Das ein Laptop nicht so lange hält kann ich nicht bestätigen. Das Hauptargument für einen Pc ist aber nunmal der Preis und die Möglichkeit ihn nachrüsten zu können bzw Komponenten auszutauschen. Meist lassen sich an Laptops nur Festplatten und Arbeitsspeicher austauschen.
Beiträge von Polarfalke
-
-
Legoliebhaber sind das aber nicht....

-
Heute ging die Reise weiter in den Süden von Italien, und zwar nach Neapel. Beim Landeanflug konnten die Fluggäste den schönen Ausblick auf die Phlegräischen Felder und den Vesuv genießen.
-
Kurze Frage an die FSXler unter euch. Kann man eigentlich ein bisschen was gegen die verwaschene und unschöne Landschaftsdarstellung machen? (ich verwende GEX und UTX) Der Blick aus dem Flugzeug sieht ja noch recht gut aus, sowie aus der Draufsicht, aber aus der schwenkbaren Außenansicht wirds bei zunehmender Höhe grauenhaft.
-
Ein Laptop würde ich einem Pc nur vorziehen, wenn du
A zu wenig Platz hast oder
B öfters mit deinem Rechner unterwegs sein wirst, zB als Student für die Uni.Ansonsten spricht eigentlich alles für einen Pc.
Ich selbst habe einen Laptop und einen Pc, wobei ich den Pc schon lange nicht mehr nutze. Ich persönlich bevorzuge mitlerweile ein Laptop, da er platzsparend ist.
Allerdings sollte dir klar sein, dass du für 1000€ einen fast doppelt so guten Stand-Rechner bekommst. -
Nachdem ich Zürich wieder verlassen hatte, ging es mit dem roten Flitzer Richtung Süd-Osten nach Venedig.
-
Mit der Piper PA 46 von Zell am See über die Alpen und den Bodensee nach Zürich.
-
@Schwarzwaldbahner Mir gefallen einfach Simulatoren, ob nun mit dem Flieger in FSX, oder mit dem Truck in ETS2 oder mit dem Zug im TS. Für mich ist es ein schöner und beruhigender Zeitvertreib, einfach mal abtauchen in die virtuelle Welt und die Sorgen aus dem Alltag vergessen.

Kurzer Alpen-Flug von Salzburg nach Zell am See.
-
Und am Abend gings nochmal in die Luft. Von Friedrichshafen die Alpen entlang nach Salzburg.
-
Ich war auch wieder unterwegs mit dem Dicken.

-
Also die Grafik überzeugt jetz auch noch nicht, aber oke, ist ja auch erst ne early, da kann sich noch sehr viel tun. die Effekte bei Regen bzw den Wind finde ich aber, soweit man das anhand des vidios beurteilen kann recht gut.
-
Heute gings mit neuem Fluggerät, einer Piper PA 46, von Lahr nach Friedrichshafen an den Bodensee. Der Flug war aber ne kleine Katastrophe...da Carenado mal wieder kein Manual mitgeliefert hat, hab ich mich in der Luft etwas hilflos gefühlt. Irrgendwie klang nach ein paar Minuten der Motor ziemlich komisch....und ist dann auch mehrmals im Flug ausgefallen... dabei war die Mischung richtig eingestellt... naja...
Jedenfalls bin ich am Ende dann doch noch heil gelandet.
-
Nur dass wohl der geringste Teil sich einen solchen Rechner anschaffen würden/könnten um bei derartigen Anforderungen ein flüssiges Spielerlebnis zu haben.
Die Möglichkeiten sind heute schon da, nur wer kann sich das leisten?
Computerhersteller sind nunmal auch daran interessiert ihre Produkte an den Mann zu bringen, und da nunmal der größte Teil der Nutzer eben kein High End System zu Hause haben würde damit die größte Käuferschicht wegbrechen.
Wäre zumindest meine Meinung. -
Und nach einigen Touren auf der Straße geht es zurück in die Luft. Wobei heute nicht unbedingt das schönste Wetter für einen "Ausflug" war.

-
Ich habe mir jetz auch mal einen dicken Brummer geholt.

-
Scheiß die Wand an!

-
Ich habe überhaupt keine Mods drauf, außer den Multiplayer Mod.

Teilweise gibt es schon krasse Staus im Multiplayer... und auf dem Bild sieht man nur einen kleinen Auschnitt davon.

-
Ich brauch es auch nicht so komplex, die F-Lite Produkte von JustFlight sind wie für mich gemacht, der "Jombolino" ist mein absolutes Lieblingsflugzeug. Ich habe demletzt von der Serie auch die 747-200/300 zugelegt, sowie die Freemium 757, geflogen bin ich sie aber noch nicht, müsste ich mich erstmal einarbeiten, und selbst bei diesen weniger anspruchsvollen Flugzeugen braucht das auch etwas Zeit.
Mir ist das Retrozeugs auch lieber, da gibts noch so viel was ich mir irgendwann einmal anschaffen könnte, die Just Flight Dc-8, Tristar und Dc-10, sowie die Twin Otter. Bei der Milviz 737er schreckt mich der Preis etwas ab.
Ich wollt aber ersteinmal die ganzen Freeware Produkte von Thomas Ruth ausprobieren, also den A300, A310, A330 und A340 sowie die 727 und Dc-10, hab also noch genug spannendes zu tun die nächste Zeit
FPS technisch beweg ich mich immer um die 30 Bilder. in der Luft dann eher 40-45, auf großen Flughäfen mit viel Bewölkung und Verkehr kann es auch auf 20 fps herunter gehen, aber ist alles noch im Ramen.
Die Abstürze hängen glaube ich mit dem ENB Series Mod zusammen... nur leider sieht ohne diesen der FSX so blass und kacke aus.
Ich habe auch nur ne GTX 760M in meinem Laptop.Bin gerade mal reshade am testen ob sich damit der FSX genauso aufwerten lässt und ob er damit stabiler läuft.
*edit: Oke, Reshade versucht Fehler bei mir, die NavLog Seite, und andere Seiten sind leer... muss ich wohl bei ENB bleiben
-
Also ich habe seit dem letzten Update, welche mit dem Schwerlast DLC kam auch ziemliche FPS einbusen. Leider habe ich bis jetzt noch nicht herausfinden können woran es liegt, bzw welche Grafikänderungen mit dem Update kamen.
-
Sieht ja deutschlich besser aus, als im FSX, weil dort kann man nicht wirklich erkenn dass es Mannheim / Ludwigshafen sein soll

Und zwei Bildchen noch, einmal Standardmaterial und einmal am Flugplatz Speyer.