CreativeRail Neue Strecke East Coast Part2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Bitte wie geil ist denn das? Wenn erst London-Peterborough erscheint, kann ich mit dieser Strecke zusammen von London bis Doncaster durchrasen. Wenn auch in verschiedenen Epochen, aber trotzdem. Und rasen kann man hier wirklich wunderbar, Tempo ist meist 120 mph, da muss der Kessel oder der Dieselmotor schon richtig glühen 8o


    Ein paar Bilder:
    1.) Ich hole im Workshop eine Lok ab
    2.) Jezt gehts dem alten Schrott an den Kragen :XD
    3.) Ausfahrt Doncaster (Die Works sind etwas anders als im bekannten Addon, aber auch sehr nett gemacht, wenn auch die Schiebebühnen und Drehteller fehlen).
    4.) In so einer Gegend läßt es sich bequem schnell fahren
    5.) Namen des Bahnhofs vergessen


    lg bluey

  • Wenn mann beide haben will schon 45.98!!! Also das soll nicht gut sein sonder Zauberhaft für diesen Preis!! ;(
    gruss maerklin


    Welche beide meinst du? East Coast Part 1 und 2? Dann wäre das ein Missverständnis, da in Part 2 der Part 1 enthalten ist (die Strecke von Peterborough nach Newark), und in Part 2 zusätzlich 59 Kilometer nach Doncaster (plus die Doncaster Works) dazukommen.


    kiter: Das mit dem Preis ist immer so eine Frage. Lohnt es sich, lohnt es sich nicht? Wird man jedesmal wenn man die Strecke fährt denken: Und dafür hab ich 35 Euro ausgegeben? Was sind ausserdem die Referenzstrecken für die Frage, ob die Strecke "so gut" ist? Geschmäcker sind durchaus verschieden, aber wir sind uns glaub ich einig, dass man auf einer 1960er Strecke von Peterborough nach Doncaster keinen Bergpass oder eine Elektrifizierung erwarten kann :) Bleiben als Qualitätskriteren: Die Länge, hier circa 120 Kilometer, die Anzahl der Bahnhöfe - wieder nur bedingt, da durch die Route vorgegeben - die Sauberkeit und der Detailreichtum des Streckenbaus sowie zusätzliche Boni wie Lokomotiven und Waggons. Wurden eigene Modelle für die Assets entwickelt? Macht es Spass auf der Strecke zu fahren?


    Ich hoffe jetzt, nicht irgend ein zentrales Kriterium für die Bewertung einer Strecke vergessen zu haben.


    Nun zu East Coast Part 2:


    Die Pluspunkte: Die Strecke ist sicher lang genug, die Endpunkte sind dabei auch zwei zentrale und große Bahnhöfe. Ich bin nun die ganze Strecke abgefahren und habe keine fliegenden Zäune, Bäume oder Häuser, krumm verlegte Schienen oder Autos, die durch geschlossene Schranken fahren oder ähnliches gesehen. Die Felder in der sanften Hügellandschaft sind durchgehend unterbrochen durch Straßen, kleine Dörfer, Flüsse, Seen, Brücken, Viadukte, Fabriken usw.. Jetzt könnte einer sagen: Wenn ich Herbst, wolkig, 16:00 fahre ist jede Strecke schön ;) Mir gefällt die Landschaft jedenfalls ausnahmslos gut, wie schon bei China Clay for Export kommt ein gutes Feeling auf. Was mir besonders gut gefällt ist die Farbe der Schienen und des Gleisbetts, ein leicht schmutiges Graubraun, das sehr realistisch wirkt (siehe auch Bilder). Was den Spielspass betrifft: Zu versuchen, seiner alten Dampflok einen neuen Geschwindigkeitsrekord zu entlocken, ist eines der Dinge, die ich besonders gerne im TS mache. Das andere sind verzwickte Rangiersituationen. Beides ist hier drin.


    Was könnte besser sein: Mehr eigene, speziell für die Strecke entwickelte Modelle (obwohl gerade bei den Doncaster Works Assets dabei sind, die ich bisher noch nicht gesehen habe). Mehr Szenarien. Und es gibt auch kein eigenes Rollmaterial, nur die üblichen Deltics und HSTs.


    Fazit: Wer Doncaster Works bereits hat (und damit die genialen Industrial North Assets), einen Haufen alten Schrott als Lokomotiven sein eigen nennt (ich denke da gerade an die IHH Diesel Packs, hehe), und sich nicht scheut, ein bis zwei Stunden in ein eigenes Szenario zu investieren - der sollte hier unbedingt zugreifen. Den HRQ-Taurus-Fahrer aus dem Köblitzer Bergland wird die Strecke vermutlich eher kaltlassen.


    So weit der Versuch meiner subjektiven Einschätzung. YMMV.


    lg bluey

  • Also sieht mir ein bischen kahl aus, ich hab die China clay von ihnen die war deutlich detaillierter (und landschaftlich reizvoller) wenngleich etwa der Hafen nicht mitgebaut wurde, sprich das Streckennetz nicht besonders üppig war/ist ....

  • Wer noch Bilder der gesamten Strecke sucht um sich die Kauf oder nicht Kaufentscheidung leichter zu machen der sollte sich hier die Bilder von Doncaster bis Petersborough anschauen.
    es gibt zwei Szenarien für Freeroom und vier für Standard.
    Keine CS-Szenarien
    Aber es gibt (huhu kiter :) ) Quickdrive.
    Die Stecke ist 82,9 Milen = 133 km lang.
    Da es eine Mainline ist gibt es auch wenige Haltepunkte nämlich genau fünf.
    Rangieren kann man auf der Strecke bis man nicht mehr kann.
    Mir persönlich gefällt die Strecke. Da ich schon Teil 1 hatte war ich auch mit 15,99 £ mit dabei.
    Wer die gesamte Strecke erweben möchte brauch nur die ECML Teil zwei kaufen dort ist der überarbeitete Teil 1 inbegriffen.
    29,99 £ muss man dafür hinlegen.
    Die Strecke ist angesiedelt in den 1980 er Jahren.
    Hier geht es zum Shop


    Wichtig! Vor der Installation muss Teil 1 geklont werden und unter einem anderen Namen gespeichert werden damit man die Szenarien von Teil 1 weiterhin spielen kann, da der jetztige Teil 1 der Strecke überarbeitet wurden und somit nicht mehr kompatibel ist zu den alten Szenarien.
    Das Original muss deinstalliert werden!

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

    2 Mal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()

  • ...
    Aber es gibt (huhu kiter :) ) Quickdrive.


    Super Bilder :thumbsup:


    Wobei zumindest eines der beiden Quickdrive-Szenarien derzeit eine Kollision verursacht. Von Doncaster nach Newark geht es glaub ich noch. Fährt man von Newark nach Peterborough kommt der Fehler. Ansonsten wären die Quickdrives genial, viel Verkehr, Dampf und Diesel gemischt.


    lg bluey

  • Für mich bestand der Anreiz zum Kauf dieser Strecke darin, wieder durch ein Teilstück der Vervollständigung der ECML näher zu kommen.
    Dabei bleibt es auch. Beim ersten fahren habe ich dreimal nachgeschaut, ob jemand bei mir an der Dichte der Szenerie gedreht hat, so "mager" sieht die Strecke aus. Ist wohl die Einfachkeit an Strecke, die man sich vorstellen kann.
    Gut ist die Geschwindigkeit, mit der man durch dieses "Elend" brausen kann - fast immer über 100 mph.

  • mmmh...
    Ich habe ja gesagt, warum ich die Strecke trotz der Prewiew-Bilder gekauft habe. Ich bin auf der realen Strecke das letzte Mal vor 4 Wochen gefahren. Ist schon - zugegeben - viel Landschaft, aber ein Details mehr hats schon :| .


    Gruß

  • Warum diese Strecke bisher nicht im Unterforum Addon-Bewertungen aufgenommen wurde, ist mir schleierhaft. Es wäre auch möglich, einfach den Thread von Part1 auf Part 2 umzubenennen, da es sich ja um eine Art Update handelt. Aber gar nichts ist ein wenig enttäuschend. :(