Gibt es irgendwo einen Changelog?
Beiträge von Betjoin
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wenn ich den Bremssteller ( gekoppelt mit E-Bremse ) betätige, fällt zwar der Druck in der HLL, ein Ansteigen des Bremszylinderdrucks sehe ich auf dem oberen Manometer für den Zylinderdruck jedoch nicht
Die Lok nutzt auch immer zuerst die E-Bremse da sie mehr Bremsleistung hat als die Druckluftbremse hat und zudem Verschleißfrei arbeitet. Erst wenn du die E-Bremse auskuppeln würdest, du bei Ausgelegtem Hauptschalter eine Bremsung einleitest oder kurz vor dem Stillstand (E-Bremse hat dann keine Wirkung mehr) wird die Lok die Druckluftbremse nehmen.
Sollte dieses Manometer nicht zwei Zeiger haben ( gelb und rot ), einen für die Lokbremse und einen für die Zugbremse?
Dieses Manometer Zeigt dir Lediglich die Bremszylinderdrücke der Lok an. Die Bremszylinderdrücke des Zuges werden nicht gezeigt.
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Nightjet-Umleiter durch den Schwarzwald...
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Unterwegs im Köblitzer Bergland. Am Haken: 3000 Tonnen Quarzsand.
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Unterwegs auf der Rollbahn mit 4000 Tonnen.
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Ein 232 mit Doppelstockwagen?
Warum nicht? Würde für etwas Abwechslung sorgen...
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Nein, das ist nicht so. Mal abgesehen davon das die LZB auch auf dieses Haltsignal eingehen würde, ist das Hp0 ein Absoluter Haltbegriff welcher alle anderen formen von Signalisierung sticht. Zumal ich davon ausgehen kann das wenn mir ein nicht dunkelgeschaltetes Signal halt zeigt, mir die LZB aber die Fahrt Erlaubt irgendetwas faul ist.
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Stimmt und LZB darf Mann rote Signale überfahren.
Nicht ganz. Ein Haltzeigendes Signal, also Hp0, ist das einzige Signalbild welches unter LZB seine Gültigkeit nicht verliert. Sollte mir also unter LZB-Führung ein rotes Signal begegnen, muss ich davor halten, egal was die LZB sagt.
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Holz im Moseltal
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Die PZB-Zugart ist von den vorhandenen Bremshundersteln (BrH) abhängig:
U ist für weniger als 65 BrH
M ist für 66-110 BrH
O ist für mehr als 111 BrH
Um die Bremshunderstel zu berechnen muss neben der Zugmasse auch das Bremsgewicht bekannt sein.
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S-Bahn-Ersatz im Bad Altburger Untergrund...
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Ich schau das ich erstmal unter die PZB-Prüfgeschwindigkeit komme, für die restliche Differenz nehme ich meistens die Dynamische Bremse und falls nötig ein wenig die Druckluftbremse. meistens erreiche ich die Geschwindigkeit 400 bis 300 Meter vorm Hauptsignal.
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Umleiterverkehr nach/von Querleben
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Unterwegs mit einem schnellem Containerzug auf der SFS von Augustinustal nach Brennitz
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Gott hört sich das klasse an
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Das ist nicht Germesheim, das ist Germersheim!
In dubio pro reo gehe ich mal davon aus das es ein schreibfehler war Manmanman... Ich muss wohl das Niveau anziehen wenn ich das nächste mal dran bin, wenn hier so viele aus der Gegend kommen
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Respekt... Ist im Hafen von Germersheim, kurz vor der Einfahrt ins dortige Containerterminal
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Dann machen wir mal weiter... Insider könnten diesen Ort sogar kennen
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Das müsste Osthofen an der Strecke Ludwigshafen-Mainz sein
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Sieht mir auf jeden fall nach Stadtbahn Karlsruhe aus...