Beiträge von Lukas97

    @Spiek: Das Netz der S-Bahn Rhein-Main ist in drei Teilnetze aufgeteilt. Zum einen das Kleyer-Netz (S1, S7, S8 und S9), dann noch das Gallus-Netz (S3, S4, S5 und S6) und das S2-Netz, dass nur aus der Linie S2 besteht.

    Enthält die Strecke schon die modernisierten Bahnsteige in den Bahnhöfen Frankfurt Hbf (tief), Hauptwache und Konstablerwache? Die wurden während der letzten Tunnelsperrung in diesem Sommer teilweise erneuert.

    Wow. ich bin echt begeistert. Endlich kommen mal Strecken, die ich aus der Realität kenne. <3


    Ich bin mal gespannt, wenn die genannten Linien fertig sind, ob es dann noch zur Realisierung der südmainischen S-Bahn über Offenbach und Mühlheim nach Hanau, zur Rodgaubahn bis Rödermark-Ober-Roden und zur Strecke Offenbach-Bieber - Dietzenbach kommt. :)


    Ist da in der Richtung auch noch was geplant? @klimi15 @alTerr

    Ich konnte nach langer Zeit mal wieder eine Lok der Baureihe 120 finden. Die Lok 120 147-4 schiebt am 05.04.2016 den einzigenen planmäßig haltenden IC in Richtung Fulda am Offenbacher Hauptbahnhof aus dem Bahnhof heraus.


    [anmerkung]@Lukas97, gegen Forenregel 12 Verstossen, Bild gelöscht. Was in Beitrag 1648 steht gilt, und ist kein OFFtopic! [/anmerkung]

    Da ab übermorgen wieder eine Totalsperrung des Frankfurter S-Bahn-Tunnels beginnt und es dann wieder toll wird, von A nach B zu kommen, gibt es hier zum Anlass mal ein Foto von der ersten Tunnelsperrung für das neue Stellwerk vom Sommer 2015. Am 17.08.2015 konnte ich das Fahrzeug 423-897-8 im Einsatz auf der S2 finden. Hier ist es am Gleis 5 vom Offenbacher Hauptbahnhof zu sehen. Er steht dort abfahrbereit in Richtung Dietzenbach Bahnhof.

    Die Bilder sehen echt toll aus. Schade, dass es schon mehrere Leute gibt, die an Frankfurt bauen. Wenn sich alle zusammentun würden, wäre es sicher einfacher und effektiver, das S-Bahn-Netz zu bauen.


    Ist es auch geplant, in Richtung Offenbach zu bauen?

    Endlich gibt es vernünftiges Rollmaterial für die Linie U5. Das Fahrzeug sieht schon ganz gut aus. Mal sehen, wie es sich bei mir macht. ^^

    Sehr schön, ich freue mich auf die BR430 und hoffe es gibt eine manuelle Türsteuerung.


    Ich habe gehört die Münchner brauchen neue ET's und Alternativen gibt es bisher keine :D

    Wurden nicht erst letztes Jahr ein paar ausgemusterte ET 420er aus Frankfurt und Stuttgart von München gekauft?

    Danke für die nette Begrüßung. :) Die Tipps sind zwar nicht wirklich Neuland für mich, das kenne ich schon aus anderen Foren. Aber natürlich werde ich versuchen, mich einigermaßen an die Regeln zu halten. :D

    Hallo, ich bin Lukas97. In der Realität nennt man mich - wer hätte es gedacht? - auch einfach nur Lukas. Ich komme aus dem wunderschönen Mühlheim am Main in Hessen. Ich bin eigentlich gebürtiger Offenbacher. (Ich oute mich an dieser Stelle gerne :) )
    Zu meinen Hobbys zähle ich meine Mitgliedschaft beim Technischen Hilfswerk, OMSI, Railworks und natürlich den sozialen Umgang mit Freunden, Kollegen und der Familie. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der Deutschen Telekom AG, bei der ich mich aktuell im zweiten Ausbildungsjahr befinde. Ich bin aber auch begeisteter ÖPNV-Fan.


    Ich bin zwar noch nicht so lange hier im Forum registriert, aber zu Railworks bin ich bereits 2014 gestoßen. Ein bisschen Bekanntheit erlangte ich bereits durch OMSI. Ein paar Leute, die ich schon aus dem OMSI-Forum kenne, habe ich hier bereits gefunden.


    Meine absolute Lieblingsstrecke in Railworks ist die U-Bahn Frankfurt (Eigentlich ungewöhnlich für Offenbacher ^^) und meine Lieblingsfahrzeuge sind die DB-Baureihen 420 und 423.


    Wer gerne noch mehr über mich wissen möchte, kann mich gerne alles Mögliche fragen. Dafür bin ich immer offen. :)

    Hallo zusammen,


    Also erstmal finde ich es sehr schön, dass du die Strecke aus meiner Kindheit nachbaust. Ich habe sie oft benutzt, um zu meiner Tagesmutter zu kommen, die drei Gehminuten vom Offenbacher Hauptbahnhof entfernt wohnt.


    Das Gleisfeld und die Bahnhöfe stimmen von den Lagen her noch nicht so ganz. Vor dem Bahnhof Offenbach (Main) Ost musst du natürlich zwischen der Bebraer Bahn und der Rodgaubahn ein bisschen Platz lassen, da zwischen diesen Gleisen der S-Bahn-Tunnel zum Vorschein kommt.


    Wenn du noch Fahrpläne oder Infos über die Strecke brauchst, kannst du mich gerne fragen. Ich habe hier noch einen realen Fahrplan von den S2-Kurzläufern, bevor diese dann bis nach Niedernhausen durchgebunden wurden.


    Außerdem könnten dir vielleicht noch diese Videos weiterhelfen. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.