Ich finde, man hätte die Objekte für den Preis besser machen können. Für mich schaut das eigentlich nach ganz normalen undetaillierten Train Sim Objekten aus.
Beiträge von Transalpin4010
-
-
Klingt die Lok wirklich so? Klingt für mich so als hätte man ne Dieselmotorsound genommen vielleicht mit höherem Pitch und schneller abgespielt. Fahren auf der Arosa wirklich Loks wo der Name auf Italienisch steht?
-
Eigentlich sollten alle modernen Loks mit modernen Decodern mit allen Digitalsprachen kommunizieren können. Wenn du bei einem, Händler kaufst, kann dir der sicher auch gleich die Digitaladresse der Lok umprogrammiere bzw. zeigen wie das geht, das ist nicht schwer. Ich empfehle da immer lange Adressen, dann kann man den Loknamen direkt eingeben und muss sich nicht wirklich was merken. Loks mit Kunststoffgehäuse sind zwar leichter, durch die Haftreifen ziehen die aber normalerweise auch sehr gut. Von den Fahreigenschaften sind sie oft besser als die Märklin Loks, vor allem im niedrigen Geschwindigkeitsbereich. Ich würde am besten einfach zu einem Händler gehen, nicht Conrad, sondern ein richtiger Modellbahnhändler. Der wird sich freuen, dir das alles genau zu erklären und der wird dir das auch sicher zeigen können, schließlich haben die immer Probestrecken, wo sie die Loks Probefahren lassen und schauen, ob alles funktioniert, da kann er dir das sicher alles auch noch genau erklären und aufschreiben. Grundsätzlich würde ich beim Modellbahnkauf vom Conrad eher ablassen, der ist meistens viel teurer, als die richtigen Händler, außerdem bekommst du bei den reinen Modellbahnhändlern meist kompetentere Beratung und Hilfestellung.
-
In einem ÖBB Repaint sogar am Arlberg, ist ja eine Zeit lang Wien-Bregenz und so gefahren.
-
Also mir ist der Hersteller egal, Hauptsache ein Modell von dem Zug, den ich haben ,möchte. Ich finde aber zum Steuern die Roco Lokmaus viel besser als die Märklin Steuergeräte, alleine schon vom preis her. Deswegen bin ich, trotz Märklin Anlage, vor kurzem auch auf die Lokmaus umgestiegen. Das Metallgehäuse ist natürlich sehr cool und das habe ich eigentlich auch lieber als Kunststoff, aber es wirkt, als könnte man mit Kunststoff leichter mehr Details machen, oder ist das nur so, weil Märklin da nicht so viel Wert darauf legt. Btw am schlimmsten fand ich tatsächlich die 1216, die ich vor einiger Zeit von Märklin gekauft habe, die tatsächlich mit 10/1116 Sound kam.
-
Schaut doch eh voll super aus, ja der Berg ist vielleicht ein Bisschen Kahl, also nicht viele Bäume die die Bäume auch nicht hochauflösend aber trotzdem sehr schön finde ich.
Wird der Innenraum der Lok auch begehbar sein bzw. ein richtiges Aufrüsten und so verfügbar sein?
-
Also ich muss sagen, es stört mich jetzt nicht so, wenn die Berge vielleicht etwas Kahl sind in der Ferne, Mir ist wichtig, dass das in der Nähe gut aussieht und bis jetzt gefällt es mir. Freue mich auf mehr. Im TS war auch nicht alles perfekt ebenso erwarte ich vom TSW nicht, dass es ein MSFS 20 wird von der Grafik, solange die Fahrzeuge gut aussehen und die Nähere Umgebung, sowie die Funktionalitäten da sind bin ich super zufrieden.
-
Ich glaube, ich hätte eine Taurus Front bevorzugt, aber sonst bin ich gespannt, wie er sich in Engen Radien und Weichen verhält, wobei ich auch sagen muss, die neuen Railjets interessieren mich mehr.
-
Ich hoffe immer noch auf Microsoft. Die Arbeiten ja für den FS20 daran, die Schienen ebenfalls per Ki generieren zu lassen aus den karten, vielleicht ließe sich daraus ja auch ein neuer Train Simulator machen.
-
Achso dann habe ich es falsch interpretiert. Ich dachte er meinte allgemein Rivet Games wusste den Fahrplan nicht xD. Ich hoffe nach dem gibts schnell Nachschub an mehr Rollmaterial und RHB Strecken, die sind echt ne tolle Abwechslung zu Deutschland und mache mir persönlich mehr Spaß.
-
Haben wir extra nur deshalb gemacht, damit du dich aufregst. Juhu, Ziel erfüllt!
Nö, der Fahrplan ist (wie das gesamte Addon) auf dem Stand von vor etwa 5 Jahren angesiedelt. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie der Fahrplan damals aussah...
Alles noch WIP wie man so schön sagt - also noch in Arbeit. Bitte mal nicht überbewerten was Ihr da seht. Aber - der TSW ist kein AAA Titel, sonder immernoch "nur" eine Nischensimulation. Also bitte keine Grafik á la Assassins Creed (o.Ä.) erwarten.
Du hast den Beweggrund dahinter halt einfach nicht verstanden. Ja, wir hätten das Feature einfach außen vor lassen können, stimmt. Aber: Es bietet Abwechslung im Spiel und eröffnet neue Wege. Und wer weiß, was man aus dem Feature mal noch machen kann.
Oh verdammt, da hats jemand erkannt. Aber bitte nicht weitersagen, ok?
Nein mal im Ernst, an den Fahrzeugen ist genau nichts recycelt, das hätte a) keinen Sinn gemacht und b) wäre sofort aufgefallen. Die sind alle mit viel Liebe & Herzblut komplett neu gebaut worden. Und es hat sich sowas von gelohnt!
Wie hast du den Fahrplan von vor 5 Jahren gemacht, ohne zu wissen, wie der Fahrplan da aussah?
-
Ich hoffe, die bringen das Anti Aliasing noch besser hin. Beschleunigen tut die sehr schnell hab ich das Gefühl und ist der Sound richtig?
-
Der Stromabnehmer kommt mir da aber etwas groß vor.
-
Das Bild schaut aber mehr nach TS aus als nach TSW.
-
Hast du auch Erfahrungen mit dem Leo Soundupdate gemacht? Was gibt es alles für Funktionen?
-
Hat sich jemand den neuen 4010er von Roco gekauft und kann mir bisschen sagen ob sich der Sound auszahlt bzw. ob sich auch das Leo Sound Lab Upgrade auszahlt?
-
Was ein zusätzlicher Ordner so auswirken kann. Danke dir vielmals jetzt gehts, auch wenns leider der Struktur so etwas zum Opfer fällt.
Nächstes Problem. Ich habe jetzt weitere Consists erstellt und wollte mit einem Fahren, beim laden des schnellen Spiels bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung ohne genauere Information. Irgendwelche Lösungsvorschläge oder Ansätze?
-
Was meinst du jetzt genau, also wo?
-
Cache geleert, aber immer noch nicht im schnelles Spiel Fenster.
Ich habe die Consist jetzt mit einer andere verglichen und da fällt mir auf, dass in meiner bin etwas fehlt in dem Vergleich, kann das der Grund sein?Edit: Habe die Datei nochmal mit Ts Tools erstellen lassen, jetzt habe ich den fehlenden Teil, erscheinen tut sie aber trotz Cache leeren immer noch nicht
-