S-Bahn Köblitzer Bergland

  • Finde das von @Konny besser, weil es einfach kompakter ist, @julian frank hat teilweise mehrere Linien auf einer Strecke fahren gelassen und der RE 1 macht keinen Sinn denn es ist eine Museumslinie, Wildau-Hosvenn eigenlich auch aber es ist sinnvoller den Zug auf Wildau - Hosvenn fahren zu lassen.


    Konny’s Vorschlag:



    Linien:


    IRE 1: Altenburg Hbf – Bad Rickenburg Hbf – Luxembourg (Fährt alle 2 Stunden)


    RE 11: Altenburg Hbf – Köblitz Hbf – Bad Rickenburg Hbf (Fährt alle 2 Stunden und immer in der Stunde wo kein IRE fährt.)


    RB 60: Wildau – Köblitz Hbf – (Altenburg Hbf) (Fährt alle Stunde und die Durchbindung bis Altenburg Hbf nur wenn kein RE fährt)


    RB 61: Hosvenn – Wildau (Fährt alle 2 Stunden)


    RB 62: Altenburg Hbf – Bad Rickenburg Hbf(Fährt alle Stunde)


    Fahrzeugvorläge:


    IRE 1: 1x Flirt 3 (5 Teilig) (Ersatzgarnitur: 1x 181 (vR) oder 1x Vectron (RSSLO) + 2x Aimz + 5x Bimz(Wagen von RW/0381(Interregio-Bundle)


    RE 11: 1x Vectron (RSSLO) + 1x ABnrz + 4x Bnrz (Wagen von RW/0381(Rotlinge)) (Ersatzgarnitur: 2x 423 (RSSLO))


    RB 60: 1x 218 (Railtraction) + 1x ABnrz + 2x Bnrz (Wagen von RW/0381(Rotlinge)) oder 1x Flirt 3 (3 Teilig) (Ersatzgarnitur: 1x BR 423 (RSSLO))


    RB 61: 2x RS1 (Christrains) (Ersatzgarnitur: 1x 218 + 1x ABnrz + 1x Bnrz)


    RB 62: 1x Vectron + 2x ABnrz + 4x Bnrz) (Ersatzgarnitur: 2x 423)

  • Ich hätte auch ne Idee.


    S1 Altenburg <--alle 10min--> Bad Rinkenburg (Bei Berufsverkehr jede 2te. Sbahn nach Köblitz) -- (2x 423 Bei Berufsverkehr auch 3x)
    S2 Köblitz <--alle 20min--> Wildau --- 1x 423 auch Bei Bedarf auch 2 423iger
    RE15 BadRinkenburg <--alle 30min--> Trier --- 112 + 4-5 Dostos


    Ist noch nicht alles. mehr fällt mir nicht ein...

  • Ist ein RE von Bad Rinkenburg nach Leipzig nicht ein bisschen lang? Da die Karte im Raum Trier spielt wären das ca. 560 Km

    Einmal editiert, zuletzt von Baureihe 218 ()

  • RB 61: Hosvenn – Wildau (Fährt alle 2 Stunden)



    RB 61: 2x RS1 (Christrains) (Ersatzgarnitur: 1x 218 + 1x ABnrz + 1x Bnrz)

    Auf dem Hosvenner Ast nicht doch lieber 420-GTW oder G6 + 760er? :P

    Ich finde, Linien/Fahrplan jup, is hilfreich. Aber Fahrzeugeinsatz finde ich soll jeder entscheiden wie es ihm am besten passt...



    Bzgl Fahrplan habe ich vor einiger Zeit mal die Idee von @Konny versucht halbwegs sinnvoll umzusetzen:
    Strecke Altenburg <> Köblitz <> Wildau <> Hosvenn
    Strecke Altenburg <>Köblitz <> Bad-Rinckenburg
    Museumsbahn

  • Meine Idee wäre:
    IRE Altenburg Hbf-Bad Rinkenburg Hbf (Stündlich)
    RE Altenburg Hbf-Köblitz hbf-Bad Rinkenburg Hbf (Stündlich)
    RB Altenburg Hbf-Köblitz Hbf-Bad Rinkenburg Hbf (Stündlich)
    RB Altenburg-Köblitz Hbf-Wildau (Stündlich)
    RB Köblitz-Hosvenn (Stündlich)
    RB Köblitz-Rinkenstadt (Stündlich)