Im Steam Workshop gibt es die französische Strecke Champagne 2.0
Sehr nett gemacht finde ich, und ideal für ein entspanntes Quick drive.
http://steamcommunity.com/shar…?id=193361897&searchtext=
lg, Martin
Im Steam Workshop gibt es die französische Strecke Champagne 2.0
Sehr nett gemacht finde ich, und ideal für ein entspanntes Quick drive.
http://steamcommunity.com/shar…?id=193361897&searchtext=
lg, Martin
ca. 14 km lang.
Hat sogar LZB
Schöne Bilder
Sieht gut aus, Danke für den Hinweis.
Der direkte Strecken - Download gibt es bei www.railsim-fr.com und Quickdrive Version 1.3 gleich dazu.
Direkter und einfacher wie im Workshop gibt es nicht .
War ja nur ein gut gemeinter Downloadlink zur Strecke und gleich den QuickDrive dazu.
Wer aber jetzt kein Steam hat , ist froh über die externen Links.... :XD
...im Workshop wird die Route "Colton and Northern" Add on dazu gebraucht, auf der franz. Seite finde ich nichts dazu, was ist richtig ?
@ Kiter,
wo steht das?
bei mir steht H - HH.
Oder hab ich was übersehen.
Die von Dir genannte Strecke finde ich im Steamshop auch nicht....
....richtig auf franz. Seite steht Hamburg-Hannover, beim Steam-Workshop "Colton&Northern Route-Add-On" kann man finden wenn man das auf der DLC-Suche eingibt, 16,99 Euro, eine US-Strecke die ich bisher auch nicht kannte. Also die Workshop-Variante meckert bei mir dass die fehlt, läuft bei jemand die franz. Variante ohne die US-Strecke ?
...im Workshop wird die Route "Colton and Northern" Add on dazu gebraucht, auf der franz. Seite finde ich nichts dazu, was ist richtig ?
Was? Nö, bei mir hat es nur H-HH benötigt, so stand es auch bei mir im Workshop drin als ich den Workshop abonniert hab. Die Strecke läuft bei mir auch ohne Fehlermeldung (Hab kein Colton & Northern AddOn)
Nee nee nee mein bester.
Ich war auf der Seite garnicht. Bei mir steht bei Steam H - HH.
Was nun sprachs Huhn?
Edit: Edelplastic war schneller.
Ich habe mich abonniert, aber wo wird die Route angezeigt. Oder muss ich noch wass freischalten?
Bin Anfanger mit Workshop (oerstmahls 4 Aufgaben abonniert und gespielt, aber noch nie eine Route gedownloaded. HH-H habe ich)
gruss maerklin
Also, ja sie läuft nur mit Hamburg-Hannover. Gerade noch mal ausprobiert. Der Beweis:
Im Workshop ist aber tatsächlich derzeit Colton and Northern als offizielles DLC angegeben. Habe mal einen Kommentar im Steam eingetragen. Denn so kommt man auf die falschen Workshop-Szenarien.
Ansonsten fand ich den Hinweis auf den Originaldownload gar nicht so verkehrt. Ist ja noch nicht klar, ob im Workshop auch die aktuelle Entwicklung veröffentlicht wird. So kann man ab und zu mal vergleichen.
maerklin: Am besten unter Schnelles Fahren (Quickdrive) die Route auswählen. Bei mir gibt es jedenfalls einen Eintrag dafür. Das Quickdrive-Paket scheint Bestandteil des Workshop-Downloads zu sein ...
...so bei mir funktioniert sie auch, ohne diese Colton usw. Strecke. Eine nette kleine Urlaubsstrecke, in üppigster Natur, meist entlang eines mit Schiffen befahrenen Fluss, voll elektrisch ausgebaut, allerdings max. 40 kmh und (noch, da "work in progress") ohne Signale. Total kurvig, sobald ich den ICE T habe wäre das eine Teststrecke...aber ich finde die Strecke schön für die BR 420 geeignet...
Edit : habe grad mal in Streetview in Douchy nachgeschaut, Streckenreste sind noch zu finden aber total zugewachsen....
Bin auch gerade gefahren. Mit ner BR 232 und 2000 Tonnen hinten dran. voll Vorbildgerecht.
Schöne Strecke für nen VT 98.... die Oberleitung fast überflüssig!
@werry
aber die route wird bei mir auch im schnelle spiel nicht angezeigt.
Ich habe mich abonniert (den wenn ich mit dem Maus uber abonnieren gehe, ändert dass in ...ausschreiben??
Ich glaube ich habe mich abonniert, aber trotzdem den download niecht gemacht.?
gruss maerklin
Bei mir war nach dem Abonnieren-Klick die Strecke auch nicht im Schnellen Spiel sichtbar. Lösung: im Hauptmenü auf "Kollektion" -> "Marktplatz" -> "Workshop-Abonnements" nacheinander klicken. Dann die Strecke auswählen, unten rechts auf "nächste" klicken und dann springt es zum Schnellen Spiel. Danach hat es die Strecke bei mir auch "normal" im Schnellen Spiel angezeigt.
Zur Strecke: landschaftlich ganz hübsch gemacht, aber das Nebenbahnflair wird durch die Oberleitungsmasten und die teils eher an Straßenbahn erinnernden Kurvenradien doch arg geschmälert.
Alles ist ja bekanntlich Geschmacksache, aber ich freue mich rießig über die Strecke. Bin mit der neuen 628-2 über die Strecke getuckert und mit meinem TrackIR. Die Kurvenradien finde ich passend. Schön wenn die Schienen quietschen. Die Außenansichten von der Landschaft und wenn sich dann der Zug dadurch quetscht....echt genial.
Ich selbst habe auch nur HH und nach der Installation, gleich mit QuickDrive lief alles bestens. Ich für meinen Teil....rate zugreifen, ich hätte sogar etwas dafür bezahlt