Beiträge von Transalpin4010

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wie lege ich das auf die Datei drauf? Meinst du, ich soll die richtige Main Datei einfach mit der ersetzen?
    Zum Thema Texturen die angemalt sind aber man keine Ahnung hat wo sie sind, helfen sogenannte UV Maps.

Einfach mal als TgPcDx exportieren und drauflegen, der rst erkklärt sich von selbst...
    https://i.stack.imgur.com/q11Gd.png

Wenn ich die als dds Datei über rwbintools einfügen will, schreibt mir rsbintool, dass die Höhe nicht stimmt.

Sehr geehrte User!

Nachdem mir hier auch sehr geholfen wurde und ich auf weiter Hilfe hoffe, freue ich mich, euch mein erstes Repaint zeigen zu können. Ich arbeite schon seit längerem an einem Repaint für den RSSLO 4010er im Saphir/Elfenbein Lackschema. Die Texturen sind nicht 100% richtig, da mir selbst einfach noch die Erfahrung, sowie das Know-How fehlt. Ich habe die Linien und alles gezeichnet, weil ich nicht ganz verstanden habe, wie ich die Texturen von Bildern verwenden kann, um sie auf die Datei zu übertragen. Anbei ein paar Bilder. Ich freue mich über jegliche konstruktive Kritik und Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    Transalpin4010

Das mit der Deckkraft hat bei mir irgendwie nichts verändert, ich versuch jetzt noch das mit dem Alpha Kanal.
    Der trick liegt im Alpha Channel.

@Transalpin4010[anmerkung] KEINE VOLLZITATE, FORENREGELN LESEN [/anmerkung]

Da ist jetzt im Alpha ein weißes Quadrat, male ich das jetzt einfach grau an?

Edit: Danke, hat funktioniert. Ist zwar nicht ganz perfekt, weil ich alles gezeichnet habe, da ich nicht ganz verstanden habe, wie ich etwas von einem Bild ausschneide und ersetze und so, aber zumindest sind die Texturen matt. Das letzte große Rätsel sind jetzt die Puffer, die Blau sind, obwohl ich sie nicht angemalt habe. Sie sind nicht mal auf der Texturdatei zu finden.

Sehr geehrte Community!

Ich habe ein Problem mit Gimp. Manche kennen vielleicht mein Repaint um ÖBB 4010 von RSSLO in Saphir und Elfenbein, dass ich im, RWA Forum zum Testen veröffentlicht habe. Dass es nicht perfekt ist, ist mir bewusst, aber am meisten stört mich, dass die Texturen, die ich mit Gimp gemacht habe, sehr stark glänzen. Nach langen Recherchen auf Google kam ich nun her, um zu fragen, ob vielleicht jemand auch mit Gimp arbeitet und mir sagen kann, wie ich die Texturen matter bekomme. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Transalpin4010

Ich konnte die U Bahn Frankfurt vor ein paar Tagen bei einem Freund ausprobieren, jedoch musste ich das erste Szenario, das einzige, was ich probiert habe, drei Mal neustarten, weil ich unabsichtlich in die Notbremsstellung gekommen bin und der Triebwagen dann nicht mehr wegfahren wollte. Ich bekam einfach keine Freigabe mehr. Weiß jemand vielleicht, was ich machen muss, dass ich trotz einer Notbremsung dann trotzdem wieder wegfahren kann? Komplettes neu aufrüsten hat dabei auch nicht geholfen.

Ich finde das recht amüsant zu lesen, wie alle irgendetwas suchen um sich darüber aufzuregen und wenn dann nichts mehr gefunden wird, lenkt man sich aber und regt sich über etwas komplett belangloses auf. Schön, wie einfach doch manche Leute zu sein scheinen. Insofern wundert es mich nicht, dass wir in der Wissenschaft nur schleppend vorankommen. Ebenfalls interessant ist es, wie sich jeder über alles aufregt, aber trotzdem kauft er es und fährt damit. Wenn ich weiß, es ist so schlecht, dann kauf ich es mir doch nicht. Wenn auch der RWA Railjet nicht gefällt, nehmt doch den von SimTrain, der ist ja auch um längen besser. Ich kaufe mir übrigens auch lieber etwas, wo viel mitgeliefert wird, so nebenbei zu den Repaints. Ich wette, wäre nur die Rote Version und die Railjet Version des Taurus gekommen, würden sich hier genauso alle aufregen, weil zu wenig geliefert wird. Es ist einfach nur witzig euch zuzusehen, wie ihr nach allem sucht, worüber ihr euch aufregen kann und wenn es euch doch zu unrealistisch ist -> niemand hält euch auf, Lokführer zu werden, den TS zu deinstallieren und nie wieder etwas über den zu machen.

sorry aber erst große Ansage machen und sich verabschieden, dann hier wieder einmischen....

Wenn du dich noch nicht mal an deine Verabschiedung hältst, wieso sollte man dich und deine Meinung überhaupt noch ernstnehmen...

Achso ja, aber jemandem, der nur Sachen sucht um sich darüber aufzuregen, dem kann man vertrauen. Sehe ich völlig ein, ist ja bei mir nicht anders. Ich mein, wie sollte man jemandem Vertrauen, der nicht 24 Stunden am Tag an der Strecke arbeiten kann und alle paar Minuten neue Bilder dazu hochlädt? Also versteh ich überhaupt nicht, wie man dem vertrauen kann.

Sehr geehrte Community!

Ich wollte mir gerade die Tschechische Schmalspurstrecke Installieren und war bei dem Objekten. Jedoch konnte ich nach langer Recherche zwei Objekte nicht finden (beide Links gehen nicht und ich fand sie auch nicht): http://railworks.ofpmafia.eu/i…signalizace/75-cz-signals
    http://modely-msts.cz/RW/TestovaciTrat_4_update.rar

Hat jemand diese Objekte vielleicht oder weiß jemand, woher ich die bekommen kann?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
    Transalpin4010

Ist hald ein wirklich toller Triebwagen, nach dem 5045 auch mein liebster. Wäre hald schade, wenn das Projekt abgebrochen würde, weil er wirklich schön aussieht.

Ich bin mit dem Addon nicht sehr zufrieden. Ich bin schon oft mit Tauri gefahren und dafür war der Anfahrsound einfach nur Ohrenbetäubend. Es war nicht mal ne richtige Tonleiter. Abgesehen davon, dass er mir als ganzes nicht gefällt, da ich im Taurus nicht fahren kann wegen der schiefen Tonleiter und im Steuerwagen ich Augenkrebs bekomme von den Hebeln

Insofern verstehe ich jetzt das ganze hier. Ist doch klar wenn man was kauft, erwartet man sich, dass es getestet ist und einwandfrei funktioniert und auch wenn er ein Privatleben hat, sollte er bevor er es verkauft, es testen begutachten lassen und sicher gehen, dass wirklich alles geht. Da finde ich jetzt auch dass Schule oder so bei einem gekauften Produkt vom Entwickler keine Ausrede ist.

Ich will mich ja nicht großartig einmischen, aber der Umgangston ist für mich schon ziemlich Grenz wertig. Man sollte ja auch nicht vergessen, dass die Entwickler ein Privatleben haben und ein das könnte man noch verbessern oder könntest du das bitte noch ausbessern ist wesentlich besser als das ist alles ein Dreck nichts geht gescheit niemand kann das. Also ein Bitte wäre meiner Meinung nach schon angebracht. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass die Meinungen hier nicht erwünscht wären, aber trotzdem etwas höflicher könnte man schon schreiben oder?

Ja nur beim 4010er ist das Problem, dass die Restaurierung im Grunde genommen ein Verlust wäre, weil du den Zug bei Sonderfahrten nie voll bekommst. Der Zug bräuchte ne Hauptuntersuchung und müsste dann wahrscheinlich so viele Sonderfahrten fahren, dass das Geld bis zur Nächsten nicht weider reinkommen würde. Abgesehen davon, dass eine Hauptuntersuchung für so einen Zug fast nirgends mehr möglich ist und wenn, dann was ich weiß in einer weit entfernten Werkstatt, was wieder Transportkosten machen würde, was bei so einem Zug auch nicht billig ausfallen würde. Einen Sund von dem zu bekommen wird schwer, aber vielleicht kann irgendjemand einen Sound. Ich würde bei Bahnorama nachfragen. Bzw es gibt auch viele 4010er für den MSTS vielleicht kannst du von denen einen Sound verwenden.

Der 4010er ist hinterstellt in einer Halle und nicht Betriebsfähig, insofern können sie nicht damit fahren. Ich weiß nicht mal ob sich überhaupt was tun würde beim einschalten des Hauptschalters so wie der ausgesehen hat als ich zum letzten Mal dort war und ihn mir auch von innen angesehen hab. @Lemaster121 Danke für die Info ich dachte immer das würde gehen aber weider was dazu gelernt. :) Beim 4030er wäre vermutlich das selbe Problem. Er ist ebenfalls nicht betriebsfähig aber obwohl er leicht hergerichtet werden könnte, wird es nicht passieren, da er dem technischen Museum gehört und sich der Museumsdirektor wie ich ihn kenne keine Bemühungen dazu machen würde.

Beim Sound könnte es vielleicht Abhilfe schaffen, wenn jemand der einen Transalpin im Modell mit Sound hat, diesen Sound aufnimmt und dir schickt oder so. Denn da hast du meist außer den Loksounds auch andere dabei. Ich kenn mich da nicht so aus ist mal ne Idee obs wirklich so einfach ginge weiß ich nicht.