Beiträge von Transalpin4010


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Mittlerweile ist Chucky einer der wenigen, die ich hier noch ernst nehmen kann. Immerhin ist er realistisch und redet sich nicht alles schön wie 90% des Restes hier, was nur dazu führt, dass die Qualität nicht steigt.


    ich werde auf einen Sale warten, mit dem Umfang ist es mir das nicht wert.

    Der MSFS 20 war auch nicht für den Professionellen Bereich bietet aber durch Payware Entwickler einen sehr hohen Detail und Realitätsgrad.

    Ja World. Es geht nicht nur um einen Font. Es geht auch um die Welt drumherum. Außerdem ist, wie andere schon angemerkt haben, der Wiedererkennungswert gegeben.


    Äpfel und Birnen. Wenn die 101er 60€ kosten würde wäre hier aber Rom offen.


    Ob die Tiefe die der TSW bietet, einem Ausreicht, muss jeder für sich wissen, wem es eben nicht passt, der kann auf Verbesserungen hoffen oder verzichtet eben auf den Kauf.

    Es sind schwerlich Äpfel und Birnen, wenn sich beide ,,Simulator" schimpfen. Insofern sollte man von etwas, das als Simulator deklariert wird, vergleichbare Tiefe erwarten können. Ob man nun fliegt oder fährt ändert nichts daran, dass im Train Simulator World 2 die Systemtiefe gleich 0 ist. Man hätte sich wenigstens bemühen können, einen wirklichen Aufrüstvorgang zu hinzubekommen oder wirkliche Umläufe zu schaffen, die mehr, als nur hin und her fahren sind, sondern auch Geschick beim Rangieren, Abstellen und Bereitstellen von Zügen erfordert. Kommt bei manchen Strecken zwar vor, aber in sehr kleinem Ausmaß.

    Ich dachte, es heißt Train SIM World nicht Train Game World? Wenn man sich anmaßt, sein ,,Spiel" Simulator zu nennen, oder auch eine Kurzform dieses Wortes, so hat man eigentlich auch dafür zu achten, dass auch und vor allem diese Kleinigkeiten stimmen. Gerade die Sachen wie richtiger Font im Display oder korrektes Aussehen sind Dinge, die nicht viel Arbeit erfordern, das richtig zu stellen. Allgemein finde ich diese Kultur in der Train Simulator Community sehr traurig, dass quasi jedem Entwickler in den Hintern gekrochen wird egal ob das Produkt gut ist oder nicht. Würde man sowas in der Flight Sim Community als Ergebnis abliefern, würde man ausgeschimpft und mehr auch nicht. Ja, die Flieger haben mehr Entwicklungszeit, aber nein, beides sind nicht komplett verschiedene Dinge, beides sind Nischenprodukte, im Flight Sim noch mehr mit den sehr Detaillierten Fliegern als beim Train Simulator. Vielleicht könnte man einmal überlegen, wie unsere Simulator Welt aussehen würde, wenn man von Anfang an auf Qualität geachtet hätte, vor allem bei DTG Produkten, anstatt nur zu Betteln bringt doch irgendwas raus, wurscht ob es wirklich passt oder nicht.


    Vielleicht wäre ein TSW dann nicht entwickelt worden, vielleicht würde es aber auch besseren 3rd Party Support geben, wenn DTG gemerkt hätte, dass mehr Qualität und Systemtiefe gefordert wird und das 3rd Party Entwickler besser können. Siehe zum Beispiel Train Sim 2021 und die Loks dieses tschechischen Entwicklers, dessen Name mir gerade nicht einfällt.


    Eine kleine Bitte dazu: Wenn Antwort, dann meinen Beitrag genau lesen und argumentativ Antworten. Antwort schreiben, nachdenken wie konstruktiv und hilfreich diese wirklich ist, oder ob sie nur ein Mi Mi Mi zu meinem Beitrag ist und dann, je nach Situation abschicken, das erspart viele Nerven und Zeit.;)


    Edit: Ach ja übrigens, wann, wenn nicht im ,,WIP" Status, sollte man denn auf etwaige Fehler aufmerksam machen, damit sie behoben werden können? Vielleicht 10 Jahre später, wenn das Produkt nicht mehr supportet wird oder die Firma vielleicht nicht mehr existiert? Oder wie bei gewissen anderen Entwicklern nach dem Release, worauf dann kein Update folgt, egal von welcher Seite das verhindert wird?

    Ich würde statt der CS3 eigentlich mehr die Roco Lokmaus eventuell mit Z21 empfehlen. Die Lokmaus ist billiger, auch ohne Z21 super Funktional, hat einen guten Speicher für die Loks zum Einprogrammieren und das ganze Weichengetue und so habe ich auf der CS3 eh nicht gern, finde ich irgendwie unpraktisch.

    Ich hab bereits alle F tasten durchprobiert, auch die Strg und Zahlentasten, nichts hat geholfen. Dann hat der TSW auf einmal bei irgendeiner Station gesagt, Glückwunsch du hast das Szenario nach Arosa erfolgreich bestanden, war aber irgendwo im nirgendwo und laut Fahrplan bei der Auswahl vom Szenario sollte es noch bis Arosa gehen.

    Also ich bin mir ziemlich sicher, beim letzten mal, wie ich RHB gefahren bin, war ein sanftes Anfahren möglich und nicht nur ein Sprung so als würde man bei einem A320 full Thrust geben und dann erst die Bremsen Lösen und das Mal 2 von der Sprungweite her.


    Ist in der Originallok in beiden Bereichen des Maschinenraums, also von beiden Eingängen aus genau das gleiche drinnen? Im Simulator ist das zweimal das gleiche Segment einfach gespiegelt.


    Ganz besonders möchte ich hier den Gegenzug hervorheben. Da wäre eigentlich genug Zeit gewesen, um solche Bugs zu vermeiden.


    Wichtige Frage: Wie kann ich links oben das Hud, das mir anzeigt, welche Station die nächste ist und so aktivieren? Bei mir ist das irgendwie verschwunden.

    Also die Fahrphysik ist ja furchtbar, kein Kraftaufbauen gar nichts, selbst mit Wagen einmal ankommen am Fahrschalter und die Lok springt weg wie weiß ich nicht was, das ist ja grässlich.


    Die Sounds genauso schrecklich, kein Anfahren oder irgendwas, sobald man mit nur 0,.1 km/h fährt klingen die Wagen so als hätten sie 15 cm Flachstellen und wären ohne jegliche Federung oder sonst was mit 30000 Liter Wasser beladen oder so.


    Loksound ist quasi nicht vorhanden bzw. nicht hörbar, weil man die Wagen viel lauter hört, warum auch immer. Hat der Fahrschalter in echt auch keinerlei Sound beim Auf, Abschalten oder zumindest wenn man in die Nullstellung kommt?


    So leid es mir tut und so sehr ich mich gefreut habe, aber bis jetzt muss ich sagen, keine Kaufempfehlung. Ich hätte von Rivet viel besseres erwartet.


    Die Seitenspiegel funktionieren auch nicht, ich dachte im TSW sollte es doch möglich sein funktionierende Spiegel zu machen oder? (Falls nicht, dann ist der Punkt irrelevant)