Beiträge von Marschbahner1

    Wenn du aus Berlin beispielsweise mit 2074 Richtung Sylt fährst bekommst du in Itzehoe eine 218 nach Westerland. Wir fahren bis auf 2310/2311 eigentlich alle Umläufe mit 218. Die beiden genannten 2310/2311 bekommen hin und wieder bei Verfügbarkeit die 245 vorgespielt.

    2002 war der Lint 41 auf der Strecke anzutreffen. Es wurden einige RE-Leistungen noch mit der BR218 und N-Wagen gefahren, aber der Lint war auf Herrschaftskurs. Die 628.2 sind, meine ich, Anfang der 2000er abgelöst wurden.

    Nicht ganz. Sobald die neue Brücke fertiggestellt ist, werden die Züge wieder durchgebunden zwischen Kiel und Flensburg. Bis dahin soll zum Jahresende vielleicht die neue Fußgängerbehelfsbrücke eingebaut werden. Dann finden die Stationen Schleibrücke Nord und Süd wieder eine Verwendung. Bis dahin Wird Schleibrücke Süd gar nicht und Schleibrücke Nord wurde im Auftrag der Nah.SH zum Barup Markt in Süderbrarup von der Museumseisenbahn in Kappeln angefahren. Hier ändern sich aber hier ändern sich die Statements von DB Netz bezüglich der Schleibrücke öfter als der durchschnitts Mensch seine Socken wechselt.

    Warum konnten die Haltestellen Rieseby Schleibrück Süd und Boren-Lindaunis Schleibrück Nord nicht mit berücksichtigt werden?

    Vermutlich weil die beiden Stationen dazu dienen während der Bauphase an der Linfaunisbrücke eine kürzeste Umsteigezeit zu ermöglichen ohne extra zwischen (Flensburg)-Süderbrarup und Eckernförde einen aufwendigen Busersatzverkehr auf die Beine zu stellen. Da im GBE Addon die Lindaunisbrücke in takt und passierbar ist, sind die beiden Haltepunkte unnötig. Außerdem spielt das Addon in einer Zeitperiode an der an die beiden Haltepunkte noch nicht zu denken war.

    Marschbahner1


    Wir warten aktuell auf das nächste Update, mit dem es vielleicht wieder funktioniert. Seit dem letzten Update mit dem die AFB von vR Fahrzeugen teilweise repariert wurde, gab es wieder Probleme mit anderen Fahrzeugen, wie der 1216 von RWA. Ebenso bekommt man den RWA Railjet Advanced nach einer PZB Zwangsbremsung nicht mehr in Bewegung. Wird vielleicht noch einige Updates in Anspruch nehmen, bis alles soweit wieder funktioniert?! Hoffe ich ...

    Danke für den kurzen Infostand. Den Railjet hatte ich jetzt noch nicht ausprobiert. Aber dann weiß ich jetzt, dass ich den guten noch etwas länger "stehen lassen kann". Oder keine Zwangsbremsung kassieren darf.

    Hallo zusammen,

    Bitte nicht gleich an den Pranger stellen, aber als Lokführer in Schichtdiensr komme ich in diesem Thread mehr ganz hinterher mit lesen. Ich habe eine Frage zur VR101. Ein7ge schreiben,dass das AFB Problem mit dem neuesten Update von DTG behoben sein soll. Ich habe es gestern ausprobiert und in der LZB ist AFB technisch bei 161 Km/h schluss. Danach verhakt Sie sich wieder und lässt sich nicht mehr regulieren. In der PZB mit Y und Shift+Y überhaupt kein Problem. Wie ist denn in diesem Fall der technische Stand der Dinge?


    LG Tim

    Ich wollte keinen neuen Topic aufmachen dazu, weil das eig. auch passt:

    Mir hat grade jemand mal eine Seite weiterverlinkt wo es um Stellen im ÖD geht, ich hab mal bissl geschaut in meinem PLZ-Bereich:

    Die DB schreibt so Stellen aus wie "Weichenwärter" oder "Sicherungsaufsicht" die man auch als "Quereinsteiger" machen kann. Ich frage mich grade ob so eine Tätigkeit irre langweilig ist oder ob das auch was ist was man vielleicht mal ne Zeit lang machen kann und wo diese Erfahrung irgendwie auch weiterhilft. Finde halt nur kurios, dass ausgerechnet die Bahn, welche ja doch Vorreiter sein will um Leute vom Auto weg zu bekommen in die Züge hinein, dann bei diesen Umschulungen voraussetzt, dass man Führerschein und PKW hat.

    Das kann bei der Bahn einige Gründe haben. Zum einem werden die Stellen teilweise in der Region für mehrere Standorte ausgeschrieben ( Hier in Schleswig-Holstein z.B. Heide, Itzehoe, Husum etc.). Die Aubildung findet aber zentral in Kiel statt. Muss man unter Umständen mit dem Auto fahren. Des weiteren kann man als Weichenwärter oder Sicherungsaufsicht an verschiedenen Standorten eingesetzt werden. Bei uns sitzen die Fahrdienstleiter von Itzehoe auch in Glückstadt. Auch da braucht es wieder ein Auto wenn noch kein Zug fährt.