Naja offensichtlich ist es ja hier nicht erwünscht, eine transparente Preispolitik zu haben. Indem Sinne wundert es mich, dass der Aufruhr beim Premium Upgrade so groß war, immerhin war das ja auch zusätzlicher Aufwand, aber wie ihr meint, ist eh euer Geld, dass ihr dafür rauswerft. Fanboys sind witzig
Beiträge von Transalpin4010
-
-
Die Rechtfertigung sind Entwicklungskosten seitens ViewApp für Zeit, Personal, Hardware, etc... auf Dauer können die wirtschaftlich gesehen nicht alles kostenlos raushauen, sonst gibts irgendwann wahrscheinlich nichts mehr weil es ViewApp nicht mehr gibt.
Es erstaunt mich ohnehin dass es eine 2. Linie auch noch kostenlos geben soll. Letzendlich hätten wir dann fürs Hauptgame 2 Linien, 2 Fahrzeuge.
Sieh es doch einfach als nette Dreingabe, dass der E2 kostenlos war

Also beim E2 sind dann keine Entwicklungskosten aufgekommen?
Mal ganz abgesehen davon dass wir hier über, was... 12 Euro reden? Das soll nicht als drüberlustigmachen erscheinen oder respektlos klingen, aber wenn so ein Betrag als Grund für Trara erscheint, sollte man vllt generell überlegen ob man Geld für Computerspiele ausgibt...
Mir geht es nicht ums Geld ausgeben per se, aber wenn DLCs, dann eine klare Linie und nicht eines gratis als Update eines zum kaufen, wo der Unterschied in den Entwicklungskosten und dadurch dem Umfang identisch sind etc. Entweder von Anfang an eindeutig oder gar nicht bin ich der Meinung, aber wenn man Fanboy ist, dann bezahlt man ja ohnehin für alles, ohne Überlegung.

-
Und "nur gute Kritik" hilft bei der Verbesserung des Cashflow... wie genau?
Und wie macht man's bitte richtig, wenn sowohl Rivet, die erst seit dem Stream vorgestern(!) die Kritik wegen der Landschaft auf sich einhageln lassen müssen, als auch ViewApp, die einen Teil ihres geplanten DLC kostenlos gemacht haben für dich ein Grund zu meckern sind?
Erläutern bitte.
Was kaufst du eher? Ein Produkt, wo jeder sagt, das ist ja so toll oder eines wo du nur liest, was nicht so gut geworden ist?
Richtiger wäre es gewesen zum Beispiel in den ganzen Community Updates nicht nur ständig zusagen wie toll alles ist und wie sehr man sich doch bemüht sondern auch offendarauf einzugehen, wieso manches nicht so gut aussieht und wieso man manche Lösungen aus anderen Strecken, die Bäume zum Beispiel, hier nicht einbauen konnte. Andere Möglichkeit wäre auch gewesen: Mehr bemühen, Lösungen finden und wenns jeder baum nur eine stink normale rechteckige Platte in der Ferne ist, wo du einen Baum drauf malst und den Rest per Alpha Channel durchsichtig machst, oder dunklere Texturen. Es erschließen sich sicher viele Möglichkeiten, wenn man sich ein bisschen beschäftigt.
Offtopic: War das Rivet Games oder ein anderer Entwickler, von dem Flirt, oder was das war, wo man sich drauf gefreut hat, Repaints machen zu können, aber die Textur dafür richtig schlecht war und als Antwort nur kam, sowas wie ,,wir wollten nie eine Repaint Basis bieten" oder so?
-
Der E2 ist keine Freeware, sondern Teil des Grundspiels das erst später fertig wurde.

Dann muss es erst recht einen unterschied geben. Was rechtfertigt es, für den ULF extra Geld zu verlangen, wenn der E2 auch nachträglich ins Spiel implementiert werden konnte?
-
Dabei ist ,,schlechte" Kritik die dankbarste Kritik. Nur aus schlechter Kritik kannst du dich verbessern. Außer du bist halt nur auf Profit aus und deine Kunden und dein Produkt interessieren dich eigentlich gar nicht, Hauptsache Geld kommt rein. Ja, dann stehst du nur auf gute Kritik.
-
Böse Zungen würden behaupten, die Entwickler hätten ausgetestet, wie weit sie mit kostenpflichtigen DLCs gehen können, ehe sich die Community aufregt xD. Ich bin hier aber gespannt, was es zum Schluss rechtfertigen wird, dass der ULF zu bezahlen ist, der E2 aber nicht, wenn beide von der Qualität gleich sind, fehlt meiner Meinung dann die Berechtigung den UFL zu verkaufen, schließlich ist er dann ja ,,nur" genauso gut, wie ein Freeware Produkt.
-
Ich habs ja Gott sei Dank bei Steam gekauft, schau mir die Strecke an, fahr vll ein Stück und dann zurückgeben bis es einen gerechtfertigten Preis oder ein großes Update gibt. Die Community Update Videos waren dann auch mehr Lüge als Wirklichkeit so wie doch immer darauf gepocht wurde, dass man sich um Realismus bemüht. Schade, ich dachte mit 3rd Party Entwicklern hätte man wirklich eine Steigerung im TSW, wieder nichts.
-
Aber wieso nur bei Steam kaufen, wenn du sie gleichzeitig auch noch bei Rivet Games und Trainsim2017.nl bestellen kannst. Wie heißt es so schön? Alle guten Dinge sind 3

-
Ki Linie 62 meint, nehm ich an, dass man die nicht fahren kann, auch nicht auf einem Stück oder so?
-
Railworks.exe aus dem Virenprogramm und den Railworks Ordner gleich vom Virenprogramm ignorieren lassen, strange, dass ich zuerst die Railworks.exe in Avira nicht gefunden habe obwohl es Alphabetisch aufgelistet war.
-
Vielen Dank an alle, ich hab es jetzt geschafft und es geht wieder. Danke danke danke.
-
Wenn man Antivirus die gelöscht hätte, würde ich sie im Antivirusfenster in den gelöschten Dateien finden und das tu ich nicht, wie schon mal gesagt.Nochmal kontrolliert und sie war tatsächlich doch da vielen Dank. Habt ihr noch ne Kurzanleitung, wie ich den gesamten Railworks Ordner zu der Liste da hinzufüge, die der Antivirus ignoriert?
-
Ok ich habe gerade geschaut, eine normale Railworks.exe habe ich gar nicht mehr, nur noch die Railworks64.exe, habe aber nie eine Datei da raus gelöscht oder so.
-
Heißt das, ich soll jetzt echt die Railworks.exe löschen?
-
-
Wie am Anfang gesagt ,defragmentiert und neu gestartet habe ich schon
-
Ja 118 mb hat das Update und frei sind 274 Gb.
-
Sag niemals nie.

Schalte den mal ab und lade dann mal das Update.
Habe ich auch probiert, hat nicht geholfen.
-
Avira, aber das hat mit dem TS noch nie Probleme gemacht.
-
Netter versuch, ich sehe bei google mindestens 5.
Ich Vertraue Heise, Softonic, Chip etc. nicht wirklich, gibt es da keinen offiziellen Link?
Hast Du evtl die railworks.exe in einem Quarantäne-Ordner deines Antivirus-Programms?
Wenn Railworks nicht als Ausnahme definiert wird, landet die dauernd da drin.
Gerade geschaut, nein ist er nicht.