Problem mit Metronom Adon von T und D

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin zusammen,
    habe mir das Metronom Adon von Train und Drivers gekauft, für die Hamburg - Hannover Strecke. Geht auch fast alles. Für das Scenario 7 brauche ich die virtual Railroads Br 151 verkehrsrot. Habe ich mir gekauft und auch Installiert. Beim Starten des Scenarios kommt immer eine Fehlermeldung " Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden". Habe schon den Cache geleert und eine doppelte Steam Überprüfung gemacht.
    Was kann ich noch tun
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Jörn

• da sollte eigentlich auch stehen welches Schienenfahrzeug nicht geladen werden kann.
    Ich glaube, in diesem Szenario werden auch IC-Wagen von vR benutzt.
    Da diese aber nicht für den Spielerzug erforderlich sind, kannst du versuchen, die Fehlermeldung zu überspringen:
    Taste Steuerung-Q, dann im Beenden-Dialog "Nein" auswählen.

• Der Fehler lautet:
    "Zugverband Builder Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden- vR-B151 VRot DynNum"
    Dies Meldung kommt dreimal danac kommt zweimal
    "Zugverband Builder Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - vR 5pmz IC"

Jörn

• Der Junge ist Neuling, geht mal nicht so hart mit ihm um.
    Grundsätzlich:
    Steam-Überprüfung ist für nicht RSC- Addons Quatsch, da Steam die nicht kennt.
    Dann sollte bei solchen Addons eine Readme dabei sein, die schreibt was gebraucht wird.
    Dritte Möglichkeit: mit RW-Tools schauen (lassen) was fehlt, ggf. hier dann fragen wo es das gibt.
    Da fehlt noch ein vR Fahrzeug oder Wagon.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Danke für die Info. Im Metronom Handbuch steht, man benötigt:
    • Trainsimulator 2014 (STEAM)
    • Hamburg – Hannover Strecke (STEAM)
    • ME 146 Metronom Addon (STEAM)
    • virtual Railroads Br 151 verkehrsrot
    Diese Sachen habe ich!
    Werde jetzt mal mit den RW Tools schauen
    Jörn
    HAbe jetzt RW Tools installiert. Und Nu? Hat jemand nen Tip?

Einmal editiert, zuletzt von Joern ()

• Moin zusammen
    so jetzt weiter mit meinen Fragen.
    Ich habe in dem Hannover Ordner nur eine .ap Datei gefunden, diese mit WinRar geöfnet und in den Ordner Hannover geschoben. Jetzt sind dort mehrere Ordner. Kann aber die Strecke mit RW Tool immer noch nicht sehen? Was mache ich falsch?
    Danke im vorraus

Jörn

• Um HH-H in RWTools zu sehen, muss im Ordner "Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\Routes\00000037-0000-0000-0000-000000002013" aus der Datei "MainContent.ap" die "RouteProperties.xml" in den Ordner entpackt werden. Verzeichnisstruktur ist zu beachten!

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• "Zugverband Builder Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - vR 5pmz IC"

Das ist zunächst mal eine merkwürdige Bezeichnung: A oder Bpmz aber 5? Wahrscheinlich Version 5. Es sind die IC Wagen von VR in Rot/Weis, die nach dieser Meldung nicht vorhanden oder beschädigt sind.

Gruß Norbert

• @ IIThanatosII
    Habe se genauso gemacht wie Du beschrieben hast. Die "RouteProperties.xml" befindet sich jetzt im Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSC\HamburgHannover. Aber im RTW Tool sehe ich Sie immer noch nicht?

Gruß
    Jörn