Beiträge von BR03_1010-2
-
-
-
-
-
-
@Fight43dom Ich bin immer dankbar für konstruktive Kritik. Und nein, ich mache das nur so als Hobby.
@ice Ja, ich werde die Lok nochmal neu unwrappen.
-
Ich habe jetzt mal versucht mit Substrance Painter die Texturen zu erstellen. Die Textur der Lok sieht in SP besser aus als in Blender, ich habe auch schon versucht die ganzen Maps in Photoshop zu mixen. Bekomme ich es irgendwie hin, dieses Material aus SP direkt zu exportieren ohne die anderen Maps (erstmal).
Bilder:
LG BR03_1010-2
-
-
Hallo,
weiß jemand wie man diese typische Dampflok-Textur in Photoshop hin bekommt? Ich versuche gerade die 99 7242 zu texturieren. Selbst mit Ambient Occlucion sehen die Texturen in meinen Augen noch nicht gut aus. Ich suche eine Möglichkeit diese Unebenheiten im Lack darzustellen.
Hier ein Bild von der Lok mit meinen Texturen (das ist noch ein altes Bild):
Vielleicht kennt von euch jemand ein Möglichkeit dafür.
LG BR03_1010-2
-
Gut, ich denke die meisten groben Fehler im Modell sollten behoben sein. Dann werde ich jetzt mal das Modell ohne Texturen hochladen. Vielleicht hat ja jemand Lust selbst Texturen zu erstellen, wenn nicht in ein paar Tagen werde ich dann sowieso das Modell mit meinen Texturen hochladen. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand die Lok programmieren könnte und dann vielleicht noch hier hochladen würde.
LG BR03_1010-2
-
Wenn die 99er fertig ist, baue ich die 64er nochmal neu. Da ich mit dem Details der Lok nicht zufrieden bin, außerdem sind mir viele Unstimmigkeiten zum original aufgefallen sind. Und wenn die fertig ist vielleicht mal ne 50er (mit der habe ich auch schon vor ein Paar Wochen angefangen).
-
1. So?
2. Wenn ich mit der 99 7242 fertig bin und es zu den Loks genug Aufzeichnungen gib.@SchalkerTobi Ich modelliere nur die Lok und stelle das 3D-Modell hier im Download-Bereich kostenlos zur Verfügung. Danach wird sie von jemand anderen hoffentlich programmiert und exportiert. Da musst du denjenigen fragen, der die Lok danach weiter "macht".
LG BR03_1010-2.
-
-
-
-
-
Ich hoffe ich habe die Bremsventile richtig getroffen. Es gab nur wenig Bilder auf Google. Soweit habe ich die von @thenilsman aufgeführten Fehler behoben (hoffe ich ).
-
-
-
Den Thread mit der Brockenbahn ist mir jetzt erst aufgefallen. Hat zufällig jemand ein paar vernünftige Bilder vom Führerstand, ich konnte bisher nur mal kurz durch eine offene Tür in die Lok hineinschauen.