Wenn wenigstens der Domino oder so statt dem Stadler dabei gewesen wäre, damit man echt was hat, was es nur in der Schweiz gibt, aber so ist mir das zu generisch.
Beiträge von Transalpin4010
-
-
War nicht selbst die Arosa länger? I mean, die Schweiz hat an Fahrzeugen und Strecken so viel zu bieten. Von mir aus die Strecke aber Flirt dazu ist ein bisschen schade, da hätte ich etwas typischeres schweizerisches lieber gehabt, etwas, das es halt nur in der Schweiz gibt.
-
Mein Plan ist alle zu machen, da ich den von RSSLO auch nicht besonders gut finde. Aussenmodell ist ok aber vom Sound find ich geht der gar nicht.
-
Liebe Community!
Ich habe mit einem kleinen Projekt begonnen, unter anderem hat mir die Sammlung Grafenegg sehr geholfen. Leider sind Pläne der Innenausstattung rar. Falls jemand irgendwelche Pläne zu dem Fahrzeug selbst oder der Inneneinrichtung oder Sonstiges bezogen zum 4010 hat, freue ich mich sehr, wenn mir die per PN oder auch hier zur Verfügung gestellt werden könnten. Auch freue ich mich sehr über weitere Anregungen, Hilfestellungen und konstruktive Kritik.
-
Transalpin4010, das war nun leider keine Antwort auf die Frage von EberhardG. Um auch die Assets zu besitzen, brauchst Du als Grundstock erst einmal diese Version:
Salzkammergutbahn v1.1 - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Die Version 2.2 beinhaltet nur den Routes-Ordner, da findest Du unter Assets nichts.
Vielen Dank genau das war es. Da war ich wohl zu ungenau beim Download. Vielen Dank euch allen für die Hilfestellungen.
-
Transalpin4010 Es gab auch schon mal die Salzkammergutbahn 2.0, bei der gab es auch die notwendigen Assets, die sind aber nur 115.061 bytes groß.
Welche Version hast du jetzt installiert, 1.1, 2.0, 2.1, 2.20 (siehe hier https://forum.railworks-austri…ry/177-salzkammergutbahn/
Ich hab jetzt nochmal die Version mit Utilities installiert, weil ich sonst glaub ich immer händisch installiert hab, weils schneller geht, aber der Ordner schaut immer noch so aus:
-
Das ist sehr interessant. ich habe gerade nochmal kontrolliert, die Salzkammergutbahn ist installierst, aber in assets/michael249 hab ich keinen Salzkammergut Ordner.
-
Wie find ich die TrackRule?
-
Es ist in jeder Lok gleich, egal, welches Fahrzeug ich verwende, nur bei der Strecke ist alles in Meilen pro Stunde. Wie kriege ich das in km/h?
-
Liebe Community!
Ich habe die Salzkammergutbahn jetzt zwei mal heruntergeladen und installiert. jedes mal ist die Geschwindigkeit im Hud in meilen pro Stunde angegeben, obwohl meine Spieleinstellungen auf metrisches System gestellt sind und jede andere Strecke die Anzeige in km/h hat. Weiß jemand, wie ich das behebe?
-
Ich find der macht echt Spaß. Hoffentlich wird was draus und hoffentlich kommen recht schnell auch österreichische/deutsche/schweizer Strecken und Fahrzeuge.
-
Kann man in dem Sim eigentlich auch herumgehen, wie in TSW?
-
Irgendwie find ich den Wagen aber nicht schön modelliert und texturiert, irgendwie schaut das nicht so gut aus.
Weiß man eigentlich, ob man da auch so herumgehen können wird wie im TSW?
-
Also ich muss sagen, ich glaube die Leute verlernen immer wer, wie man etwas zeitlos elegant Designt. Wenn ich mir einen 4010er anschaue könnte der Locker in neuem Lack immer noch zeitlos elegant aussehen, aber das Design schaut irgendwie einfach billig aus.
-
Und im Supermarkt/Discounter ist es dabei noch viel schlimmer. Bei jedem Produkt weiß man, man wurde verarscht bis zum geht nicht mehr. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Strecke. Schade, dass es kein neuer City Shuttle reingeschafft hat. Kaufen werde ich sie aber erst, nachdem ich mir ein Bild machen konnte durch lets plays oder ähnliches. Spekulationen sind davor nicht zielführend.
-
Man hätte es einfach nach dem Vorbild Zürich machen sollen. Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass in Stuttgart je mehr Verkehr sein wird, als in Zürich.
-
Nachdem Trix und Märklin aber die gleichen Bauteile haben werden, ist es sicher nicht schwer, den Trix 420 auf Dreileiter umzubauen.
-
Bevor aber jetzt wieder eine lange Diskussion darüber ausbricht, wie wahrscheinlich SimRail jetzt ist, oder nicht, wartet man doch lieber einfach ab, stellt konstruktive Kritik an den Entwickler, oder auch nicht und sieht dann eh was es wird. Erspart auch hier wieder viele Nerven.
-
Da sieht man wieder, was es für einen Unterschied macht, wenn man Leute na den TSW lässt, die echtes Interesse haben, oder auch nur einkommen generieren wollen. Ich werde noch etwas warten und dann wahrscheinlich auch demnächst zuschlagen. Insgeheim hoffe ich aber auch, dass es den TSW bald nach Österreich verschlägt.
-
Wie wärs, wenn wir mit Bitten erstmal warten, ob es überhaupt fortschritt gibt/gab? Schließlich haben sich die Entwickler lange nicht mehr gemeldet hier also würde ich erstmal
warten.