Ich bin den Mireo jetzt auch 2 Runden gefahren und jedes Mal das Phänomen gehabt, dass er sich in Doppeltraktion irgendwann von selbst entkuppelt während der Fahrt. Und gibt die PZB außer dem klicken vom Taster irgendeine Akustik von sich?
Beiträge von Marschbahner1
-
-
Btw, 19 Uhr kommt der
Aber erst in der Sommerzeit. In der Winterzeit ist UTC+1
-
Stehen die NE3 Baken in echt auch so dicht am Gleis mitten auf dem Bahnsteig?
-
Ich würde auch sagen, für eine bessere Performance die Strecke separat anzubieten. Ich sehe teilweise bei den RSSLO Strecken wie lange diese Combine zum laden brauchen. Reicht für Kaffee kochen und Pizza backen allemal
-
Wird es die Wagen vielleicht irgendwann auch in den neueren DBAG Farben mint und Verkehrsrot geben?
-
Es fehlen etliche Pfeiftafel bei den Bahnübergängen. Manche Feldübergänge haben welche, dann wieder bei breiten Orts Straßen fehlen sie.
Hallo,
Ja zwischen Husum und St. Peter fehlen wirklich bei einigen Bahnübergängen die Pfeiftafeln. Ich habe dort Streckenkentniss und es gibt einige Bü`s mit nur einer Pfeiftafel und es gibt an der Strecke sogar Welche ohne Pfeiftafel. Das ist von GBE in der Tat so realistisch umgesetzt. Wer zählen möchte, es muss tatsächlich zwischen Husum und St. Peter Hin und Zurück insgesamt 64x gepfiffen werden
-
mit v/max 200 bremst mich die LZB auf 130 runter. Es handelt sich um den Gleisbogen bei Leverkusen-Küppersteg Richtung Leverkusen Mitte.
Mach dir nichts draus. Im wahren Leben gibt es an der Stelle bei unserer ICE-Flotte immer einen Mini-Übertragungsausfall
-
Sind die fehlenden Esig in Tönning mittlerweile korrigiert?
Nö. Fehlen immer noch
-
Hat sich denn mittlerweile ergeben was mit der Bäderbahn passiert?
-
Frag doch mal freundlich bei den Eisenbahnfreunden Bad Oldesloe e.V. an. Vielleicht haben die noch Gleispläne von der Strecke
-
ICE Fan würdest du Google halbwegs benutzen, würdest du über die Strecke Norddeutschland, die Strecken von GBE oder auch die DTG Strecke Lübeck-Kiel samt Streckenupgrade aus dem Railomanie Forum stolpern😉.
-
Der Neubau der Vogelfluglinie wird durchgängig elektrifiziert. Loliflo2 hat schon Recht. Es fuhr eine ganze Zeit lang ein Umlauf RB85 Neustadt-Lübeck mit 218 und 3 Dostos. In erster Linie zum Erhalt der Baureihenkentniss bei DB Regio. Da der Bedarf an 218 bei den IC Zügen auf der Marschbahn recht hoch ist und viele Maschinen entweder defekt und abgestellt sind, fehlt es einfach an Maschinen. Eine Zeit lang wurde 218 330 "Konrad" planmäßig eingesetzt. Da Sie aber dem BW Kiel zugeteilt ist als Zuglok für die Schneeschleuder (ja, auch im Sommer) durfte Sie planmäßig die Leistung auf der RB85 nicht mehr übernehmen.
-
Aber ist Holzkirchen-Rosenheim-Salzburg nicht z.B. der planmäßige Umleiter wenn Richtung Grafing gesperrt ist?
Ich fahre gerne mit dem Meridian von Holzkirchen nach Rosenheim und dann weiter als BRB RE5 nach Salzburg.
-
Der Meridian Flirt doch der 6-Teiler. Wird dafür nicht der Flirt 3 XL Patch benötigt?
-
Wäre ja auch ein Gedankenspiel für Dagebüll.
Es gab dieses Gedankenspiel des Öfteren. Aber die Unterhaltung der Fahrzeuge war schlichtweg zu teuer. außerdem waren die Fahrzeuge nicht gerade zuverlässig im Norden. Weshalb die Dänen z.B. schnell wieder auf ihre IC3 Flotte umgestiegen sind.
-
Ja, man könnte den 411/415 mit dem normalen 605 (nicht den Versuchszug) in Traktion fahren da Sie die selbe Software verbaut haben. Du kannst vom 411/415 sogar den Motor vom 605 starten und stoppen
-
Das wird schwierig. Ich bin es gestern auch mit dem RT648 im "Erixx" repaint gefahren und da lief alles. Und so zugebaut, dass der RSC sich tot lädt gefühlt, ist die Strecke jetzt auch nicht. Wenn alles andere fährt nur der RT648 nicht musst du da mal anfangen zu suchen. Ich musste meinem kürzlich komplett neu installieren
-
TobiasM ich bin jetzt die erste Runde gefahren und es ist etwas aufgefallen:
Abzweig Hörn steht in Echt im Fahrplan Bksig 60 daher verlassen wir die Marschbahn nicht mit 40 Km/h.
In Tönning fehlen aus beiden Richtungen die Zs3V Kz3 und die Einfahrtsignale. Sowohl aus Richtung Husum als auch von Eiderstedt.
Seit ESTW Anschluss fahren wir mit 40 in den Bahnhof Tönning, am Bahnsteigende stehen Hauptsignale. (Stand 2023/2024 Ankündigung mit Lf6 und Lf7)
In Katharinenheerd gibt es auf dem Bahnsteig kein Bü4 Signal. Das Bü4 vor dem Bahnsteig soll uns erinnern, nach dem Halt in Katarinenheerd Fahrtrichtung St. Peter 2x zu pfeifen.
Ansonsten sind hier und da ein paar schwebende Objekte.
Ist alles meckern auf hohem Niveu aber vielleicht hilft es für ein Update oder Patch
@alle: Nicht wundern wer die Strecke nicht kennt, es gibt auf Eiderstedt wirklich diverse technisch nicht gesicherte Bahnübergänge ohne Signal Bü4 (Pfeiftafel)
Liebe Grüße
Tim
-
TobiasM auch von mir vielen Dank für diese wunderschöne Strecke. Ich hoffe es sind realistisch pro Richtung 32 Pfeiftafeln verbaut🤣? Die Strecke ist wahrscheinlich im DB Zustand gebaut als diverse Haltepunkte noch nicht versetzt und die Bahnsteige eingekürzt wurden?
-
Da würde ich mich dem Kauf anschließen, da ich von der Route Norddeutschland was Ausgestaltung und Gleislagen Richtung Norden etwas enttäuscht bin.