Beiträge von Wiggum

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moseltal soll ja performance technisch eine katastrophe sein. Außerdem sind die enthaltenen Loks doch alte Kuju Dinger ohne PZB oder ?

Ich habe hier schon einmal erklärt warum ich nur bei Steam Kaufen möchte und warum die enthaltenen Szenarien für mich wichtig sind.
    Also bitte nicht darauf rumreiten.

Ich erwarte keine perfekte Signalisierung oder Simulation ala Zusi. Ich möchte nur, gerne auch mit einer nicht 100%ig vorbildgetreuen Simulation mit PZB/LZB relativ bugfrei spielen können. Halbwegs realistisch reicht mit solange es nicht gröbere Bugs gibt.

Ich würde generell auf den Steam Summer Sale warten, sollte ungefähr um den 23. Juni beginnen.

ja, habe ich auch vor was die Loks angeht, die hole ich mir im Sale.

Ich bekomme aktuell München-Augsburg für 9,99€ und die Loks hole ich mir dann im Summer Sale.

hallo !

Ich besitze folgend deutsche Strecken:

-München-Garmisch-Partenkirchen
    -Mannheim-Karlsruhe
    -Köln-Koblenz
    -Hamburg-Hannover

Ich wollte nun beim nächsten Steam Sale ein paar Loks kaufen.
    Bedingung ist das sie auf Steam verfügbar sind und die im Lok DLC enthaltenen Szenarien eine der oben erwähnten Strecken nutzen.

Ich mag Passagier und Fracht Fahrten, kurz oder Langstrecke aber keine Rangier Szenarien (Shunting) wo man bloß irgendwelche Waggons von A nach B stellt.

Welche könnt ihr empfehlen ?

das ist doch nicht die Frage... Das da etwas auf CD ist klar...
    Es werden heutzutage massenhaft Spiele auf CD verkauft wo dann trotzdem noch ein Steam Key dabei ist da Steam als Plattform/Kopierschutz genutzt wird.
    es müsste doch auch ein Steam key dabei sein (als Kopierschutz sozusagen)... Kann das jemand beantworten ?

Hi !

Frage:
    Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt 110km/h.
    Ich fahre, bremse und halte an einem Bahnhof.
    Die erlaubte Geschwindigkeit wird mir immernoch als 110km/h angezeigt.
    Ich verlasse den Bahnhof beschleunige voll da ich ja 110km/h fahren darf.

Jetzt kommen Abzweigende Weichen, ich rassle über diese mit bereits 80km/h...
    Fühlt sich unsanft und unsicher an.

Wie ist das denn in der Realität ?
    Ich habe mal was gelesen von 40km/h max. in solchen Bereichen.

Achso, mir ist klar das DTG Strecken Signaltechnisch verbuggt sind. Mich interessiert nur wie dies in der Realität geregelt ist.

MfG

mit geht es eher um zusätzlichen Kopierschutz und den fehlen der Möglichkeit das dlc wieder zurückzugeben.

Also:
    Koblenz-Trier
    Hamburg-Hannover

Bieten beide:
    Halbwegs funktionierende PZB
    Loks die PZB ohne größere bugs können
    Szenarien die ohne grobe PZB Bugs spielbar sind.

Sicher dass die Loks die in moselbahn enthalten sind PZB/LZB beherrschen ?
    Jemand hier hat doch schon geschrieben dass dies nicht der Fall wäre...