DB Regio fährt seit Dezember 2005 nicht mehr. Seit Dez 2005 fährt die NOB.
Beiträge von Allgäuexpress
-
-
Ja, ich habe nen Buchfahrplan aus dem Jahr 2013. Wolfgang hat den schon bekommen, um die falschen Geschwindigkeiten zu korrigieren.
-
Let's Play von Stephan verfügbar.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von Rolf Steinberg aus dem GBE Forum:
"Moin
über den tatsächlichen Zustand unserer Marschbahn kann sich jeder, nach dem Erscheinen der gratis Auskopplung, also spätestens am Wochenende, selbst ein Bild machen.Viele Grüße
Rolf"
Für Herrn Steinberg ist es wohl wieder eine Vorzeige GBE Strecke
-
Nervend ist auch wieder, dass es im Editor als Einstiegspunkt nur die RouteOrigin gibt. Dort landet man in Husum. Will ich in Westerland starten muss ich erst die ganze Strecke wieder abfliegen. Warum schaffen andere Hersteller das und GBE nicht? Selbst bei DTG ist das ja Standard.
-
Die Wagen sind aus unserem Szenariopaket Vol.1 für Berlin-Wittenberg. Dort gibt es die Version für den Inter-Vonnex und der NOB.
-
Für mich am gravierendsten ist die teilweise wirklich schlechte Gleislage. Es gibt deutliche Knicke und Sprünge. Die trüben den Fahrspaß doch enorm. Hinzu kommen die falschen Geschwindigkeiten. Das hat es bei Dresden-Schöna in dieser Form nicht gegeben.
Hier ein kurzes Video der Testfahrt. Es zeigt die Einfahrt nach Westerland:
Einfahrt Westerland -
So letzten Testbilder:
-
Hier noch weitere Bilder der Testfahrt:
-
Guten Abend,
leider rudert das Thema ja wieder sehr aus dem Rahmen. Auf der einen Seite verständlich, doch sind einige Beträge hier wieder ziemlich unangebracht und sehr aussagelos. Ich habe mir die Strecke als eingefleischter Marschbahn-Fan natürlich auch direkt gekauft. Ich hatte im Vorfeld nicht die größten Hoffnungen auf eine sehr gute Umsetzung, hatte doch Ingolstadt-Nürnberg und Dresden-Schöna gezeigt, dass es doch viele Defizite gibt. Bezug nehmend zur Marschbahn bin ich an einigen Stellen positiv überrascht wurden aber auch an vielen Stellen herbe enttäuscht wurden. Eine kleine Aufzählung:
Positiv:
+ Landeschaftgestaltung: Macht einen guten Eindruck. Die flache Marschlandschaft wurde größtenteils treffend umgesetzt
+ Schuster Signale - damit ist bahnbetrieblich immerhin etwas Anzufangen
+ Wiedererkennungswert ist vorhanden, einige Objekte wurden gut umgesetzt
+ solide Umsetzung des Hindenburgdamm (macht Spaß rüber zu fahren)
+ gute Umsetzung der Bahnhöfe auf der InselNegativ:
- Geschwindigkeiten: Diese stimmen an vielen Stellen leider überhaupt nicht. Ich habe diese mit dem Buchfahrplan verglichen, z.B. (Niebüll-Klanxbüll Vmax = 100 km/h | GBE = 120 km/h). Es gibt noch weitere nicht passende Abschnitte, die ich bei Bedarf gerne nennen kann. Leider stimmen an einigen Bahnhöfen auch die Einfahrgeschwindigkeiten / Ausfahrgschwindigkeiten nicht, z.B. Morsum Rtg Sylt (Bestand 100 km/h, GBE Hp2)
- an vielen Stellen katastrophale Gleislage (es holpert, schaukelt das einem übel wird. Die Strecke reicht Köln-Düsseldorf definitiv das Wasser)
- keine Kurvenüberhöhung
- viele markante Objekte fehlen auch oder sind nur lieblos umgesetzt (z.B. Stromtrasse am Hindenburgdamm, Autoverladung Niebüll)
- überall wurden fast die gleichen Stellwerksgebäude für die Blockstellen verwendet. Das BK Lehnshallig ist ein Gebäude mit zerschlagenen Scheiben (es ist doch noch in Betrieb) und sieht dem Original leider wenig ähnlich
- viele Objekte in der Landschaft schweben (Gebäude, Wege, Brücken)
- viele Objekte auf den Bahnsteigen stehen schief
- Bahnsteige an vielen Stellen zu hoch, zu niedrig oder zu dicht an den Gleisen
- zu viele statische Autos auf den Straßen (zu viele LKW´s, wirkt unrealistisch)
- viele unscharfe Texturen, wirkt teilweise wie Papier
- überdimensionierte Bahnhofsschilder (hat denn das noch Niemand bei GBE intern bemerkt)
- Objekte teilweise ohne Sinn und Verstand aufgestellt (Gleisziffern an jeder zweiten Laterne). Man erkennt keine klare Linie bei der Platzierung der Objekte
- teilweise stimmt die zeitliche Umsetzung nicht: Es sind schon KS-Signale aufgestellt, aber es existiert auch noch der Posten 186 in West-Bargum.Im Großen und Ganzen ist die Strecke natürlich eine Bereicherung für den TS. Wo haben wir schon so eine lange Dieselstrecke. Den Kauf muss jeder selbst entscheiden. Ich bin leider etwas enttäuscht. Zu viele Objekte aus früheren BSI/Vizzart Zeiten sind hier verbaut, welches das Gesamtbild doch sehr trüben. Die wirklich sehr schlechte Gleislage und die teilweise falschen Geschwindigkeiten sind für mich am ausschlaggebendsten.
Im Anhang noch ein paar Bilder der Testfahrt von Husum nach Westerland.
-
Laut unsern Infos soll das Teil mehr als nur Fahren und Bremsen können. Wohl auch noch irgendwelche Sonderprogramme ala 143? Kenne mich mit der Maschine nicht so aus.
-
Jepp, da rollt ne 155 aus der DTG Schmiede.
-
@Baul,
ganz sicher sogar. Solang wird es gar nicht mehr dauern ;-). -
Jeder braucht doch ein Hobby :-D.
-
Unterwegs auf Hamburg-Hannover
-
Zumindest die Himmeltexturen konnte man mit dem Zusatz Add-On "Fantastic Skys Deluxe" erheblich aufbessern. Machte beim Fahren schon Einiges her.
-
Hier ist ein Fehler in der Signalisierung. Ausfahrt mit Hp2, der Vorsignalwiederholer zeigt Vr0. Ausfahrt Gleis 8 Richtung Trier.
-
-
aber genau das will ich ja. Ich komme mit einem IC von Köln und fahre nach Gleis8 ein. Kuppel den Zug ab und umfahre ihn über Gleis 9 in das Stumpfgleis "Koblenz Hbf Gleis 18". Von dort will ich einfach "geradeaus" wieder nach Gleis 8A um am anderen Ende des Zuges wieder anzukuppeln und dann gen Trier zu fahren. Aber von Gleis 18 will der Dispatcher immer wieder über Gleis 9 nach Gleis 8A, obwohl ich im als Fahrweg über Gleis 8B vorgebe. Sehr schade.
-
Warum erkennt der Dispatcher eigentlich keine direkten Fahrten in Koblenz Hbf von Gleis 8B nach Gleis 8A, sondern immer nur den Umweg über Gleis 9?