Beiträge von Jasper
-
-
Ganz großes Kino was du uns hier präsentierst! Mit einer detailverliebtheit, da kann man nur den Hut ziehen!
Auf dass dich die Motivation nicht verlässtGrüße Jasper
-
Landschaftsgestaltung an einigen Bahnhöfen. Nix gravierendes, ich denke das kommt ja eh noch.
Hmm, kannst du mir mal eine PN schreiben? Würde dich gerne was fragen.
-
Sieht sehr geil aus, lediglich fehlt noch ein wenig Ausgestaltung, das weißt du aber wahrscheinlich besser
Eine Frage habe ich aber: Von welcher Bahngesellschaft ist der Talent 2 auf dem letzen Bild?
Grüße Jasperz
-
Es könnt so schön sein...
Jedes Mal wenn ich sehe, dass in diesem Thread was geschrieben wurde freu ich mich. Und das gleich zweimal, einmal nämlich auf den sinnlosen und völlig hirnrissigen Hate und zweitens (und das ist wichtiger) auf die Strecke, denn GBE hat sich echt gemacht und was Feines gezaubert.
Aber warum können nicht alle Leute hier, die ein teilweise sehr fundiertest Wissen zur Eisenbahn haben, an einem Strang ziehen und offen konstruktive Kritik äußern, mit denen man als Hersteller auch was anfangen kann?! (nein, das war eine rhetorische Frage..)Grüße Jasperz
-
Ich kann mich @TSDB182 nur anschließen:
Netzteil mit ordentlich Leistung. Und am besten eins, an das man die Kabel selbst ansteckt und nicht schon alles dran ist, gerade für Multi-GPU Betrieb sehr empfehlenswert!
Und kauf dir bloß keine 970... Ist okay, aber ich hab dennoch manchmal Framedrops im TS... Halt immer wenns in große Bahnhöfe geht.
Und beachte, dass falls du mal Multi-GPU nutzen willst dein Mainboard das auch unterstützt. Also bei AMD Grakas "Crossfire" und bei Nivida die SLI Technik. (Ich spreche aus Erfahrung... 970 auf nem Mainboard mit Crossfire Unterstützung, man man man...)
Und achte drauf, dass die Mainboards WLAN unterstützen. Ich bevorzuge zwar LAN, aber bei den normalen Mainboards für nen Selbstbau PC ist das selten dabei.Grüße Jasper
-
Interessant...
Ich habe 1:1 die selbe Hardware wie du verbaut. Bei mir läuft aber alles normal.
Das einzige was mir hin und wieder auffällt das GTA viel besser optimiert ist bzw halt ne 64bit Variante hat...Grüße Jasper
-
Moin moin!
Darf ich hier mal anstupsen ob es das Ding je als Weinroten Kasten geben wird?Und wenn nicht, wäre @rrpiti in der Lage, seine Texturen und die Veränderungen an den besagten Geopcdx zu veröffentlichen?
Grüße Jasper
-
@Ludmilla-Fan
Wo bekommst du da 40%? -
Aus der Liebe zur Eisenbahn besteht der Reiz! Vielleicht etwas poetisch!
Ich denke, dass der Hauptgrund eine Simulation zu spielen der ist, dass man etwas macht, was man nie im echten Leben tun wird. Ganz egal ob Flugzeug fliegen, Eisenbahn fahren oder einfach eine Ziege sein. Natürlich gibt es auch hier echte TFs.
Aber die Aufgaben nur wegen der Punkte zu spielen um nachher sagen zu können "Ätsch ich bin besser!" finde ich etwas mau.
Aber mach wie du denkst!Grüße Jasperz
-
Autsch der war dämlich!
Trotzdem danke! -
Schönes Repaint! Wo finde ich das?
-
Geil! Als Frankfurter ist das absolut spitze!
Und die Station Frankfurter Berg habt ihr super getroffen!
Viel viel Glück und Durchhaltevermögen euch! -
Bin auf der grandiosen Rodachtalbahn Plus von @Schienenbus mit den noch grandioseren Fahrzeugen von 3D-Zug und @TheOnkelDi unterwegs gewesen! Danke an euch alle für den Content!
-
Sehr schönes Ding! Glänzt noch wie frisch gewienert, aber das schrieb ja @ice schon! Folgendes ist mir dennoch aufgefallen:
- Bremse muss gleichmäßig stärker werden: Bei mir zieht sie erst ab ca 60% richtig, vorher ist sie nutzlos.
- Der Fahrtrichtungshebel verschwindet in der Standartansicht sobald man bremst (durch das rucken (Bild verschieben vom TS eben)).
- Einmal wollte die Lok einfach nicht mehr anfahren, warum ist mir schleierhaft.
Trotzdem vielen Dank für die Lok, mit den Bage Wagen von 3D-Zug ein super Gespann!
-
@Niemand
Nachdem man dir leider keine PN schreiben kann frage ich mal hier:
Wärest du bereit deine Anleitung was du wie wo verändert hast um weiter hinten zu sitzen hier zu posten? Mich nervt das teilweise auch echt extrem. Vielen Dank dir im Vorraus.Grüße Jasperz
-
Hach ihr lieben Leute, ich schaue mittlerweile regelmäßig auf der rail-sim.de Seite vorbei, nur um zu sehen ob GBE was neues angekündigt hat und sich alle dann die Klappe darüber zerreißen! Das ist gute Unterhaltung!
Solche Ankündigungen sollen ja in erster Linie der Information der User und Fehlerfindung durch findige User dienen. Aber sobald GBE hier was postet sind beide Punkte weg. Es gibt die, die weit die Klappe aufreißen und erstmal alle bemängeln was sie irgendwie mit der Lupe finden können. Dass es eventuell noch WIP (WIP bedeutet Work In Progress (also zu deutsch: NOCH IN ARBEIT = ergo NICHT fertig)) wird dann gerne mal außer acht gelassen. Und dann gibt es gaaaaanz selten die Leute, die konstruktiv und in einem angemessenen Ton (!!!) Kritik üben, weil ihnen wirklich eine Unstimmigkeit aufgefallen ist. Die werden aber innerhalb von Sekunden wie ein Grashalm wieder zertrampelt.
Der Stil von GBE ist Geschmackssache und sicherlich mögen auch nicht alle von euch alles was DTG so verzapft. Einige Strecken sehen halt einfach nach nichts aus, aber dann gibt es z.B. Trainworks die grandiose Dinge daraus zaubern. Warum schimpft ihr eigentlich gleich alles in Grund und Boden anstatt da vielleicht selbst Hand anzulegen?!
Und versteht mich nicht falsch, ich kann durchaus Leute nachvollziehen die einfach nur mal spielen wollen, aber dann redet nicht alles in Grund und Boden ODER kauft einfach garnicht mehr die Addons.Na ja, soviel zu dem Thema...
Ich wünsche einen schönen Abend allerseits!P.S.: Der Steuerwagen sieht dem aus PTP schon ähnlich, zumindest auf den ersten Blick. Da würde doch selbst mich mal ne GBE Stellungnahme interessieren... @'Wolfgang Wagner'
-
-
Danke euch beiden, das wusste ich nicht.
Aber gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Weil ich eine Zugzusammenstellung aus einer 294 und nem Steuerwagen habe (der bei dem Köblitzer Bergland V2 dabei war) und dieser ist eben als Elektrolok konfiguriert...
Auch sonst wäre es schön, gerade für den Hauptbahnhof...
@Schienenbus Kannst du da etwas nachhelfen?Grüße Jasper
-
Um nicht um den heißen Brei herumzureden:
Gibt es ein Quick Drive? Bei mir wird zumindest keins gefunden, obwohl alles installiert ist...Grüße Jasper