Ich habe eh überlegt, ob ich nicht nach dem 3 Löwen Takt Repaint Paket, für die S-Bahn Bad Altburg dann ein Repaint Paket mache.
Viele 143er die ich in der Fuhrparkliste gesehen habe, habe ich entweder schon nachgestellt oder die kommen noch in Zukunft.
Bräuchte dann nur Hilfe bei der Auswahl an ZZA Ziele.
Beiträge von Trainsimdriver
-
-
Mit zwei Trabbis unterwegs nach Hamburg

-
Bei meiner Recherche zu den 143er, habe ich auf dieser Seite mehr dazu gefunden.
Wie zum Beispiel, dass hier.
Am besten ist es, wenn du in die Galerie "Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 702 Offenburg-Freiburg-Müllheim-Basel -Oberrheinbahn-" gehst und dann Jahr 2016 einstellst.
Da habe ich zumindest recht viele Bilder gefunden.
Fahrpläne aus dieser Zeit habe ich bis jetzt leider keine Gefunden, dass wird eher schwieriger sein. -
Ich glaube sogar das die von Mannheim Karlsruhe nur eine Ki ist
Glauben ≠ Wissen.. Es gab nie eine KI Variante vom DTG 425, das was alena1001 zeigt ist der TSG 425.
Den DTG 425 erhälst du nur aus dem Addon Mannheim-Karlsruhe und einzeln zu kaufen gibt es noch den DTG 424Wenn du das nicht wirklich weißt, solltest es dir endlich abgewöhnen, immer alles kommentieren zu wollen.
Ja, fenster schreibt viel Unsinn, aber muss man hier persönlich werden? Man könnte jetzt den Zitat, dir an den Kopf werfen.
-
Erstmal danke für die netten Worte!
Zu deinem Problem: Die .bat hat die Texture "softshade_long.TgPcDx" nicht rüber kopiert, hab da einen Tippfehler gefunden.
Bitte die Datei aus diesem Pfad "BR143/Textures" kopieren und in folgenden Pfad einfügen "[TSD]143_3LT/Textures".Fix lade ich gleich mal hoch!Update 1.0.1 ist jetzt Online!
-Tippfehler in der .bat wurde behoben-ZZA Ziel "Plochingen Hbf" in "Plochingen" geändert
-
Plochingen ist soweit ich weiß kein HBF.
Werde es mit dem nächsten Update fixen.
Zu den anderen zwei Wünschen, bitte in die Zielliste schauen
-
Soo das "143er 3 Löwen Takt" Paket is dann auch mal Online.
Viel Spaß!
-
dann bitte auch den Steuerwagen aus dem 111er Paket.
Ich schau mal, was sich machen lässt
Ich hab noch ein paar Projekte vor mir. -
fenster Danke dir, hab ich mir notiert, werde es dann noch eben schnell hinzufügen.
Marcel Kühne Ich hab da auf jeden fall großes Interesse dran, den Stw aus dem 110er Paket hab ich genau die gleichen Ziele bis jetzt gegeben. -
Wäre jetzt nicht wirklich aufwendig.
Ich habe mir da aber eine andere Lösung gedacht, der Spieler hat einfach keine LZB Ausbildung und dadurch muss man zwangsläufig dann die LZB ausschalten
-
Moinsen
Es gibt mal wieder ein Zwischenstand zu den 143er Repaints.
Die Freiburger 143 sind schon etwas länger fertig und werden auch demnächst released.
Was mitgeliefert wird:
-8 Verschiedene Loks, 3 davon mit Dynamischer Nummer (Siehe Anhang)
-LZB und FT95 als Child Objekt (Ohne Funktion)
-Texture anpassungen im Fst
-50 ZZA Ziele für Baden-Württemberg (Siehe Anhang)
Wenn ZZA Ziele fehlen, könnt ihr mir die gerne schreiben und ich füge die im nächsten Update ein!
In der Zwischenzeit, beim warten auf das Update von der 143, habe ich mich an die Stuttgarter Maschinen rangesetzt.
Es werden auch dementsprechend 143er mit weißer ZZA und Schwarzer Schrift geben.
Das ganze wird irgendwann später in einem Update dem oberen Paket hinzugefügt. -
Was wurde denn alles geändert?
Mir ist aufgefallen, dass die Fahrmotorlüfter sich jetzt automatisch einschalten.
Fahrphysik schaue ich mir heute Abend genauer an, bei den 5 Meter auf meiner Teststrecke ist mir zumindest erstmal nichts Negatives aufgefallen.
Sonst muss ich auf den Beitrag von Krone verweisen, es sind noch einige Fehler drin.Hier mal ein paar Punkte aus dem Beitrag die mir bei der neuen Version wieder aufgefallen sind:-Rollos bei der Variante 143 581-7 nicht außen sichtbar
-Rote Lampe muss weiß sein, da die Farbscheibe das Rote Licht erzeugt
-Rollo hängt in ZZA
-Verschließeinrichtung für FbV fehlt
-Beschriftung Türwahlschalter fehlt
-SiFa Taster fehlt (Knopf links vom Pult)
-Loknummer über Führerstands Nummer zeigt 143 000-0 an
-Sifa Leuchtmelder leuchtet nicht, wenn die Sifa ausgeschaltet ist -
Gandalf der Weise Wieso sollte ich keine Erlaubnis bekommen? Bei der 189 hat das ja auch soweit geklappt.
-
Also in der Offiziellen Bedienungsanweisung von der 112/114/143 hab ich das hier gefunden, anscheinend gibts eine Automatik.
-
Also was mir direkt aufgefallen ist, es sind jetzt die richtigen Stromabnehmer aufn Dach und die ZZA hats auch in den Führerstand geschafft
Makrofon Sound wurde auch geändert. -
Kleiner Zwischenstand zur 143:
Im Führerstand hat sich einiges getan, die LZB ist eingebaut und fehlende Anschriften wurden hinzugefügt, wie z.B. die Türseitenwahl.
Der "Bremse lösen" Knopf ist jetzt Gelb wie im Original.
Auch die ZZA Ziele sind so gut wie fertig, es werden dann 50 Ziele zur verfügung stehen.
Es sind allgemeine Ziele für Baden-Württemberg und welche fürs BW Freiburg vorhanden (Genaue Auflistung kommt) -
143 810 als RB unterwegs nach Seebrugg

-
Standard war das auf jeden fall nicht, aber die Bauart gabs.
Hier gibts eine Auflistung von 143er mit LZB
-
DennyW Wie BR650/001 schon schrieb, die 143er in Freiburg hatten alle LZB.
Hier mal ein Beispielbild vom Fst. -
Moinsen ich melde mich mal wieder nach einer Weile
Stand vom Wittenberger Stw und der 110:
Es hat sich seit den Bildern aus dem Screenshot Thread eigentlich nichts getan.
Hatte nicht wirklich die Zeit und die Nerven dafür weiter dran zu Arbeiten..
Heisst aber nicht, dass es nicht released wird
Dadurch das vR jetzt die 143 raus gebracht hat, konnte ich es nicht lassen und musste direkt die (erstmal) Freiburger 143 nachstellen.
Zurzeit sind 6 Loks verfügbar:
-143 050
-143 810 "Schluchsee"-143 856 "Hinterzarten"
-3 verschieden Bauformen mit Dyn. Nummer.
Die fehlende LüP Anschrift, Beheimatung und Zulassungsraster wurden hinzugefügt.
Was noch gemacht wird?
-ZZA Ziele werden noch erstellt
-FT95 wird in den Fst eingebaut
-LZB (Ohne funktion) Wenn irgendwann vielleicht eine Version rauskommt mit LZB, wird der Fst selbstverständlich ausgetauscht