Also ich frage mich ja schon, ob manche Leute mal zwei Sekunden vor ihren Posts nachdenken:
Ich weiss das man hier nicht viel mehr machen kann aufgrund der Performance. Jedoch frage ich mich ernsthaft wie dies bei Trier Koblenz oder Konstanz Villingen gelang?
Hä? Du wiedersprichst dir gerade selber, K-T oder K-V haben nicht annähernd so vollgestopfte Gegenden wie der Frankfurter Hauptbahnhof mit Umgebung es ist. Bzw. in Trier sind auch viele Rechner ordentlich am stottern. Hauptgrund ist also wie du ganz richtig anführst die Performance. (P.S.: Deinem Profilbild nach kommst du vielleicht aus Frankfurt, dann müsstest du doch wissen wir arg komplex die Umgebung am HBF ist.)
Und was erwartest du denn von der Ausgestaltung? Dass die Umgebung des Messegeländes voll ausgestattet ist? Bei der Kachel am Hauptbahnhof? Wir befinden uns ja nicht im TSW, wo man alles auch gezielt aussteigen kann und deutlich mehr Möglichkeiten hat.
Und zu dem Thema mit dem Stromabnehmer, dies ist mir aufgefallen anscheinend klappt es bei der U bahn
Jau, weil die genau so gebaut wurden. Würde ich mal mutmaßen. 
Ich möchte hier nicht die Scheiße schönreden, beim Gleisbau gibt es die ein oder andere Ecke wo man tatsächlich nachbessern könnte, aber alles in allem finde ich dass ein schönes Produkt geliefert wurde, dass wieder einmal mehr die sehr engen Grenzen des TS aufzeigt.
Grüße Jasper