Bingo und danke schön. Für einen kleinen Moment war ich jetzt doch verunsichert. MA steht auch nicht im Verdacht anspruchslos zu sein. Dort kann ich immer mehr machen und mich frei bewegen.
Gruß Norbert
Bingo und danke schön. Für einen kleinen Moment war ich jetzt doch verunsichert. MA steht auch nicht im Verdacht anspruchslos zu sein. Dort kann ich immer mehr machen und mich frei bewegen.
Gruß Norbert
Gott sei Dank fand sich jemand, der Abstürze hat, nicht wahr?
Aber auch auf HH-H kenne ich diese Problematik nicht, jedenfalls nicht seit der TS2014 draußen ist. Da fliege ich im Tiefflug oder auch weit oben wild in der Gegend rum, ohne dass es "Blub" macht. Es muss also an was anderem liegen.
Aber vermutlich ist meine olle Schüssel einfach nur perfekt entschlackt, schön aufgeräumt und mit einem hochoptimierten schlanken Windows, ohne unnötige Dienste, aber mit aktuellen/stabilen Treibern, ohne Autostart-Schleim und sonstiger Teergruben- und SnakeOil-Software, wie Sicherheits-Centren oder diese ominösen Ein-Knopf-Verstümmelungs-Tools (im Volksmund auch "Wartungsprogramme" genannt).
Ach nee... Stopp... es liegt ja nicht am System Hmmm... Sonneneruptionen?
Scherz beiseite...
Die Gründe, die etwas instabil machen können sind vielfältigster Natur. Daher empfinde ich es immer als unglaubwürdig, wenn man pauschal jedwede Probleme auf den TS schiebt. So schlecht ist er nämlich auch nicht, sonst würde ich jetzt nicht auf meiner Schwarzwaldbahn bis Immendingen gekommen sein. Und das sehr entspannt und ohne ärgerliche Software-Problematiken.
So 2 User mit völlig unabhängigen Systemen und Meinungen und es sind nicht die einzigen, wollen hier etwas vom Geier erzählen oder wie Prelli. Deine Scheidungsgeschichten, Sonneneruptionen finde ich ja ganz lustig. Sie sind aber fern ab einer sachlichen Betrachtung. Was hat deine Schwarzwaldbahn mit den Abstürzen auf H-HH zu tun. Zunächst einmal nichts. Ob Free oder Payware Prelli, wenn du die Nerven behältst und bei der sache bleibst, werden wir später selber uns ansehen können ob und wenn ja nicht. In diesem Sinne.
Gruß Norbert
Schwarzwaldbahn. Willkommen in der Gemeinde der Softwareetwickler. Die Angaben deine Angaben zur Schwarzwaldbahn, sind der Maßstab aller Dinge. Denke bitte jeden Tag daran. Denn daran wirst du gemessen. Wenn es kommerziell ist auch knallhart. Ist es Freeware kann ich immer sagen. Ja gut hat nix gekostet. Er kann es halt nicht besser.
Sie sind aber fern ab einer sachlichen Betrachtung.
Ach so, du wolltest es sachlich?
Das geht aus deinen, mit sachlichen Smileys überschwemmten Beiträgen leider nicht immer zweifelsfrei hervor, tut mir leid! Mea culpa.
Dann nochmal sachlich und ohne Polemik.
Ich kann mich im Editor und Ingame auf HH-H problemlos mit der Kamera bewegen Auch in großen Höhen oder auch unterhalb der Erdoberfläche. Auch oberhalb von Hamburg oder weit über Maschen Habe ich eben noch getestet, weil ich neugierig war
Also woran liegt das jetzt?
Am TS kann es ja nicht liegen, denn ich habe denselben wie du, ich glaube v38.3a
Edit zum Edit von Norbert Koch:
Willkommen in der Gemeinde der Softwareetwickler.
Du bezeichnest den Nutzer einer Software (Streckeneditor im TS) als Softwareentwickler? Ist ja Interessant. Dann ist die Sekretärin, die mittels MSWord einen Brief editiert auch eine Softwareentwicklerin? Norbert, du Schlingel, bleib doch mal sachlich
Deine Schwarzwaldbahn ist Software und da bist du im Club ob du willst oder nicht. Du schreibst auch Code. Nur nicht direkt, das macht der Editor für dich. Wer ein Signal zum Beispiel entwickelt, ist auch im Club. Da kann sich niemand drauf berufen ne Scheibe Brot verkaufen zu wollen. Brot gibt es beim Bäcker und hat defintiv mit Software und deren Entwicklung nichts zu tun.
Gruß Norbert
PS: Es geht auch ganz ohne Smilys.
Mit dem Statement tust du den Softwareentwicklern aber Unrecht, wenn du sie auf eine Stufe stellst mit dem "Programmieren" eines Rundschreibens der Vorzimmerdame.
Nichts gegen Vorzimmerdamen, nicht dass wir uns da falsch verstehen, aber die würden sich garantiert nicht selbst als Softwareentwicklerinnen betiteln. Selbst dann nicht, wenn es sich um einen Serienbrief handelt.
(War sicher schwierig, mal ohne Smileys auszukommen, wa? :XD Nervöse Zuckungen? Stell dich der Sucht!)
Nach der Maßgabe ist jeder Forenbeiträgeschreiber ebenfalls "Softwareentwickler", weil er ja mittels BBCodes Beiträge programmiert.
Selten so einen Krampf gehört, Norbert, also ehrlich.
Sei mir bitte nicht böse Prelli aber du hast keinen Durchblick in Sachen Softwareentwicklung. Da kommt es darauf an, zu wissen was man macht und wo man es macht. Es gibt Entwicklungsumgebungen, damit kannst du Programme schreiben also Software entwickeln. Dann gibt es in unserem Fall einen Editor. Dieser Editor ist nicht für Anwender gedacht die einen PC einschalten können, sondern für Entwickler, die zusätzlichen Content entwickeln möchten. Das ist ein Szenario, eine Strecke,ein Signal usw. Der Unterschied zwischen Software und einer Softwarekomponente ist welcher? Was ist eine Softwarekomponente. Teil einer Software und natürlich müssen die Softwarekomponenten entwickelt werden also das Signal, die Aufgabe, die Weiche usw. und diese sind auch nicht eingeständig lauffähig, im Gegensatz zu Programmen, die mit einer Entwicklungsumgebung geschrieben werden.
Gruß Norbert
Du wirst dich grade im kommerziellen Bereich aber an die Spielregeln der Softwareentwicklung gewöhnen müssen. Sonst Prelli kann ich dir nur davon abraten eine Strecke zu bauen, wenn du glaubst, da keine Softwarekomponente zu erstellen. Ein Brot gibt es beim Bäcker.
Damit du den Unterschied siehst, gleich ein Bild einer Entwicklungsumgebung. Damit Prelli geht alles. Da kommt der Editor des TS nicht mit. Dort wird Softwareentwicklung betrieben und im Editor die Erstellung von Softwarekomponenten. Den Unterschied musst du drauf haben.
Ich kann nicht mehr! Prelli, dein Beitrag von 14:19 Uhr ist einfach zu herrlich!
Sehr interessante Diskussion hier...
Bin wieder weg.
Ja ist schon echt ne tolle Nummer hier
Norbert Koch erklärt uns heute....Täglich ab 15.00 Uhr. Folge verpasst kein Problem besuchen sie unsere online Mediathek
Ok, Norbert, hast Recht.
Wir sind alle Softwareentwickler.
Wenn meine Nachbarin demnächst wieder Weihnachtsgrußkarten in Word mit paar ClipArts zusammenklickt, werde ich ihr von dir ausrichten, dass sie Softwareentwicklerin ist. Ich bin sicher, dass sie das freut.
Und danke für den Screenshot des Code-Snipets. Sowas Tolles habe ich wirklich noch nie gesehen*. Du bist wirklich der wahre Softwareentwickler unter uns Softwareentwicklern, denn wir Alle sind ja Welche, wie du sagst, selbst wenn wir nur Forenbeiträge in BBCodes programmieren!
* Wenngleich der Inhalt deines Screenshots nicht so ansprechend ist, wie die Weihnachtsgrußkarten meiner Nachbarin. Du solltest also noch etwas üben.
man könnte es schon auch erweiterte Kindergruppe nennen ... kommen wir zurück zu dem was uns hier zusammenführt .... von der Roh-Baustelle (mit jenem Rollmaterial wo er noch nicht streikt) ...
Bild 1: Blick über SDL Richtung Nordausfahrt: Eine Rogesa Hütten-werkslok hat Betriebsruhe und wartet noch auf die nächtliche Übergabe Richtung Hüttengelände (das besondere sind die Lampen hier (diese Peitschen auf den Turmmasten), natürlich ist die betonbrücke im Hintergrund aus HaSi und viel zu dick -was sols der Eindruck muss passen.
Bild 2: Eine Akiem Class 66 setz um um einen der letzten Brammenzüge über Bouzonville (Niedtalbahn) Richtung Frankreich und schliesslich Antwerpen zu bringen (leider fährt nächsten Samstag auf der eingleisigen Nebenstrecke nach 115 Jahren Montanschwerverkehr der letzte Güterzug...) Das Stellwerk von Ice wurde gedoppelt und für die weiße Farbe ein paar Campingwagen missbraucht)
Bild 3: Eine 294 erledigt noch das spätabendliche Rangiergeschäft (diese Gleis führt auch weiter zum Saarhafen). Hinten sieht man einen 425 nach Merzig, bzw. Trier und ganz rechts abgestellt auf Gleis 1 ein 628 der bis Niedaltdorf fährt (wie der Brammenzug) der schon Nachtruhe hat. Die Schutzgitter für die Oberleitung kommen aus Frankreich, sehr schön.
Gruß
Sehr sehr schöne Bilder, aber mach bitte einen anderen Himmel da rein, der Standardhimmel mit seiner orangebraunen Dämmerung sieht verboten aus und ruiniert den Gesamteindruck einem mit der Realität ansonsten täuschend ähnlichen Aussehen.
... da feht noch sehr viel Prelli (und alles "unbehandelt" in ner mäßigen Spiel -und Bildauflösung), 20% sind derzeit OK für mich, ... an Szenarien, Himmel ist noch gar nicht zu denken (alleine die Strassenbrücke da fehlen Leitplanken und Lichter, oder der ganze Kleinkrams in der Oberleitung aber vor allem die Magneten/Schilder, und dann Bahnsteige und und und, Feintuning der Signale und Markierungen (ich konzentriere mich so auf 30 m entlang der Strecke, ich sga ehrlich wenns einen profunden Gleis-Signalbauer gibt der wirklich mit etlichen track rules und genausten Brems-Abständen arbeitet.... ja Prelli Du wärst da sicher der Richtige...oder eben einen Objektebauer der in überschaubarer Zeit vielleicht so 10-20 Haupt-Hingucker erschaffen könnte, dann könnte man schon tolle Sachen gemeinsam machen .. und am besten eben so "blockweise", der eine macht das, der andere das .. aber es sind viele viele kleine Schritte (es braucht ein paar Jahre dass man wirklich zufrieden ist und die Erfahrungen machen dann oft die halbe Miete für Folgeprojekte) ...
Noch zurück zum Thema... ich will einfach die Hard- und Software haben damit ich da richtig Betrieb machen kann, ich will bauen und mich mit der Eisenbahn beschäftigen, nicht so extrem viel mit der PC-Technik (mir reichts wenn ich die RWTools gut kenne, repainten, modden kann, viel mehr reizen mich da die Signalsteuerungen, der Dispacher, Animation denn das sind orginäre für den Eisenbahnbetrieb zentrale Sachen im SIM). Gruß
* Wenngleich der Inhalt deines Screenshots nicht so ansprechend ist, wie die Weihnachtsgrußkarten meiner Nachbarin. Du solltest also noch etwas üben.
Es kommt nicht auf den Inhalt an, sondern auf die Funktion. Aber lassen wir das Prelli. Ich kann dir nur viel Glück bei deinem Projekt wünschen und wenn du mit anderen Content Entwicklern zusammenarbeiten möchtest, kannst du von denen nicht erwarten, dass sie dir die Grundlagen beibringen. Für das Halbwissen haftet jeder für sich. Die Beispiele der Nachbarin und Sekretärin sind auch wieder sehr schön aber außerhalb einer Sachlichkeit.
Gruß Norbert
Auf dein Setup zu deiner Schwarzwaldbahn freue ich mich. Vorher mal eine Datensicherung des TS machen.
Oder gibt es die hausbacken als rwp. Abwarten.
Du warst derjenige, der mich in den Olymp der Software-Entwickler heben wollte.
Wieso jetzt plötzlich Content-Entwickler? Du weißt auch nicht, was du willst.
Ich sag es mal so frei raus Norbert es tut mir echt leid denn du schreibst da absolut dummes Zeug.
Du würfelst hier wieder mal alles quer Beet zusammen was man zusammen würfeln kann. Auf das Setup der fertigen Schwarzwaldbahn bin ich aber auch gespannt aber eher weniger was die Installation
selbst angeht. Das ist wohl das letze worüber man sich Gedanken machen müsste. Man kann sich übrigends jetzt schon ein Bild machen was den Gleisbau angeht.
Da wird man vergeblich suchen um so etwas als Payware zu bekommen. Nebenbei sei auch hier der Felberpass von AC zu erwähnen der in meinen Augen sehr sehr gut ist.
So gesehen für mich die beste Freeware Veröffentlichung des Jahres überhaupt
Komisch das Leute das mit gefährlichen Halbwissen so hinbekommen.
Content Entwickler sind Bäcker oder wie? Da ist das Halbwissen dass so gefährlich ist. Trotz Halbwissen, kann man auf seinem Gebiet aber durchaus gute Sachen machen. Ich sage ja abwarten.
Gruß Norbert