ICE 3 wird bei Train Simulator 2014 German Collection nicht mit gedownloadet


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Abend,
    wie oben beschrieben hab ich mir das German Collection Pack auf Steam gekauft, aber der ICE 3 wird nicht mit gedownloadet. Der wird zwar im Menü anzeigt, aber ich kann ihn nicht fahren weder der bei München-Ausburg dabei is oder der einzelne. Ich hab schon mehrmals die Spieldatein auf Fehler überprüfen lassen, hat aber nix gebracht.
    Wenn ihr das Problem und eine Lösung habt, dann schreibt bitte eine Antwort.

  • Der ICE ist sowohl in der M-A Version mit entsprechenden Szenarios und auch als einzelnes Add-on mit Szenarios für K-D dabei. Keines der Szenarios geht? QD schon probiert?
    Schau mal im Steam Verzeichnis nach, ob im Ordner "Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSC\ICE3Pack01" Daten vorhanden sind.
    Es gab schon öfters Probleme mit den ICEs aus den verschiedenen Collections. Wenn in dem Pfad keine Dateien vorhanden sind und auch eine Steamüberprüfung incl. Cache leeren nichts bringt, dann kann man nur den Steamsupport anschreiben, bzw. mal noch etwas warten.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallo ICE_X


    ja, da scheint es Probleme zu geben.
    Habe die Collection auch gekauft, wird aber bei mir auch nicht heruntergeladen und installiert. Scheint also ein globales Problem zu geben.
    Habe schon den Steam Support und Railsim Support informiert. Auf die Antwort von RS warte ich noch. Steam hat sich natürlich wieder herausgeredet und an RS verwiesen. :thumbdown:

  • ich denke auch, das kommt noch .. hat ja auch früher manchmal 2 oder 3 Tage gedauert bis der wirklich da war.


    Jedenfalls ist hier eigentlich Steam am Zug (nicht RSC), denn in der Steam-Database steht das ICE 3 Addon (also inkl. der Szenarien für Köln-Düsseldorf) als Bestandteil der German Collection drin - und das nicht erst seit gestern.

  • ICE_X


    Solcherlei Fälle hatte ich auch schon.
    Entweder das z.B. aus einen Kauf zwei von fünf gekaufte einzel AddOns fehlen oder wie bei dir ein Bestandteile eines Bundels.


    Wenn sich nix tut an den Steam Support wenden!
    Die können deutsch und haben bei mir bisher immer relativ schnell reagiert.


    Gruß
    Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: aus fehlenden --> fehlen gemacht

  • Hi
    Ich hatte auch erst einen ICE3, der aber nichts mit der einzelnen ICE3 Version von Steam zu tun hatte.
    Er sah von außen und von innen anders aus, als die von Steam angebotene ICE3 Version (bescheiden).
    Somit habe ich mir die Steam Version auch geholt, jetzt habe ich nach dem Steam Update auf 2014
    den ICE3 orginal nicht mehr, vieleicht liegt es daran. Ich glaube der Ordner nannte sich nicht ICE3Pack01,
    sondern nur ICE3. Ich weiß nur noch das es zwischen den beiden einen Unterschied in der Farbe aussen,
    wie auch im Cockpit gab. Leider ist der orginale zur Strecke bei mir nicht mehr vorhanden. *lok*
    In der CD Version 2013 ist er mit drin, leider weiß ich nicht wie es mit der Steam Version ausschaut.


    Mfg binoo

  • Steam hat sich natürlich wieder herausgeredet und an RS verwiesen. :thumbdown:

    Habe das Problem auch, nachdem ich heute die Collection gekauft habe. Aber das herausreden von Steam wird denen nichts bringen. Ich weiß ja nicht, ob ich mit meiner Ansicht falsch liege (kann mich dann ja mal jemand darüber aufklären), aber die Collection ist doch wohl von Steam zusammengestellt. Die darin enthaltene Strecke Köln - Düsseldorf stammt dem Installationspfad in meinem Assets-Ordner nach von AS, warum sollte RS das dann in ein Bundle mit rein nehmen? Von daher ist Steam in der Pflicht, sich um das Problem zu kümmern, zumal ich den Kauf auch über das Portal getätigt habe und mein Vertragspartner somit Steam ist.

  • Ich denke auch, dass Steam hier in der Pflicht ist zu reagieren. Allerdings könnte es natürlich auch sein, dass das Bundle von RSC erstellt und von Steam genau so auf den Server gelegt wurde. *ka*
    Ich habe inzwischen auch eine genau gleich lautende Antwort von RSC wie Ae 6/6 bekommen.

  • Steam ist nur File-Hoster und kassiert das Geld als Dienstleister beim Verkauf.
    Für den technischen Inhalt der Addons und Pakete ist RSC zuständig.
    Die haben den Murks an Steam geliefert. Wie die schreiben, sind die dran und werden Steam ein korrigiertes Paket geben. Nur da ist Geduld angesagt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Sehe ich nicht ganz so. Wenn ich mir bei Jupiter (oder wie heißt der Elektromarkt, der sich nach einem Planeten benannt hat?) sagen wir mal die Skyrim Legendary Edition kaufe und es fehlt die DVD mit den DLC, an wen wende ich mich dann? An den Händler, der mir das verkauft hat oder an Bethesda? Genau so verhält es sich hier -Steam ist ein Händler, der mir ein mangelhaftes Produkt verkauft hat und sich bitteschön mit dem Hersteller auseinandersetzen soll, was der für einen Murks ausgeliefert hat (um es jetzt mal überspitzt zu sagen). Aber letztendlich ist es jetzt wohl hinfällig, darüber zu diskutieren, weil eine Lösung offensichtlich in Arbeit ist. Warten wir einfach mal ab, wann der ICE 3 nun nachgeliefert wird



    Edit-P.S.: Eben gerade öffnete sich bei Steam ein Download und der ICE 3 wurde nachgereicht *jippy*

  • Das Dumme ist nur, das wir das seit Railworks dauernd diskutieren, und die beiden "Lieferanten" es nicht auf die Reihe bringen. Der eine sitzt in USA, der andere in UK, wir in Deutschland. Da prellen unterschiedliche Denkstrukturen und Rechtsauffassungen aufeinander.
    Vor welchem Gericht der Welt willst Du bei 30 € Artikeln den Klagen?
    Ausserdem, wenn Du mit Steam was tun willst, da gibts Zeitfenster, an denen Du Updates Deiner Produkte abgeben darfst.
    Also: *teetrink* oder durchsuch das Forum mal nach Steam und Updates, auf bestimmte warten wir heute noch.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Nun ja, vielleicht bin ich in der Hinsicht etwas unbedarft. Den TS habe ich erst vor einigen Wochen für mich wiederentdeckt (nachdem die DVD die letzten 3 Jahre im Regal verstaubte) und bei den anderen Games, die bei mir über Steam laufen, hatte ich bislang keine Probleme.

  • Edit-P.S.: Eben gerade öffnete sich bei Steam ein Download und der ICE 3 wurde nachgereicht *jippy*


    Hatte ich eigentlich keine Zweifel das sich das zum guten erledigt!


    Solche Fälle hatte ich wie oben erwähnt auch schon.
    Im Falle eines Bundle schon drei mal und jedesmal war der fehlende Bestandteil spätesten drei Tage nachdem ich mich an den Steam Support gewandt hatte auf meiner Festplatte.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Über den Support bei Steam äußere ich mich an dieser Stelle mal lieber nicht. Ich weiß ja nicht, wie das hier gehandhabt wird, aber in anderen Foren würde ich mir für meine fast zwangsläufige Wortwahl mindestens einen temporären Bann einfangen :XD


    Nur so viel: Auf meine erste Anfrage zu diesem Problem mit einer doch sehr ausführlichen Schilderung bekam ich als Antwort nur eine Liste, was in dem DLC-Paket alles enthalten ist :thumbdown:
    Das ich dieses auch schon in meiner Anfrage aufgezählt hatte wurde wohl übersehen...

  • Naja, dann hatte ich da wohl bisher immer Glück?! *denk*


    Ich hatte da bisher immer auf deutsch geschrieben in höflicher Form mit Angabe der Transaktions- /Bestätigungsnummer und was von dem Kauf eben fehlt.


    Die Antwort kam dann jedesmal in deutsch mit dem Inhalt das man den Fall prüfen werde und um etwas Geduld Bittet.


    Spätesten drei Tage danach war der Fall dann jedesmal geklärt und ich hatte den fehlenden Bestandteil des Kaufes.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.