Hallo. In letzter Zeit baue ich in meine Lieblingsstrecken 3D-Gleise ein ( basierend auf den ScaleRails von 3DTrains ). Nehme ich die Originale beim 3CCR bzw Hagen-Siegen und häkele dann natürlich im Editor den Provider ( in dem Falle dann 3DTrains ) und das Product ( ScaleRails ) frei. Diese Änderung übernimmt Railworks auch und merkt sich diese Änderung.
Für Hamburg-Hannover brauche ich aber ein LZB-Gleis und deswegen habe ich die ScaleRails repaintet und dafür unter einem eigenen Ordner gespeichert ( Provider "Pendolino_610" und Product "3D_Rails" ). Ansonsten die gleiche Dateistruktur wie bei den ScaleRails. Einbau in die tracks.bin klappt auch einwandfrei, nur sind die Gleise natürlich im Spiel nicht sichtbar. Ich gehe also in den Editor und häkele meinen eigenen Provider und Product frei. Speichern und Neustart des Scenarios--> Schienen sind da, wunderbar.
Beende ich jetzt aber Railworks und starte es neu, wähle wieder HH-H aus und will die Strecke spielen, sind wieder die Gleise weg. Gehe also wieder in den Editor --> Haken bei meinem Provider ist auch wieder weg.
Meine Frage also: Mach ich da etwas falsch? Aber ansonsten hat es ja immer so geklappt. Übernimmt Railworks die Änderungen nicht richtig? Scheint mir so. Ich nehme an, ich muss die Änderungen wohl manuell eintragen, also den Provider schriftlich freischalten: Wo aber mache ich das noch einmal bei einer Strecke?
Oder hat es etwas mit der blöden .ap Datei zu tun? Stichwort: Schreibschutz? Wäre für den entscheidenden Tipp dankbar.