Genau, es gibt optisch nix geileres wenn man zusehen darf wie der Vogel bei einer 15 FPS Diashow von der OL abhebt
![]()
Na und? Was jucken mich 15 FPS, Hauptsache eine ganzer Vogelschwarm (ein Vogel wär ja langweilig!) hebt da ab.
Genau, es gibt optisch nix geileres wenn man zusehen darf wie der Vogel bei einer 15 FPS Diashow von der OL abhebt
![]()
Na und? Was jucken mich 15 FPS, Hauptsache eine ganzer Vogelschwarm (ein Vogel wär ja langweilig!) hebt da ab.
Vögel die du mit deiner Lok von der Oberleitung verscheuchst und die Viecher dir zur Rache die Lok vollscheissen?
Performance hin oder her, ich denke es wird Zeit dass so etwas endlich mal gebaut wird. Dieser ewige Stillstand hier ist ja kaum zu ertragen! Dazu passend gewählt ist ja auch schon der Name der Strecke: Gerechtigkeit.
Ja kannst du getrost. Sofern du den Installer von der offiziellen Seite heruntergeladen hast.
Norton gilt als sehr übervorsichtiger Virenscanner. Damit haben auch andere Payware-Anbieter so ihre "Probleme", siehe 3D-Zug bei dem Städteexpress.
Ob man so einen Virenscanner wirklich braucht ist ein anderes Thema.
Grüße Jasperz
@Jasperz "Erweiterte Bearbeitung" ist die Lösung.
![]()
Das dachte ich ja auch, war es aber nicht!
Ist aber auch nicht weiter wichtig.
Warum auch immer man ein versehentlich doppeltes Bild nicht wieder entfernen kann...
So, gemäß dem Thread Titel hab ich nun auchmal nachgemessen:
Meine Internetleitung unten im Keller ist ca. 1,5 cm dick. Wusst ich auch nicht...
Schönes Wochenende euch!
Liebe Leute, es scheint die Sonne, geht laufen/wandern/schwimmen/radfahren!
Bitte?! Gehts dir noch gut? Es kann ja nicht wahr sein dass du hier versuchst du Jugend zu manipulieren! Rausgehen, pah!
Einen Zocker ans Tageslicht schicken, ich glaubs ja nicht...
Sehr schönes Projekt, ich freue mich jedes Mal hier vorbeizuschauen.
Vier Erfolg beim Weiterbau!
@xxmichaelxx327
Tut mir leid dass ich dir ignoriert habe, der war noch nicht erschienen als ich geschrieben habe.
@Matze L DTG war auch garnicht gemeint
@Jasperz Das Argument "die meisten haben ja eh keine hohen Ansprüche" zieht nicht. Selbst ein Gelegenheitsspieler erwartet ein Mindestmaß an Qualität für sein Geld.
Aber genau das ist doch der Knackpunkt! Manche Spieler wollen eben nicht stundenlang ins Handbuch gucken und rausfinden warum sie doofe Knöpfchen drücken müssen wenn sie an einem HP0 vorbeiwollen (Das ist vielleicht überspitz, aber auch solche Menschen solls geben).
Wie bereits von Interling erwähnt: Die Eisenbahner hier sind nicht die Zielgruppe von GBE und diese setzen eben andere Maßstäbe an.
Ach kommt, jetzt haut nicht auf den Putz weil ihr die schlechteste Strecke aus eurem Shop mitliefert .
Es hatte die Tage schonmal jemand geschrieben: Merkst du @Interling nicht, wie du hier jedes Mal verzweifelt versuchst GBE zu verteidigen, obwohl es nichts zu verteidigen gibt...?
Ich würde es nicht verteidigen nennen, es geht darum endlich aufzuzeigen dass die Leute die hier wieder einen Shitstorm vor dem Herrn lostreten klarzumachen dass sie garnicht das Ziel der Produkte sind. Andererseits lese auch ich diese Threads immer gerne und amüsiere mich wenn hier wieder alle abgehen!
Ich meine, auch hier stimmt maßtechnisch gar nichts, guckt euch bloß mal die Front an
.
Und genau hier scheiden sich die Geister. Auf Rail-Sim.de treiben sich fast ausschließlich Menschen herum, die entweder im echten Leben mit der Eisenbahn arbeiten oder aber einfach nur massives Interesse haben. Was hier gerne völlig vergessen wird ist dass es eben viel mehr Menschen gibt, die das ganze lediglich als Hobby sehen und nicht so ernst nehmen. Und denen fällt es eben nicht auf, ob der Zug jetzt die 1:1 Maße des Originals hat. Und btw glaube ich, dass einfach die Perspektive sehr unglücklich gewählt ist.
Und mal ehrlich: Der TS ist bei weitem kein perfekter Eisenbahnsimulator, angefangen bei der 32-bit Engine über nicht vollständige PZB Scripts. Und ich will es nicht schlecht reden, ich habe selber so manche Stunde hinter dem Monitor verbracht, aber es bleibt für mich eben ein Spielzeug.
P.S.: Die "Nicht kaufen" Option gibt es ja immernoch
Wundervolle Strecke, das Assets zusammensuchen ist zwar nervig lohnt sich aber auf jeden Fall!
Sorry, aber so eine schlechte Qualität habe ich im ganzen TS noch nicht gesehen. Frage mich, wer sowas Frei gibt.
Das habe ich mich damals auch gefragt. Bei der Ausfahrt vom HBF nach Wedel kann man z.B. durch den Boden sehen und die Tunnelbahnhöfe sind derart lieblos gemacht, da vergeht einem die Lust.
Ich hatte übrigens auch das selbe Perfomance Problem, das auch bleibt wenn man raus nach Wedel fährt.
@Amisia @Matthias J.
Vielen Dank euch beiden für die Tipps!
Hallo liebe Community,
ich bin relativ neu in der TS Welt und möchte gerne die Addons hier aus dem Forum nutzen. Dabei sind mir immer wieder die TTB Szenariopakete Berlin Wittenberg und München Augsburg als Voraussetzung aufgefallen. Jetzt hab ich als Schüler leider nur begrenzte Ressourcen.
Welches der beiden wird denn häufiger in Szenarien verwendet?
Danke für eure Hilfe,
Grüße Jasper
Okay, das klingt durchaus einleuchtend. Also selber machen.
Zu zweitens: Ich habe keine dieser Ansagen gefunden, ebenso keinen Thread ob ein Handy für sowas reicht. Vielleicht hab ich ja nur falsche Suchbegriffe gehabt, aber könntest du mir da helfen @StS?
Moin!
Ich hab mal eine Frage an alle die das Addon gekauft haben: Sind in den normalen Aufgaben die Ansagen enthalten?
Und wenn nicht, reicht ein normales Smartphone um solche aufzunehmen (Samsung S4 oder iPhone 6s Plus)? Vielleicht mit Nachbearbeitung?
Grüße aus dem Norden,
Jasperz