Na sieh mal einer an, da sind sogar die verschiedenen Sonderlackierungen dabei im Paket...
Beiträge von Nina
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Ich zähle mal 1 + 1 zusammen für mich: ProTrain ist ein registrierter Handelsname von 3DZUG, 3DZUGs Produkte sind in letzter Zeit in häufiger Frequenz in Trainz zu sehen, Trainz hat eine mobile Version/App, also folgt meine Spekulation: 3DZUG entweder benennt sich zu ProTrain um oder startet eine "Unterfirma" mit diesem Namen um sich auf die Produktion von Trainz Content zu konzentrieren. Man siehe auch https://protrain.de/ als eigenständige Webseite. Meines Erachtens wird es rein gar nichts mit dem Train Simulator von DTG zu tun haben.
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https://forums.rivet-games.com…r-our-arosa-line#post5901
Und hier wäre es: 5 Lackierungen, ein Panoramawagen, Weihnachtsbeleuchtung und ein neuer Fahrplanmodus
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Ich bin mir nicht sicher, was genau du meinst. Ich habe dort unten alles probiert, aber nichts ändert sich. Hier noch ein Screenshot von meinem Editor.
Ich habe die Lösung gefunden: Auto-rotation für Objekte darf nicht an sein. Darauf zu kommen war jedenfalls nicht einfach, bedanke mich trotzdem bei allen die mir versucht haben zu helfen.
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Danke für deine Antwort, aber daran lag es nicht. Bei mir sind alle Haken drin, also sollte alles sichtbar sein.
PS: Nach weiterem Rumklicken komme ich zum Entschluss, dass ich auch keine Marker platzieren kann, die mit einem Gleis verbunden werden müssen (z.B. Player Spawn Point/Consist Spawn Point). Auch die von mit angesprochenen Script Trigger müssen mit dem Gleis verbunden werden. Da liegt also das Problem.
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Hallo zusammen,
ich habe selten Probleme mit TS, aber wenn ich eins habe, ist es immer direkt ein Mysterium.
Folgendes: Ich versuche seit einer Weile in Szenarien Trigger zu verwenden (z.B. die ScriptTrigger von Scarlet oder welche für die London Underground Metropolitan Line), aber egal welche ich auswähle, ich kann sie einfach nicht platzieren. Ich klicke Objekt im Editor aus, wie jedes andere auch, ich versuche es zu platzieren, aber es erscheint nicht und ist nicht benutzbar. Alle anderen Objekte (z.B. KI-Menschen, Katzen, was auch immer) funktionieren problemlos.
Das Problem tritt bei jedem Script-Trigger auf, in allen Szenarien (selbsterstellt/bearbeitet/Standard/Karriere/Quick Drive) und auf allen Strecken.
Ich bin echt ratlos, vielleicht hat irgendwer von euch schon mal damit Erfahrung gemacht und kann mir helfen. Vielleicht stehe ich auch extrem auf dem Schlauch, das wäre auch möglich
Wünsche in allen Fällen euch eine schönen Start in die Woche
Liebe Grüße
Nina
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Interessant finde ich auch die Kürzung DCZ... Dresden - Chemnitz - (Zwickau
Nö. Die neueren Strecken haben als Kürzel immer den ersten Buchstaben der ersten Stadt und jeweils den ersten und den letzten Buchstaben der zweiten. Dresden-ChemnitZ
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Erste Screenshots und ein Interview mit Maik: https://live.dovetailgames.com…/article/g6-dev-interview
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Die Tagesschau hat mittlerweile auch einen (immerhin kostenlosen) Artikel verfasst: https://www.tagesschau.de/wirt…tung-kontroverse-101.html
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Ich kann empfehlen die Seite, welche ich verlinkt habe, zu lesen.
- Shaders/Effects Improvements
- Sky Lighting Effect
- Texture Details Improvement Effect
- Shaders Configuration Panel
- Layered Audio Engine System
- Train Audio Effects Enhancement System
- World Ambient Audio Effects Enhancement System
- Enhanced Scenario Selection
- Enhanced Quickdrive Selection
- Enhanced Route And Train Selection
- Route Selection By Country
- Quick Drive Real Live Weather
- Quick Drive Real Local Time/Season
- Quick Drive Enroute Passenger Stops
- New Layered HUD
- Modular HUD Elements
- Service Sheet
- Statistics
- Oboard PIS
- Station PIS
- Radio
- Content Explorer
- Consist Editor
- Control Values Monitor
- TS Content Cooker
Das ist schon eine beachtliche Liste. Auf der Seite von RWE 2 gibt es natürlich dazu Erklärungen und Videos. Außerdem gibt es einen 5€ Rabatt wenn man RWE Pro besitzt.
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Ein neuer Ableger vom RW Enhancer ist nun als Early Access erhältlich.
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Hab die Strecke öfter gespielt, nie Probleme gehabt. Scheint wieder so ein mysteriöser TS-Fehler zu sein.
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Der Release der Strecke wird auf unbestimmte Zeit verzögert. Mehr Infos:
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Die Strecke erscheint am 21. Oktober: https://store.steampowered.com…ell__St_Ives_Route_AddOn/
Außerdem ist heute Abend ein Preview-Livestream.
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Dann frag ich mich wie kann DTG dann 1400 Fahrten in London Commuter realisieren?
Das liegt daran, dass auf London Commuter nur Züge geladen werden müssen für den Basisfahrplan. Es geht nicht darum, wie viele Züge in der Welt sind, sondern wie viele Arten von Zügen. Und bei einem ICE sind es eben 6 verschiedene Wagenarten die geladen werden müssen, während die Class 377 lediglich zwei oder drei (bin mir nicht sicher) verschiedene Wagen hat.
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Bis zum 10.10. ist das TS 2022 Starterpack von 3DZUG erhältlich. Enthalten sind sämtliche Produkte von 3DZUG.
https://www.3dzug.de/product_i…_ts-2022-starterpack.html
(Eine Frage an matthias.gose: Werden die Besitzer vom 19/20/21 Paket auch die neuen Inhalte bekommen?)
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Das Add-On wäre weitaus besser, wenn das Konzept von Anfang an stimmen würde.. Ein Zug, der um fast 30 Jahre nicht zur Ära der Strecke passt, finde ich sehr unpassend. Daraus resultiert ein noch magerer Fahrplanmodus (bestätigt von Rivet in ihrem Forum) als der ohnehin schon unrealistisch ruhige Plan von DTG. Dem Modelling des Innenraums scheint die Tiefe und die Details zu fehlen. Wirkt sehr sauber und flach. Da der Zug ohnehin fast eine Kopie der Class 483 von der Isle of Wight ist, erwarte ich eigentlich schon mehr von Rivet. Und ich möchte schon fast wetten, dass die komplett abstruse und schlechte Fahrphysik ebenfalls kopiert wurde.
Um dieses DLC mache ich einen größeren Bogen als um Legends of Great Western Blue. Rivet hat ihr Image innerhalb von nur drei DLC für TSW bei vielen ruiniert, das ist schon fast eine Auszeichnung wert. Und das abzüglich der Szenariopakete und der Streckenerweiterung für London-Brighton, die angeblich keine ist, aber trotzdem so heißt... Applaus.
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Ich werfe noch etwas in den Raum: Die Mods von Muff, welche es ermöglichen, zum Beispiel die Services der BR 363 auf RSN mit der 204 von Rivet zu fahren, ohne dass man die 363 besitzt. Würdet ihr das als unrechtmäßige Hacks betiteln?
Ich finde, dass diese Mods alle kein Problem darstellen. Es wurde exakt das gleiche gemacht wie bei "simplen" Repaints oder Soundmods. Rechtlich ist das alles sowieso nicht komplett klar, aber wenn man so auf Sicherheit aus ist, dann kann man wirklich alle Modifikationen für TSW hier offline nehmen. Die funktionieren nämlich alle gleich.
Und jetzt nochmal aus meiner Sicht, da ich auch Mods erstelle: Ich finde diese wirklich zum Teil hochnäsige, abgehobene Art von manchen hier echt daneben. In allen Communities bekommt man Anerkennung und Lob für das gemachte, aber hier wird einem immer auf die Finger geschaut, ob ja alles rechtens ist. Und es nervt. Das demotiviert sehr, das habe ich bei meiner Bäume-Mod schon angemerkt.
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Hier gibt es doch kein DLC oder irgendwas vergleichbares, was gehackt wird? Ich glaube, manche hier in dieser Diskussion scheinen nicht viel Ahnung zu haben, was überhaupt gemacht wurde.
Und jetzt möchte ich mal eure Reaktion sehen, wenn ihr erfahrt, dass es mittlerweile von Muff und Will einen inoffiziellen Editor gibt, kostenlos zum Download... (eine Verlinkung erspare ich mir aus Gründen)
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Falsch, es gibt Spiele wo alle DLCs schon mitgeliefert werden und dann genauso durch Hacks freigeschaltet werden können. Nichts anderes ist das hier, nur das der Streckenteil nicht fertiggestellt ist.
Uff, eine harmlose Vereinfachung, vorhandene Teile einer Spielwelt zu erkunden, mit Piracy zu vergleichen ist mutig. Der Teil lässt sich auch ohne Mods - oder wie du es nennst - Hacks erkunden.