Ich habe gerade mal geschaut, was bei Hamburg-Hannover an Szenarien dabei ist. Das müssten eine Hand voll für die BR101 sein. Die 101 aus dem Streckenpaket ist mit LZB und PZB ausgerüstet und funktioniert im DTG-Rahmen eigentlich auch ganz gut. Ich denke, diese Karriereszenarien könntest du vermutlich ohne Zwischenfälle durchspielen.
Aber... warte, lass es mich größer schreiben. ABER: Die Szenarien von DTG sind echt nicht so prall. Monoton, abwechslungsarmer KI-Verkehr, minimalistischer geht es kaum. Ja, wir hatten das jetzt schon: Die DTG-Strecken sind nur solala. Das Rollmaterial ebenso. Und - Überraschung - für die Szenarien gilt das auch. Ich würde davon abraten, eine Strecke zu kaufen und dann darauf zu hoffen, mit den beiliegenden Loks und Szenarien tolle Ergebnisse zu bekommen.
Danke, mehr will ich garnicht.
Die integrierten Szenarien mit den integrierten Loks ohne größere Probleme mit der PZB wie willkürliche Zwangsbremsungen spielen.
Ohne der PZB macht es nur halb soviel Spaß, selbst wenn diese vom Realismus eher so lala ist.
@Wiggum
Kannst du mal bitte kurz erläutern warum du nur über Steam kaufen willst?
Danke
Ja.
Ich will mich nicht noch bei 3rd Party Entwicklern anmelden müssen, die dann auch noch ein eigenen Kopierschutz ect. verwenden. Ich will alles in einem Paket, Strecke, Lok und Szenarien, unkompliziert über Steam mit der Möglichkeit einen Refund zu beantragen.
Also, was jetz ein etwa funktionierendes LZB/PZB-System angeht, kann ich dir auch die Strecke Mannheim-Karlsruhe empfehlen. Das mitgelieferte Rollmaterial (ICE3M, BR189, BR425) hat ebenfalls PZB SIFA usw. Allerdings halt alles DTG standard.
Also für den Bahnfahrer der jetz nicht EL-Loks gewohnt ist durchaus brauchbar.
Mannheim-Karlsruhe hab ich schon, trotzdem danke.