@ice Und wie mache ich sowas?
Beiträge von BR03_1010-2
-
-
-
Ich bin so langsam echt am verzweifeln. Ich habe aus den 403 erst 361 und dann 290 Einzelobjekte gemacht, trotzdem immer noch Too Many Nodes.
-
Mir fällt gerade auf, den Fehler hatten wir schon mal auf Seite 4, also dieses mal wieder zu viele Meshes.
@yellowdoor Falls die Frage an mich gerichtet war, kann ich sie dir nicht beantworten. Würde mich aber auch mal interessieren.
-
So, der Instance Fehler ist nun überwunden, jetzt:
[13] ConvertToGeo.exe: ERROR: Too many nodes
FILE: ..\Legacy\Geometry\cIgsToShapeConverter.cpp
LINE:307(nach 6 Stunden Export)
Wie viel Meshes kann man denn maximal Exportieren?
-
@Rosenkill meinst du mit kopieren innerhalb der Blender Datei oder zwischen Zwei Dateien? Ein Paar Teile hatte ich damals von der BR64 kopiert.
Mir ist gerade aufgefallen, das ich eine Orgin habe (wenn das sich überhaupt ein Orgin ist), aber ohne sichtbares Objekt.
-
Meine Idee hat leider nicht funktioniert. Wieder der Gleiche Instanzen Fehler.
@ice Die Lok ist in 408 Einzelmeshes unterteilt.
@Rosenkill Leider weiß ich nicht was ich zuletzt kopiert habe. Wie kopiert man in Blender richtig? Und ohne Instance?
LG BR03_1010-2
-
Vielleicht hilf ja dieses Tutorial:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn es das ist was @MatzeZ meint. Oder meintest du den Glanz auf der Textur?
LG BR03_1010-2
-
Wenn ich die Frage überhaupt richtig verstanden habe, kann es vielleicht an Umlauten in den Texturen Namen liegen? Ich bin wahrscheinlich das beste Beispiel für solche Fehler

-
Ich glaube (bin aber nicht 100%ig sicher), dass ich den Fehler entdeckt habe:
Mir ist aufgefallen, das durch das kopieren von Meshes Blender hinter den Namen ein " .001, .002, .003, ..." setzt. Wenn man den Punkt entfernt klappt es bei mir. Zur Probe habe ich erstmal nur Rahmen + Kessel exportiert. Das hat funktioniert. Am Wochenende werde ich die gesamte Lok versuchen zu exportieren, da ich momentan sehr beschäftigt bin mit dem lernen unzähliger Klausuren.LG BR03_1010-2
-
So, nochmal einen neuen Export gemacht. Der Fehler im BPE lautet jetzt:
[7]
ConvertToGeo.exe: ERROR: Instancing not supported
FILE: ..\Legacy\Geometry\cIgsToShapeConverter.cpp
LINE:101 -
Muss ich die Lok nochmal Exporten oder kann ich die igs Datei öffnen und dort die Namen ändern?
-
Der Export hat jetzt geklappt. Ich habe die Lok in 408 Meshes unterteilt. Der BPE zeigt jetzt aber an, das er die "Räder.ace" nicht finden kann, obwohl sie im Textures Ordner ist. Kann es wegen dem Umlaut im Wort sein? Das Problem mit den Umlauten hatte ich damals immer in C++.
@StS In der Log Datei werden jetzt keine Fehler mehr angezeigt.
-
-
Wo sehe ich das nochmal? Ich sehe nur: Verts: 408.313 Faces: 386.818 Tris: 808.958
-
Die Blender Datei ist 91MB groß, Blender zeigt in der oberen Leiste unter "Mem: " 510MB an. Das "Mem" ist meines achtens aber nur der Verbrauch an RAM.
-
Ich glaube so langsam es ist hoffnungslos. Ich habe jetzt mal alle einzelnen Meshes zu einem Mesh vereint und dann Seperate/by loose parts gedrückt (damit erhalte ich theoretisch die höchst mögliche "Teilung" der Objekte). Den Export habe ich dann nach 20min abgebrochen.
-
Okey, nächste Frage: ist es normal, das kurz nach beginn des Exportvorganges Windows anzeigt "...(Keine Rückmeldung)"?
-
Ich habe jetzt immer (wenn ich mal Zeit hatte) versucht ein Probeexport hinzubekommen. Das Problem: Es dauert extrem lange die Lok zu exportieren. Um genau zu sein solange, das ich das nach ca. 6 Stunden abbreche. Ich habe auch schon die Lok in viele kleine Meshes unterteilt. Entweder hat dann der BPE eine Fehlermeldung gebracht (wie schon mal beschrieben) oder es dauerte eben sehr lange. Kann das noch andere Gründe haben, außer die Anzahl an Meshes? Oder ist die Lok zu komplex für RW?
LG BR03_1010-2
-