Hach ihr lieben Leute, ich schaue mittlerweile regelmäßig auf der rail-sim.de Seite vorbei, nur um zu sehen ob GBE was neues angekündigt hat und sich alle dann die Klappe darüber zerreißen! Das ist gute Unterhaltung! 
Solche Ankündigungen sollen ja in erster Linie der Information der User und Fehlerfindung durch findige User dienen. Aber sobald GBE hier was postet sind beide Punkte weg. Es gibt die, die weit die Klappe aufreißen und erstmal alle bemängeln was sie irgendwie mit der Lupe finden können. Dass es eventuell noch WIP (WIP bedeutet Work In Progress (also zu deutsch: NOCH IN ARBEIT = ergo NICHT fertig)) wird dann gerne mal außer acht gelassen. Und dann gibt es gaaaaanz selten die Leute, die konstruktiv und in einem angemessenen Ton (!!!) Kritik üben, weil ihnen wirklich eine Unstimmigkeit aufgefallen ist. Die werden aber innerhalb von Sekunden wie ein Grashalm wieder zertrampelt.
Der Stil von GBE ist Geschmackssache und sicherlich mögen auch nicht alle von euch alles was DTG so verzapft. Einige Strecken sehen halt einfach nach nichts aus, aber dann gibt es z.B. Trainworks die grandiose Dinge daraus zaubern. Warum schimpft ihr eigentlich gleich alles in Grund und Boden anstatt da vielleicht selbst Hand anzulegen?!
Und versteht mich nicht falsch, ich kann durchaus Leute nachvollziehen die einfach nur mal spielen wollen, aber dann redet nicht alles in Grund und Boden ODER kauft einfach garnicht mehr die Addons.
Na ja, soviel zu dem Thema...
Ich wünsche einen schönen Abend allerseits! 
P.S.: Der Steuerwagen sieht dem aus PTP schon ähnlich, zumindest auf den ersten Blick. Da würde doch selbst mich mal ne GBE Stellungnahme interessieren... @'Wolfgang Wagner'