Beiträge von BR03_1010-2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Erstmal ein guten Rutsch ins neue Jahr. Ich habe gestern und heute Vormittag an der 64er weiter gearbeitet. Dabei ist unter anderem auch eine neue Steuerung entstanden. Hier sind die Ergebnisse:

LG BR03_1010-2

So, zurück zu der 99 7242:

ich habe in letzter Zeit noch einige kleine Änderungen an der Textur vorgenommen, d.h. das Modell wird in den nächsten Tagen fertig (wenn nicht sogar noch in dieser Nacht, mit viiieel Kaffee :D ). Da sich noch niemand bei mir gemeldet hat, das Projekt danach zu übernehmen wegen dem programmieren und exportieren, gehe ich davon aus, dass hier niemand "freiwillig" das Projekt übernimmt. Meine Frage an euch: Welchen Entwickler soll ich Fragen? Oder soll ich das fertige Modell mit Texturen hier erstmal zum Download bereitstellen und dann warten?

Ich weiß, ich sollte erstmal eins fertig machen bevor ich das nächste Anfange, dennoch sind hier schon mal Bilder vom nächsten Projekt (später werde ich die Lok vielleicht noch als Echtdampflok im Maßstab 1:22.5 bauen). Das ist der Fortschritt nach ca. 4 Stunden:

LG BR03_1010-2

@ice ich habe die IGS File als Kuju IGS exportiert. Ich werde nachher nochmal versuchen das zu exportieren. Die letzte Woche hatte ich leider keine Zeit.

Ok, danke das hat funktioniert. Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage:

Ich möchte, das wenn der Zug das Gleis vor der Weiche das erste mal passiert, soll die Weiche auf das 1.Gleis stellen. Wenn der Zug eine Runde gefahren ist und das Gleis vor der Weiche wieder passiert, soll diese auf das 2. Gleis stellen. Und immer so weiter ...

Geht sowas mit dem Arduino ?

LG BR03_1010-2

ich habe den Kessel mal durch "Separate by loose Parts" in 600 einzelne Meshes geteilt. Jetzt habe ich diesen Fehler:

Ja, Simmt es hat nur 19min gedauert. Dafür habe ich jetzt eine Fehlermeldung im Blueprint Editor:

Weiß jemand was das sein könnte?

LG BR03_1010-2

Ich habe die Texturen erstmal an einem Cube ausgestet. Es hat erstaunlicher Weise beim ersten Versuch funktioniert. Jetzt werde ich schlafen gehen und den PC den Kessel exportieren lassen.

LG BR03_1010-2

Ich arbeite zurzeit parallel an der 99er und an der 64er. Vor 5 Stunden habe ich begonnen die 64er nochmal komplett neu zu bauen (so leid es mir auch tut für Jumaster, dem ich vor ein paar Monaten das vermeintlich fertige Modell geschickt habe). Dennoch, das sind wie gesagt die Fortschritte nach 5 Stunden:

LG BR03_1010-2

Hallo,
    ich habe letztens auf dem Dachboden die alte Trix Express Bahn gefunden. Jetzt hatte ich die Idee, dass ich die Weichen per Schalter steuere. Dies wollte ich per Arduino realisieren, da ich den Befehl dann noch weiter "verarbeiten" will. Damit der Arduino nicht durchbrennt wollte ich Relais benutzen. Meine Frage ist nun: Wie programmiere ich ein Script der obwohl der Schalter dauerhaft auf "AN" steht, dass die Weiche nur ein paar Sekunden Strom bekommen lasst?

LG BR03_1010-2