Hallo Zusammen
Ich bin nicht genau sicher wohin mit meinem Anliegen, deshalb mal hier rein.
Mir liegt schon länger eine Idee im Hinterkopf, die ich nun langsam realisieren möchte.
Mein altes Pult soll zu einem Simulator umgebaut werden. Ich fahre ja schon länger mit dem Saitek Pro Flight Yoke System Throttle Quadrant. Nun möchte ich meinen alten X52 Throttle, der bis Dato als Lokbremse, Richtungswender usw. dient, ausschlachten, und die verschiedenen Pottis und Buttons direkt ins Pult einbauen, alles neu verkabeln und verlöten, und aus Holz die passenden Hebel basteln. Als Vorlage dient der ICE.
Hinten am Pult ist eine ca. 20cm hohes Staufach wo oben drauf der Monitor steht. Der alte PC Monitor kommt weg und wird mit einem 103cm Full HD Fernseher ersetzt, den ich bereits jetzt immer wider aus dem Schlaffzimmer ins Büro zügle.
Ich möchte nun in diese Ablage zwei bis drei kleine Monitore einbauen für Tacho, Leistingsanzeige und Streckenmonitor. Kennt jemand eine Möglichkeit diese Elemente aus dem Simulator raus zu ziehen oder durch ein externes Programm anzeigen zu lassen? Das Programm... kommt mir gerade nicht in den Sinn wie es heisst... das für die Achs und Schalterzuweisung im Hintergrind läuft zeigt ja leider nur den Tacho extern.