Beiträge von Jasper


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Sehr schönes Ding! Glänzt noch wie frisch gewienert, aber das schrieb ja @ice schon! Folgendes ist mir dennoch aufgefallen:


    • Bremse muss gleichmäßig stärker werden: Bei mir zieht sie erst ab ca 60% richtig, vorher ist sie nutzlos.


    • Der Fahrtrichtungshebel verschwindet in der Standartansicht sobald man bremst (durch das rucken (Bild verschieben vom TS eben)).
    • Einmal wollte die Lok einfach nicht mehr anfahren, warum ist mir schleierhaft.

    Trotzdem vielen Dank für die Lok, mit den Bage Wagen von 3D-Zug ein super Gespann!

    Hach ihr lieben Leute, ich schaue mittlerweile regelmäßig auf der rail-sim.de Seite vorbei, nur um zu sehen ob GBE was neues angekündigt hat und sich alle dann die Klappe darüber zerreißen! Das ist gute Unterhaltung! *popcorn*


    Solche Ankündigungen sollen ja in erster Linie der Information der User und Fehlerfindung durch findige User dienen. Aber sobald GBE hier was postet sind beide Punkte weg. Es gibt die, die weit die Klappe aufreißen und erstmal alle bemängeln was sie irgendwie mit der Lupe finden können. Dass es eventuell noch WIP (WIP bedeutet Work In Progress (also zu deutsch: NOCH IN ARBEIT = ergo NICHT fertig)) wird dann gerne mal außer acht gelassen. Und dann gibt es gaaaaanz selten die Leute, die konstruktiv und in einem angemessenen Ton (!!!) Kritik üben, weil ihnen wirklich eine Unstimmigkeit aufgefallen ist. Die werden aber innerhalb von Sekunden wie ein Grashalm wieder zertrampelt.


    Der Stil von GBE ist Geschmackssache und sicherlich mögen auch nicht alle von euch alles was DTG so verzapft. Einige Strecken sehen halt einfach nach nichts aus, aber dann gibt es z.B. Trainworks die grandiose Dinge daraus zaubern. Warum schimpft ihr eigentlich gleich alles in Grund und Boden anstatt da vielleicht selbst Hand anzulegen?!
    Und versteht mich nicht falsch, ich kann durchaus Leute nachvollziehen die einfach nur mal spielen wollen, aber dann redet nicht alles in Grund und Boden ODER kauft einfach garnicht mehr die Addons.


    Na ja, soviel zu dem Thema...
    Ich wünsche einen schönen Abend allerseits! :)


    P.S.: Der Steuerwagen sieht dem aus PTP schon ähnlich, zumindest auf den ersten Blick. Da würde doch selbst mich mal ne GBE Stellungnahme interessieren... @'Wolfgang Wagner'

    Danke euch beiden, das wusste ich nicht.
    Aber gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Weil ich eine Zugzusammenstellung aus einer 294 und nem Steuerwagen habe (der bei dem Köblitzer Bergland V2 dabei war) und dieser ist eben als Elektrolok konfiguriert...
    Auch sonst wäre es schön, gerade für den Hauptbahnhof...
    @Schienenbus Kannst du da etwas nachhelfen?


    Grüße Jasper

    DAS ist wirklich komplett überteuert. Da gibt es viel bessere Preis Leistungsverhätnisse wenn man sich nen Desktop kauft. Auf dem kannste zocken und von dem Geld das ürbig ist dir noch nen Tablet/Laptop oder nen Paar Addons kaufen!


    Na ja gut die 4000€ für alle Addons bleiben da nicht mehr... :lolx2:

    @eCore
    Die OnePlus Handys kann ich dir definitiv nur empfehlen, besitze seit ca. einem Monat ein OnePlus3 und bin jedes mal happy wenn ich es in die Hand nehme. Superschnell, super Kamera, super Multitasking, super Fingerabdrucksensor... Ja ich bin ein bisschen ein Fanboy. ;)


    Aber abgesehen davon kauft sich der eine halt Apple (iOS) und der andere eben Android. Ist ja bei Windows oder Macos nicht anders. Wichtig finde ich immer das was im Hintergrund arbeitet (weil mich genau das eben interessiert).


    Grüße Jasperz

    Guten Tag!


    Habe ein ähnliches Problem:
    Ich hab von Trainworks.eu das München-Rosenheim Update heruntergeladen, in der entpackten Zip Datei ist allerdings keine .rwp drin sondern nur ein Ordner "Content" und "Assets".
    Muss ich diese in den Ordner der Strecke schieben?


    Grüße Jasper


    P.S.: 2 der Vegetationspacks die in der Anleitung beschrieben werden können nicht heruntergeladen werden, weil die Seite nicht mehr existiert... Gibt es da eine Lösung?