@Jasperz das ist Hagen Siegen V3, gibt's hier im Downloadbereich
Ups, so hab ich die Strecke noch nie gesehen... Danke!
@Jasperz das ist Hagen Siegen V3, gibt's hier im Downloadbereich
Ups, so hab ich die Strecke noch nie gesehen... Danke!
Mal die 152 eingeweiht
Auf welcher Strecke warst du denn unterwegs?
Das Problem mit den Seriennummern entsteht scheinbar sobald sich die Laufwerksbezeichung ändert (soweit zumindest meine Erfahrung).
Also entweder Laufwerksbezeichung zurücksetzen oder neu installieren.
Ganz einfach:
1. Mit dem roten Hebel die Handbremse lösen.
2. Den ganz rechten Hebel nach unten, scheint die Funktion der Kupplung zu haben (oder so).
3. Gang einlegen mit dem mittleren Hebel.
4. Mit dem ganz linken Hebel Gas geben und losfahren.
Hoffe ich konnte helfen!
RB3 nach Stralsund. Danke an @Norman für das schöne Szenario!
Also ich frage mich ja schon, ob manche Leute mal zwei Sekunden vor ihren Posts nachdenken:
Ich weiss das man hier nicht viel mehr machen kann aufgrund der Performance. Jedoch frage ich mich ernsthaft wie dies bei Trier Koblenz oder Konstanz Villingen gelang?
Hä? Du wiedersprichst dir gerade selber, K-T oder K-V haben nicht annähernd so vollgestopfte Gegenden wie der Frankfurter Hauptbahnhof mit Umgebung es ist. Bzw. in Trier sind auch viele Rechner ordentlich am stottern. Hauptgrund ist also wie du ganz richtig anführst die Performance. (P.S.: Deinem Profilbild nach kommst du vielleicht aus Frankfurt, dann müsstest du doch wissen wir arg komplex die Umgebung am HBF ist.)
Und was erwartest du denn von der Ausgestaltung? Dass die Umgebung des Messegeländes voll ausgestattet ist? Bei der Kachel am Hauptbahnhof? Wir befinden uns ja nicht im TSW, wo man alles auch gezielt aussteigen kann und deutlich mehr Möglichkeiten hat.
Und zu dem Thema mit dem Stromabnehmer, dies ist mir aufgefallen anscheinend klappt es bei der U bahn
Jau, weil die genau so gebaut wurden. Würde ich mal mutmaßen.
Ich möchte hier nicht die Scheiße schönreden, beim Gleisbau gibt es die ein oder andere Ecke wo man tatsächlich nachbessern könnte, aber alles in allem finde ich dass ein schönes Produkt geliefert wurde, dass wieder einmal mehr die sehr engen Grenzen des TS aufzeigt.
Grüße Jasper
Leute, ihr fahrt zum Hauptbahnhof rein und beschwert euch über fehlende Ausgestaltung (so meine Wahrnehmung!) ?! Habt ihr mal zwei Sekunden nachgedacht mit welcher Engine aus welchem Jahr ihr gerade fahrt und gleichzeitig eure aktuellen FPS angeguckt? Ich finde es nur logisch und einen sinnvollen Schritt dort die Bebauung zu reduzieren um noch fahren jenseits von Diashow Zuständen zu ermöglichen.
Und zum Preis: Ihr bekommt so gut wie zwei Strecken in einer plus einen hochwertigen Triebzug dazu. Dafür sind 35€ absolut angemessen.
Und der Vergleich mit K-V hinkt meiner Meinung nach auch etwas, einerseits hat man in Frankfurt und Umgebung sehr viel KI Verkehr und den Knoten HBF die Rechenleistung benötigen (und damit den Spielraum für Ausgestaltung schon auch einschränken) und zweitens ist das Rollmaterial hier nicht abgespeckt, so wie auf K-V.
Und abgesehen davon, schaut euch mal die Ansicht auf den Leipziger Hauptbahnhof im TSW an, das ist nämlich auch ziemliche Grütze.
Grüße Jasperz
...lässt schon tief blicken, wenn eine Firma mit nem Brotdosen-PC Strecken baut...
Lässt darauf schließen dass sich jemand Gedanken über die breite Masse macht.
Man mag es ja nicht glauben, aber die wirkliche Zielgruppe dieser (und anderer Firmen) ist nicht dieses Forum. Sondern der 08/15 User, der auch mit einem "Brotdosen-PC" fahren können will. Nach oben läufts schließlich dann immer...
Grüße Jasperz
@kevink
Für die Geschichte mit Namen möchte ich mich entschuldigen, das ist nicht korrekt.
Aber ganz im Ernst: Die Rechtschreibung ist immernoch ein wichtiger Bestandteil einer Person und auch im Internet ebenso wichtig wie auf dem Papier. Also gib dir einen Ruck, korrekte Zeichensetzung sowie Groß- und Kleinschreibung sind kein Hexenwerk und immer lohnenswert zu lernen.
Mfg, Jasperz
Könnte meiner Meinung nach vielleicht noch etwas knackiger werden, klingt noch ein wenig matschig. Aber die Idee ist super, vielen Dank!
Grüße Jasperz
@LuckyPete87
Wo findet man den rumänischen Triebwagen aus deinen Bildern denn zum Download?
Und natürlich ein Paar Alibibilder
Ich würde @Nickhawk beipflichten, dass ein Monitor Abstürze herbeiführt wäre mir sehr neu.
Aber was sagt denn sonst so deine Hardware?
Zu dem Thema bezüglich Freesync bzw. G-Sync:
Das sind Technologien, die eine Art Kommunikation zwischen Monitor und Graka herstellen sollen. Dabei wird vorallem das sogenannte Tearing verhindert. Tearing bedeutet, dass zwei unterschiedliche Bilder der Grafikkarte angezeigt werden (weil der Monitor beispielsweise gerade das Bild aktualisiert). Das ist besonders bei Spielen mit viel Action interessant (z.B. Shooter).
Grüße Jasperz
Entschuldigt bitte die drastische Formulierung, aber habt ihr Stänker mal wieder Langeweile?!
Wir leben in einem freien Land wo jeder tun und lasssen kann was er will. Dazu gehört auch freie Meinungsaüßerug, aber hier wird nur wieder sinnlos gestänkert.
Und wenn jemand eben so sein Hobby auslebt bitteschön, man muss ja nicht alles kommentieren, gelle?
In diesem Sinne... Schönen Abend!
@Holzlaender
Wunderschöne Bilder die du hier zeigst! Viel Erfolg beim Weiterbau. Ich freu mich auf den Tag auf dem ich vielleicht selbst einmal fahren darf
Grüße Jasperz
Genau, es gibt optisch nix geileres wenn man zusehen darf wie der Vogel bei einer 15 FPS Diashow von der OL abhebt
Na und? Was jucken mich 15 FPS, Hauptsache eine ganzer Vogelschwarm (ein Vogel wär ja langweilig!) hebt da ab.
Vögel die du mit deiner Lok von der Oberleitung verscheuchst und die Viecher dir zur Rache die Lok vollscheissen?
Performance hin oder her, ich denke es wird Zeit dass so etwas endlich mal gebaut wird. Dieser ewige Stillstand hier ist ja kaum zu ertragen! Dazu passend gewählt ist ja auch schon der Name der Strecke: Gerechtigkeit.
Ja kannst du getrost. Sofern du den Installer von der offiziellen Seite heruntergeladen hast.
Norton gilt als sehr übervorsichtiger Virenscanner. Damit haben auch andere Payware-Anbieter so ihre "Probleme", siehe 3D-Zug bei dem Städteexpress.
Ob man so einen Virenscanner wirklich braucht ist ein anderes Thema.
Grüße Jasperz