Newcastle to York Modern Anzeige im Menü


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    ich habe mir gerade bei JustTrains im Angebot die Strecke Newcastle to York Modern heruntergeladen. Dazu habe ich noch die beiden Servicepacks installiert, die man auf der JT Website bekommt. Leider ist die Strecke trotzdem im Menü ohne Menübild, auch das Rollmaterial hat keines. Dies ist ja noch einigermaßen leicht zu beheben, aber beim Rollmaterial wird mir lediglich ein Strich angezeigt. Ich weiß zwar, dass man das durch verschieben des Rollmaterials im Editor beheben kann, denke aber das dies bei einem Paywareprodukt echt funktionieren sollte von Haus aus.


    Jetzt meine Frage: Ist da vielleicht bei der Installation der Servicepacks etwas schief gegangen, oder habt ihr auch dieses Problem? Das SP2 ist sogar von 2013 also müsste dieses eigentlich die Kompatibilität sicher stellen dachte ich mir...


    Danke,
    Sebastian

  • ....was die Loks betrifft ists bei mir auch so, nur die 153er wird gezeigt, die Szenarien gehen aber trotzdem, sofern das Rollmaterial vorhanden. Das Menübild für die Strecke selbst wird bei mir angezeigt, auch im QD.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Vielleicht kommst du hiermit weiter "Menübilder Rollmaterial".


    Ist das Vorschaubild der Lok trotz vorhandener "image.png" im Ordner "LocoInformation" der betreffenden Lok nicht zu sehen, dann Szenario im Szenario Editor öffnen, Lok leicht verschieben und speichern.
    Menübilder für die Strecken lassen sich relativ schnell mit RWTools einfügen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • HY @ SouthwestTrains
    Kannst du doch selber machen! Foto von der Lok machen-mit bild-bearbeitungs-Programm,Ich nehm z.b. PictureConverter ,auf 256x128 pixel png convertieren.
    Ordner LocoInformation erstellen-Bild reinpacken und image drunterschreiben.(unterm Bild)
    bei Engine einfügen und fertig ist die Laube!!!! *klatschen*

  • Die Strecke ist schon sehr lange auf dem Markt (2010). Wenn du Szenarien aus dem 2012 auf dem Rechner hast sieht das auch so aus. Nur durch, wie schon SouthwestTrains schrieb, kann man das aber durch den Editor lösen.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Danke für die Antworten! :) Ein Menübild für eine Lok kann ich natürlich selbst einbinden...und auch den Trick mit dem verschieben kannte ich schon... ;)


    Hatte nur gedacht, dass es eventuell am Servicepack lag, bzw. das es bei mir eventuell nicht richtig installiert wurde. Ich hatte nämlich geglaubt, dass JT wenn sie schon im Jahr 2013 ein Update für die Strecke herausbringen wenigstens die Bilder mitliefern...naja muss man halt selbst Hand anlegen... :S


    Weiß jemand was denn der Grund dafür ist, dass das Rollmaterial nicht gelistet wird, sondern nur ein Strich dort ist im Menü? Und wieso es dann nach Verschieben des Rollmaterials im Editor funktioniert?


    Danke nochmal! :)

  • Ah verstehe, naja dann mach ich mich mal an die Arbeit... ;)


    Edit:


    Jetzt bin ich erst richtig verwirrt...habe gerade das Szenario "Eaglescliffe Diversions - Part 1" im Editor geöffnet und die Lok ein wenig nach vorne verschoben...jetzt kriege ich beim Szenariostart einen Error. Wieder in den Editor zurück, irgendwie kann der Zug den Wegpunkt "Yarm EB" nicht erreichen, der ist angeblich "blockiert"...wie das denn jetzt? Ich habe doch nur die Lok ein wenig verschoben, die Wegpunkte doch gar nicht geändert?


    Kann jemand das Problem reproduzieren?

  • Manche Szenarien sind mit sehr heißer Nadel gestrickt.
    Lad Dir das Szenario wieder neu rein. Dann keine Lok verschieben, sondern was anderes, am besten einen Wagon auf einem Abstellgleis. Dann die Änderung mit dem Undo (Kringel linksrum) wieder rückgängig machen. Das Szenario wird trotzdem als geändert erkannt und neu abgespeichert.
    Hoffentlich tritt der Fehler dann nicht auf.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Manche Szenarien sind mit sehr heißer Nadel gestrickt.
    Lad Dir das Szenario wieder neu rein. Dann keine Lok verschieben, sondern was anderes, am besten einen Wagon auf einem Abstellgleis. Dann die Änderung mit dem Undo (Kringel linksrum) wieder rückgängig machen. Das Szenario wird trotzdem als geändert erkannt und neu abgespeichert.
    Hoffentlich tritt der Fehler dann nicht auf.
    StS


    Danke für den Tipp, hat aber nichts gebracht. Sobald ich das Szenario mit dem Editor geöffnet habe, taucht das Problem auf. Habe jetzt mal die Route bei der Abzweigung Richtung Yarm angeschaut und bin hinter Northallerton auf eine merkwürdig aussehende Weiche getroffen. Ich kenn mich auf dem Gebiet zwar nicht aus, aber kann es sein, dass diese Weiche irgendwie falsch ist? Jeder Zug der laut Fahrplan über diese fahren sollte zeigt nämlich den Error beim nächsten Wegpunkt an...

  • Diese Weiche ist nicht OK (Radlenker fehlen). Reparaturversuch: Schau mal welche Trackrule verwendet wurde, diese einstellen, kein Punkt bei Handweiche. Dann an der Weichenwurzel aufschneiden und wieder verschweissen. Evtl. hilfts ja.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.