Ich würde mir eine "zusammengeklebte" Strecke aus Frankfurt-Koblenz, Frankfurt-Mannheim und Mannheim-Karlsruhe wünschen. Dann könnte man ein supercooles IC-Szenario spielen.
Beiträge von Lukas97
-
-
Wenn du schon die Güterumgehungsbahn Mainz planst, wirst du dir dann vielleicht auch noch den restlichen Streckenabschnitt nach Wiesbaden Hbf über Wiesbaden Ost vornehmen? So könnte man dann auch noch einen Teil der Linie S9 fahren.
-
Frankfurt-Bebraer Eisenbahn (Frankfurt-Offenbach-Hanau-Fulda-Bebra)
Eventuell als Extension-Addon für Frankfurt-Mannheim.
-
Landkreis Offenbach.
Willkommen im Club
-
Willkommen im Forum. Darf ich fragen, woher genau du aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst?
-
Frankfurt-Bebra als Extension-Addon für das Extension-Addon Frankfurt-Mannheim xD
-
Ich bin mal gespannt, ob von der Lok noch viel übrig ist. Wenn sie so lange im Wasser liegt und nicht gerade unter einer dicken Schlammschicht liegt, dürfte sie doch schon längst oxidiert sein.
-
Schade, dass offensichtlich Frankfurt-Flughafen Regionalbahnhof nicht umgesetzt wurde.
Was für S-Bahn-Szenarien gibt es?
-
@questo Wenn ich das richtig verstanden habe werden die 430er nicht ersetzt, sondern die 425 kommt als Verstärker auf die S7.
Das ist nicht richtig. Die 425er übernehmen alles auf der S7 und die Flughafen-Shuttle der S8. Es gibt bei der S7 auch keine Verstärker, weil die Linie immer im 28-/32-Minutentakt fährt. Und bis eine Schnellfahrstrecke RM-RN gebaut wird, wird sich das auch nicht ändern.
-
Das ist doch nicht herstellerabhängig, wenn man Maps verbinden will.
Weil zum Beispiel der aufwendige Frankfurter Hauptbahnhof schon bei der S-Bahn Rhein-Main vorhanden ist.
-
Habe ich das richtig verstanden? Die Map wird nicht mit der S-Bahn Rhein-Main verbunden?
-
-
@Lukas wenn du willst kann ich morgen gucken muss dort sowieso umsteigen
Ja gerne. Ich bin aber ziemlich sicher, dass dort noch die alten Schilder aus Bundesbahn-Zeiten hängen müssten, weil das wohl auch mit dem Status als Kulturbahnhof zusammenhängt.
Auf dem neuesten Stand bin ich aber auch nicht, weil ich im Juli das letzte Mal am Bad Homburger Bahnhof war. -
Hat Bad Homburg nicht eigentlich noch die alten Bahnhofsschilder? Oder wurden die jetzt tatsächlich schon ersetzt?
-
@Lukas97 du kannst doch danach selber eins erstellen und es für andere freigeben, wenn keins mitgeliefert werden sollte
Ach ehrlich? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Das wissen wir doch noch nicht, was mitgeliefert wird.Und du kannst dem Entwickler genauso wenig vorschreiben, was für Szenarien er mitzuliefern hat .
Siehst du hier irgendwo eine Aufforderung von mir?
-
Das liegt ganz in deiner Hand.Spricht ja nichts dagegen.
Wieso denn in meiner? Ich bin doch nicht der Entwickler.
-
Ich bin mal gespannt, ob für die S6 auch ein Samstags-Szenario erstellt wird. Die S6 fährt aktuell Samstags am Tag nicht in die Stammstrecke, sondern fährt ab dem Westbahnhof ohne Halt bis in die Haupthalle des Hauptbahnhofs und endet dort.
-
Ich weiß nicht, was immer alle mit der Grafik haben. Die Entwickler setzen ihre Priorität nun mal auf den Realismus. Und selbst bei dieser Grafik ksnn man noch sehr viel rausholen. Das hat man bei OMSI auch geschafft.
Wer eben eine gute Grafik will, der muss sich Simulatoren aus dem Hause TML kaufen.Ich kann für mich selbst sagen und darüber habe ich auch mit Marcel Kuhnt gesprochen, dass er wirklich sehr viel Liebe in seine Spiele reinsteckt.
-
SBahnRheinMain und ich sind gestern in Koblenz beim LOTUS-Stand gewesen und haben uns auch mit Marcel Kuhnt ein bisschen unterhalten.
Das Programm ist im Straßenbahn-Modul schon sehr weit fortgeschritten. Das Fahren mit den verschiedenen Fahrzeugen, die es bereits gibt wirkt sehr realistisch, es gibt ganz nette Features und das Spiel läuft sehe flüssig für eine 64-Bit-Anwendung. (100 FPS)
Eine großer Programmierfortschritt gegenüber OMSI ist wirklich erkennbar.
-
Wäääh wäääh wäääh da hast du wohl einen Fehler gemacht & ich habe ihn als erstes gesehen. Zur Verteidigung meiner Herkunft: auf der Dreieichbahn fahren weder 628 noch 648. Da fahren 642 und 646.
Danke, dass du meine Heimat verteidigt hast.
@Jeux1994 Ja eben. Wir sind schon im Jahr 2017, wo normalerweise seit 2016 die 632 oder 633 fahren. (sollten)
Aktuell fahren wie schon gesagt, 642 und 646.
Richtig. Besser bekannt aber auch als PESA Link.
Ich frage mich auch, was da schiefgelaufen ist, dass die Bahnen dort mittlerweile schon 1 1/4 Jahre Verspätung haben.