loks ist das immer eine durchgehende Basisfrequenz, die analog zur Geschwindikeit ansteigt (und dabei natürlich ihren Obertonaufbau fleißig verändert).
Freue mich sehr auf dieses Update!
-
Flixtrain von Leipzig nach Berlin.
-
Wie sich die Sifa verhält ist wirklich rätselhaft. Bei mir geht sie, wie wohl bei einigen anderen auch, in der X4E 001 automatisch an, bei allen anderen, die auch ETCS haben, überhaupt nicht. Es scheint aber ja im Aufrüstvorgang keinen Schritt zu geben, der irgendwie Einfluss auf die Sifa nimmt, oder habe ich da was übersehen?
-
Sorry, leider nochmal Vectron, aber die Lok macht einfach zu viel Spaß

-
Ach, ich hatte das so in Erinnerung, dass es zu Release auch ein Reduziertes Gesamtpaket aus beiden Sets gibt und deswegen mit den Sggmrss noch gewartet. Nunja, LocoSwap wird's richten.
-
Vielleicht bedeutet die Ruhe ja auch nur, dass sie das bisher ziemlich verunglückte Modell nochmal grundlegend optimieren. Nötig wäre es...
-
Sehr schöne Bilder! Kannst du mir noch sagen, wo die aufgenommen wurden?
-
nur Sifa komplett ausschalten können wäre noch schön,
Tja, und ich wäre froh, wenn sie nicht nur in der X4E 001 funktionieren würde

Ich habe übrigens auch das Problem, dass die Lok in der Ebene bei abgeschalteter Leistung relativ stark Geschwindigkeit verliert. Außerdem braucht sie immer ca. 30% Leistung um den Zug in der Ebene auf 100 km/h zu halten, was mir ebenfalls sehr viel vorkommt. Mit der Lokbremse habe ich schon rumprobiert, das bringt keine Änderung. Gibt es da inzwischen noch andere Ideen?
-
Mit Metrans durch die Oberpfalz und Franken. Auch wenn an der Lok noch nicht alles fehlerfrei funktioniert, habe ich doch wirklich viel Spaß mit ihr!
-
Es hat ein bisschen gedauert bis sie fahren wollte, aber dann ging's mit der 1293 auf die Nordbahn - leider ohne Sifa.
-
Auch ich habe nun meine erste Fahrt mit der Vectron zwischen Bremerhaven und Bremen problemlos gemeistert. Tolle Lok!
-
Es gibt ja LocoSwap. In der dichten Folge, in der gerade Güterwagen erscheinen, die sicherlich auch fleißig in zukünftigen Vectron-Szenarien eingesetzt werden, schafft mein Budget das nämlich leider nicht.
Was mir an den Wagen auf den ersten Blick nicht so gut gefällt, sind die Texturen der Container. In meinen Augen sind die Vertiefungen zu dunkel durch zu starke Bake-Schatten.
-
Ich würde zur "Kundenfreundlichkeit" noch dazu zählen, dass ein Produkt auch nach Release soweit gepatcht wird, bis es "fertig" ist. Ein Punkt, bei dem leider längst nicht alle Hersteller glänzen.
Zu den Rabattaktionen: Meiner Meinung nach ist das etwas, was man als Kunde dankbar annehmen, aber niemals erwarten sollte. Ich würde sogar, im Gegensatz zu anderen hier, soweit gehen, dass ich glaube, dass sich hier in der Community eine nicht besonders ruhmreiche "Kultur des Geizes" entwickelt hat, die die Freude am sich selbst etwas gönnen verloren hat. Wenn man alles abgreift, was einem ständig in Sales nachgeworfen wird, dann hat man noch garnicht mehr die Zeit und Kapazität, sich auf und über ein spezielles Produkt besonders zu freuen.
Und btw.: Ich bin nicht Krösus und kann und will mir nicht alles leisten. Irgendwelche Sales haben mir mich aber in den letzten Jahren zu deutlich mehr teilweise unnötigen Ausgaben verleitet, als das ohne Sales passiert wäre.
-
Ich bin zwar nicht Amisia, stelle aber trotzdem mal eine These in den Raum: Ich erinnere mich noch gut und gerne an die Zugbier-Livestreams von Rop spielt und Vidsfromhell, die ich als die "Pioniere des TS-Livestreams" bezeichnen würde. Die Streams, die einmal im Vierteljahr stattfanden, waren für mich Unterhaltungsereignisse wie noch früher Wetten daß? oder sowas. Im Lauf der Zeit ist Streamen aber zu einem Massenphänomen geworden, bei dem man zeitweise zwischen vielen gleichzeitig streamenden TS-Spielern wählen konnte. Dadurch ist, denke ich, eine gewisse Sättigung eingetreten und die Zuschauerschaft in den jeweiligen Streams reduziert sich auf einen kleinen, aber stabilen Kern, ja man könnte "Freundeskreis" sagen. Das macht die Streams nicht überflüssig, weil auch so ein "Communitystream" sehr schön sein kann, aber die Massen werden eben nicht mehr erreicht. Meine Theorie.
-
Ich vermute mal, das bezieht sich auf meinen Stromabnehmer-Beitrag.
Nein, das war nur pauschal in den Raum geschrieben. Dein Stromabnehmer-Beitrag hat zwar nicht exakte Maße geliefert, aber doch ein konkretes Problem benann, deshalb solltest du dich tatsächlich garnicht unbedingt angesprochen fühlen

-
Kritik ist immer gut, wenn sie konstruktiv ist. Aber ein "Der Typ hat keine Ahnung und macht lauter Bedienfehler, und an der Lok sind mir auch schon ein paar Fehler aufgefallen" mag als Einleitung zu einer Liste mit Fehlern und Verbesserungsvorschlägen dienen, aber ohne konkretisierung der Probleme ist es einfach nur ein negativer Kommentar, der niemanden weiter bringt, sondern nur schlechte Stimmung verbreitet.
Konstruktive Kritik darf und muss geäußert werden, und jeder, der etwas veröffentlicht, sei es ein Video oder eine Lok, muss auch damit rechnen und umgehen können. Aber "konstruktiv" bedeutet eben bedeutet eben, dass es der Weiterentwicklung dienen soll. Dazu ist eine konkrete Benennung der Fehler nötig, im Idealfall auch noch ein anschließender Verbesserungsvorschlag.
Ich verstehe den Ärger des Fachpersonals über falsche Informationen, die verbreitet werden. Aber umso besser wäre doch ein die Fehler richtigstellender Beitrag eines Profis!