Beiträge von BR03_1010-2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hat leider auch nicht funktioiert ;( . Mir ist aber das hier aufgefallen:

Ich habe gerade versuch einen einfachen Cube als Fahrzeug zu Exportieren im BPE, selbst das hat nicht funktioniert. Wenn ich am Anfang aber ein Scenery BP erstelle, klappt es.

Ich habe versucht das Fahrzeug als Fahrzeug zu exportieren (bzw erstmal nur die Räder, um zu schauen ob es klappt). Was ist eigentlich mit der AnimationID gemeint? Wenn ich die Lok als statisches Objekt Exportiere, funktioniert es.

Ich habe jetzt alles geprüft, konnte aber kein Fehler feststellen (weder fehlende Texturen, noch fehlende Materials)

Ich habe in Blender erst ein neues Material erstellt, dann im Texture Panel eine TrDiff-Textur erstellt und danach eine Image-Texture erstellt.

Ich weiß zwar nicht was ich getan habe, aber der Export war Succeeded, zwar ist die Lok jetzt unsichtbar, aber ich sehe das eher als Erfolg.

Okey, dass hat funktioniert, aber der Blueprint Editor zeigt jetzt an:

P.S. Nicht wundern, Blender hat die Dateien Durchweg Nummeriert, darum BR68.

Hallo Zusammen,

Danke nochmal für die schnelle Hilfe, trotzdem muss ich euch nochmal auf die Nerven gehen. Ich habe gerade versucht Bigex 2.1.71 zu installieren (in den Script-Ordner von Blender kopiert). Kann es sein, dass Blender 2.76 nicht mehr mit Bigex kompatibel ist oder bin eich einfach nur zu blöd?

Okey, danke dafür erstmal. Zur nächsten Frage:

Muss ich das "Gestänge" und die Räder Animieren oder macht dass das Blueprints-Tool. Bei den Zeigern und Regler und Schaltern weiß ich, dass ich die Animieren muss.

LG Niclas

Kleines Update zum Cab (da fehlt noch einiges). Ich werde am Wochenende zum BW Halle schauen um Texturen zu erstellen.

Edit (04.02.2017): Für neuere Bilder, siehe folgende Seiten!

Hallo,

wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben, Modelliere ich gerade in Blender eine BR 64, da ich aber keine Ahnung vom Exportieren/Programmieren in Railworks habe, stelle ich nun Grundlegende fragen:

1. Muss ich alle Objekte in Blender, die nicht Animiert sind zu einem Mesh machen?
    2. Ist eine Blender Unit = 1m in Railworks?

Vielleicht hat jemand von euch Lust die Lok zu Exportieren/Programmieren. Wenn ja, einfach per PN melden.

Ich werde jetzt erstmal das Cab, die Zylinderhähne, die Luftpumpe... bauen und dann schauen ob ich die Lok zum fahren bekomme. Wenn die Lok fahren sollte, werde ich sie als Freeware-Addon Hochladen.

@rschally

meinst du mit DevDoc diese Seite?: http://devdocs.io/. Ich werde nachher mal eine Email an VR oder Eisenbahnwerk schreiben, vielleicht helfen die mir bei meinem Vorhaben. Helfen mir eigentlich meine C++ Kenntnisse um die Lok zum fahren zu bewegen?

Darf ich eigentlich, wenn die Lok was werden sollte, die Texturen von Sven77 verwenden oder muss ich eigene erstellen?

Hallo Zusammmen,

ich habe mich mal wieder hingesetzt und überlegt was ich machen könnte. Daraus ist dann das Blender Modell der BR 64 entstanden. Sie basiert auf den Texturen von Sven77 der BR86. Die Lok wird leider nicht so schnell in Railworks erscheinen, da ich weder weiß wie man die Lok Exportiert, noch wie man sowas Programmiert. Trotzdem Viel Spaß beim Ansehen.

LG BR03_1010-2

Edit (04.02.2017): Für neuere Bilder, siehe folgende Seiten!

Hallo Leute,

ist es möglich, einen bestimmten Sound in der Lok abzuspielen, wenn die Geschwindigkeit der Lok über 1 km/h ist. Wenn Ja, was muss ich in welche Datei schreiben?

LG BR03_1010-2