Beiträge von Wiggum

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da ich ja im Grunde ein lieber "Kollege" bin und dies jetzt gerne mal beweisen möchte, habe ich schnell mal bei der BR145 den Haken raus und wieder rein...

Also es sind bei der RSC BR145 (Einzelkauf) tatsächlich Szenarien für HH-H und Ma.-Ka. dabei *dhoch*

Danke dir !
    Ich traue mich jetzt kaum noch zu fragen wie viele für Ma-Ka dabei sind...

Die Lok wird ja auch für viele Szenarien Pakete von 3D Zug gebraucht.

Danke euch !

wenn ich nicht am Handy wäre (bin stationär im Krankenhaus) dann könnte ich das Handbuch der 145 runterladen und schauen, falls die Szenarien da überhaupt aufgelistet sind...

sagt mal, bei der DTG BR 145 in der Steam Beschreibung steht:

"Des Weiteren sind Szenarien für dieHamburg-Hanover und The Rhine Railway: Mannheim - Karlsruhe Routen enthalten."

Und dann...

"Szenarien
    Vier Szenarien für die Hamburg-Hannover Strecke."

Sind da jetzt nur Szenarien für HH-H oder auch für Mannheim-Karlsruhe enthalten ?
    Wenn ja, wieviele denn ?

Außerdem scheinen viele Aufgaben von 3dZug den DTG ICE 1 vorauszusehen.
    Das ist doch ein uralt Zug ohne PZB und SIFA oder ?

Danke

vielleicht später werde ich auch anfangen mich damit zu beschäftigen.
    Was für DLC und Freeware Voraussetzungen haben denn deine Szenarien für die DTG 442 auf München Garmisch ?

Vielleicht probiere ich die mal am Wochenende.

1. ich kaufe mir die Strecke
    2. ich kaufe mir die DLC Lok
    3. ich spiele

Oder

1. ich kaufe mir die Strecke
    2. ich kaufe mir die DLC Lok
    3. ich lade 30 Freeware Addons runter
    4. ich installiere den Strecken patch
    5. ich installiere den Lok Patch
    6. die mitgelieferten Szenarien streiken
    7. ich lade mir von Nutzern erstellte Szenarien runter
    8. ich brauch noch andere 3rd Party DLC um die szenarien zu spielen
    9. ich lade diese runter
    10. ich spiele...

mehr geht schon, die PN sie ich bekommen habe war sehr umfangreiche und hilfreich.

Außerdem gab es hier auch viele beleidigende und abschätzige Kommentare sowie wenig hilfreiche Verweise auf irgendwelche anderen Themen die ich mir bereits durchgelesen habe bevor ich das Thema hier eröffnet habe.

also schließt das Thema bitte.
    Es scheint ja bei der Foren Schickeria unerwünscht zu sein...

Ich habe nette und umfangreiche Antworten per PN erhalten. (Danke auch ann Gandalf !)
    Anscheinend trauen sich die Leute nicht hier in Thema zu antworten, da sie dann als die "Dummen" gelten die meine "Faulheit" unterstützen...

Ihr habt hier eine seltsame Art miteinander umzugehen.

ja. Punktabzug wegen falscher Geschwindigkeit juckt mich nicht. Ich fahre die Geschwindigkeit die mir Signale oder in-cab vorgegeben werden.
    Manchmal nach ich kurz das F3 HUD an auf Strecken dir ich nicht gut kenne.

Was ich hier will ?
    Ich spiele TS und das hier ist ein TS Forum.

ich denke nicht dass ich DTGs Lieblingskunde bin...
    1. ich kaufe nur im Sale (-50%)
    2. ich beschwere mich lautstark im Steam Forum und beim Support über Content der buggy ist.

Ich bin auch kein Arcade Spieler...
    1. ich spiele mit PZB LZB AWS SIFA DRA...
    2. ich spiele ohne HUD
    3. ich erwarte dass Strecke und Zug einigermaßen realistisch umgesetzt wurden

Ich hab beide Strecken und dir ausführliche Stellungnahme per PN angeboten, wenn du auch das ablehnst, selber Schuld. Das Angebot einfach zu ignorieren und dann hier auch noch so weiterzufragen finde ich...bescheiden. Fragen wie "A oder B und warum" sind unnötig. Dazu guckt man in den Bewertungsthread, jeder hat auch andere Kriterien. Ein Mal sowas machen ist okay. Aber momentan machst du das zu jedem Scheiß und das ist dann schon wieder nervig.

Sorry das muss ich dann überlesen haben.
    Aber warum per PM ?
    Wenn du bereit bist deine Meinung aufzuschreiben dann mach das doch gute öffentlich für alle sichtbar... vielleicht interessiert das noch andere Spieler.

@'Matthias J.

Ja genau das habe ich gemeint. Der Dumme Noob darf nur fragen stellen wenn er sich alles gefallen lässt... wir war das noch, ich bin zu dumm alleine über die Straße zu gehen ?

@all

Warum wird hier nun schon wieder ausgewichen und behauptet die beiden DLC könne man nicht vergleichen, das ist doch Quatsch. Beides sind französische TGV Strecken für 30€.

Und warum soll ich MSTS spielen, das werde ich bestimmt nicht tun, ich bleibe beim TS... Suche mir aber vielleicht ein Forum wo man weniger ablehnend und gereizt auf Fragen reagiert.

Anfänger hört sich für mich irgendwie anders an :ugly:
    Gruss Schmiddi

ich hab aber woanders bereits geschrieben dass ich erst vor ein paar Monaten richtig angefangen habe zu spielen. Die 150€ hab ich ungefähr seit Dezember 2015 in DLC investiert. Gespielt hab ich seitdem ein paar Stunden pro woche, wenn überhaupt.
    Ja es gibt tatsächlich Leute die kaufen sich Spiele im Sale und zocken sie dann erst Jahre später... :rolleyes:

@'Matthias J.

Welches Schema ?
    Das ein Anfänger viele, manchmal auch unnötige, Fragen stellt ?
    Ist ja was ganz neues...
    [...]

so ein Quatsch.
    Wenn ich hier jemand helfen kann entweder mit Infos zu DLC oder zu Hardware oder zum TS allgemein dann werde ich das auch tun.
    Das ein Anfänger mehr Fragen stellt als antworten gibt sollte eigentlich klar sein.
    Komisches Forum...

@'Matthias J.
    Warum so aggressiv und beleidigend, was hab ich dir den getan ?
    Und wo kann ich das Handbuch lesen ich hab die beiden DLC nicht.

Edit Barrett: Vollzitat des Vorposts entfernt!
    ist die also bei DTG genauso umständlich umgesetzt wie bei JT so das man die ganze Zeit eine Taste gedrückt halten und dann alle 50sec los lassen muss ?

danke Gandalf der Weise.

Ich glaube aber für die JT Strecke gabs einen Patch der auf Standard Tastaturbelegung umgestellt hat.

Ich habe auch gelesen dass bei dem JT TGV das französische "SIFA" so umgesetzt ist das man ständig eine Taste gedrückt halten und dann loslassen muss, weshalb es quasi jeder deaktiviert. Wie ist das beim DTG TGV umgesetzt ?

Wie ist denn die Performance im Vergleich ?
    Ist die bei der JT Strecke viel schlechter ?

Gruß

ja da sind zwei drei Bewertungen (aber kein Vergleich) ist schon klar...
    Und in den Diskussion Threads geht's wieder zu 90% um repaints und Freeware Addons ect.

Daher habe ich den Thread erstellt.
    Ist das hier verboten ?

ich Frage ja explizit nach eurer Meinung. Gibt ja bestimmt einige die beide haben.

Daher ja auch die Frage, welche würdet ihr empfehlen. Ist ja schwierig da beide vor und nachteile haben.
    Würde gerne hören warum ihr die eine oder andere bevorzugt.

hi nun ist ja einige Zeit vergangen seit die beiden TGV Routen erschienen sind.
    Für die Just Trains Strecke gabs auch schon ein Patch.

Welche würdet ihr empfehlen ?

Was ich bisher raus gelesen habe:

Atlantic High Speed Route (Just Trains):
    + 220 km lang !
    + bessere Simulation des TGV
    - Ruckelt stark in Städten
    - TGV hässliches Cab
    - Strecke sieht so naja aus...

DTG TGV Strecke:
    + Schönes Modell schöne Cab
    + schöne Landschaft
    + bessere Performance
    - TGV stark vereinfacht
    - nur 70km lang !

Also welche würdet ihr empfehlen ?

Gruß

Edit Barrett: Schriftgröße angepasst, bitte nutze die normale Größe!