mittenpulstaktung da hast du Recht. Das warin der Tat der Tz111. Dann war der 006so wie du schon geschrieben hattest der mit dem Stromrichterbrand
Beiträge von Marschbahner1
-
-
Was ich aus meiner Tf Zeit beim FV in Hamburg sagen kann ist, dass der Serienumbau von GTO auf IGBT mit dem Tz111 (401 001/511) begann. Als die ICE1 eingekürzt wurden, wurden in der Regel einfach nur 3 Wagen raus genommen. Meistens ein 1.Klasse Wagen und zwei 2.Klasse. In der Phase fuhren die "9-Teiler" sowohl mit GTO als auch mit IGBT. Zusätzlich fuhr ein 10-Teiler mit 2 TK BR402.
Im Rahmen des LDV Umbaus, wurden die Triebköpfe alle auf IGBT umgebaut. Zusätzlich haben Sie das dunkle Bedienpult im Führerstand bekommen, neue Kippschalter, den Luftfedersitz wie beim ICE2 und WLAN im Führerstand. Die Wagen haben neue Piktogramme bekommen, die großen Infotafeln an den Türen sowie die Deckenanzeiger wie der 402 im Fahrgastraum.
Die einzige Ausnahme bilden die beiden Unfall TK's 401 006 (Schafherde SFS) und 401 051(Eschede). Diese beiden TK bilden zusammen eine Einsatzreserve und haben meines Wissens ihre GTO behalten.
-
Bahnfreak braucht es dazu nur ein neues Consist oder technische Änderungen?
Kommt drauf an. Als die ICE1 anfingen auf 9 Wagen gekürzt zu werden, wurden einfach nur 3 Wagen aus dem Verband genommen. Später kam dann der LDV Umbau mit neuen Piktogrammen, größeren Bildschirmen innen neben der Tür und dem dunkleren Fahrpult . Es würde erstmal eine neue Consist reichen
-
Für ein KI-Produkt ist es mehr als ausreichend. Sie müssen nicht so derbe ausgestaltet sein sondern dann lieber schonend in der Performance und trotzdem schön zum aussehen.
TobiasM ich würde dann auf diesem Kanal die selbe Frage stellen wie schon bei Facebook. Wäre es theoretisch praktisch möglich uns die V100 West auch als fahrbares Modell zur Verfügung zu stellen. Es würde ja erstmal als Easyline Modell reichen. Eine gute V100 mit funktionierender PZB/Sifa fehlt einfach noch im TSC
-
Es gibt ein Quickdriver Zugverband mit der DTG BR101. Ansonsten musst du dir einen Zugverband selber erstellen
-
Ich möchte mich auch für dieses tolle Gewinnspiel bedanken und gratuliere allen Gewinnern herzlich. Endlich habe auch ich mal gewonnen
-
Ich fahre die Strecke jeden Tag als Tf. Sowohl die Nordseite Flensburg-Lindaunisbrücke als auch die Südseite Kiel-Lindaunisbrücke. Die Bücke ist ja seit Jahren nicht mehr befahrbar wegen Neubau. Im großen und ganzen gibt es 4 Dinge die mich an der Strecke stören:
- der zu kurze Bahnsteig in Gettorf
- die falsche Darstellung vom Bahnübergang B76 in Eckernförde
- dieser strahlende, zu groß wirkende (Gen-Mais) auf allen GBE Strecken
- die Darstellung der Lindaunisbrücke aber da ist man seit PT21 nichts besseres gewohnt.
Der Rest ist Makeover wo man durchaus auch mal schnell selber Hand anlegen kann
-
Gerade mit dem Weather Enhancement-Pack macht es einfach Spaß
Magst du mir vielleicht verraten, wo GBE ihre TimeofDay Dateien versteckt. Ich bin zu blöd die zu finden
-
Der 411/415 ist wie alle schon gesagt haben eine echte Allround Waffe. Es gibt kaum eine deutsche Strecke im TSC auf dem der ICE-T nicht im realen schon gefahren ist. Er ist ja selbst für unsere österreichischen Kollegen interessant, da er dort als Kooperationsfahrzeug auch im Einsatz ist. Und wenn matthias.gose es vielleicht möglich macht aus der Basis einen 605 zu machen würde ich in A abknutschen und B wäre er dann auch für die Dänemark Fahrer, Rodachtalbahn und Pegnitzstrecke eine Erweiterung.
Und was den 402 angeht, wenn endlich eine seiner Paradestrecken (die Schnellfahrstrecke von Alexander Brand ) fertig ist, wird der in Dauerschleife in Jühnde den Berg doppelt heruntergejagt das jede HOA den Dienst quittiert.
-
Meine Rundfunkgebühren sagen ich soll die Petition unterschreiben. Erledigt und geteilt👍
-
Das liegt nicht am Cache. Teilweise kommt man früh morgens und spät Abends ins Forum und in den Manager. Wenn man Mittags versucht im Manager etwas zu Installieren kann er schon keine Verbindung mehr aufbauen. Sieht mit dem Forzm genau so aus.
-
Wusstest du das tatsächlich noch nicht. Der fährt seit dem letzten FPLW so Rum, für mich auch tatsächlich Neuland hab das eben bei einem Kollegen in seiner Instagram Story gesehen. Deshalb würde ich mir das ja wünschen wenn der Dieseltauglich gemacht wird. weil heute kam er genau mit Steuerwagen voraus nach Oberstdorf rein.
Seitdem ich beim Fernverkehr weg bin hab ich den nicht mehr auf dem Schirm. Ich weiß, dass der Kukident-Express zum Fahrplanwechsel aus den Fahrplänen gestrichen wird aber das Sie ihm noch einen Steuerwagen spendiert haben nicht. Vermutlich um in Immenstadt nicht mehr umlaufen zu müssen. Viellicht spendiert uns vR_Ulf einen Diesel IC-Stwg in einem PlusPack?
-
IC 2085 bei der Bereitstellung im Bahnhof OberOberstdorf
Wann haben Sie denn dem Kukident-Express einen Steuerwagen verpasst? IC Steuerwagen in Dieselversion würde ich allerdings auch sehr begrüßen
-
Dann nehmt doch wie schon vorgeschlagen wurde einfach die Tages-La. Muss ja keine aktuelle sein. Gibt es zuhauf im Internet zu finden und ist kein Geheimnis. Die Tages-La wird ja von jedem EVU benutzt.
-
Ich bin den Mireo jetzt auch 2 Runden gefahren und jedes Mal das Phänomen gehabt, dass er sich in Doppeltraktion irgendwann von selbst entkuppelt während der Fahrt. Und gibt die PZB außer dem klicken vom Taster irgendeine Akustik von sich?
-
Btw, 19 Uhr kommt der

Aber erst in der Sommerzeit. In der Winterzeit ist UTC+1
-
Stehen die NE3 Baken in echt auch so dicht am Gleis mitten auf dem Bahnsteig?
-
Ich würde auch sagen, für eine bessere Performance die Strecke separat anzubieten. Ich sehe teilweise bei den RSSLO Strecken wie lange diese Combine zum laden brauchen. Reicht für Kaffee kochen und Pizza backen allemal
-
Wird es die Wagen vielleicht irgendwann auch in den neueren DBAG Farben mint und Verkehrsrot geben?
-
Es fehlen etliche Pfeiftafel bei den Bahnübergängen. Manche Feldübergänge haben welche, dann wieder bei breiten Orts Straßen fehlen sie.
Hallo,
Ja zwischen Husum und St. Peter fehlen wirklich bei einigen Bahnübergängen die Pfeiftafeln. Ich habe dort Streckenkentniss und es gibt einige Bü`s mit nur einer Pfeiftafel und es gibt an der Strecke sogar Welche ohne Pfeiftafel. Das ist von GBE in der Tat so realistisch umgesetzt. Wer zählen möchte, es muss tatsächlich zwischen Husum und St. Peter Hin und Zurück insgesamt 64x gepfiffen werden