"Berlin-Wittenberg Route Add-On" auf Steam


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So Mädels, um etwas aufzuklären folgende Erklärung:


    Original (v1.0 und auch v1.10) besitzt Berlin-Wittenberg keine technische LZB, nur eine angedeutete (grafische), die aber so ohne Funktion ist. Weil mich das so sehr genervt hat (ich meinte das ist verschenktes Potenzial, immerhin wurde optisch auf alles geachtet- Gründe sind aber höchtwahrscheinlich Lizenz Probleme) habe ich die Strecke mit sogenannten LZB-Triggern ausgestattet (aus München-Augsburg). Das hat sich natürlich auf alle Szenarien ausgewirkt, da die Tracks.bin geändert wurde. LZB Fahrzeuge wie die MA 101, 423,424, ICE2, der Taurus, die vR 103 etc. konnten nun mit LZB gefahren werden.


    Mit dem Update 1.10 ist dieses Feature natürlich wieder weg, da ja die Tracks.bin geändert wurde. Ich bitte also darum, meine Szenarien für diese Strecke ohne die mitgelieferte Tracks.bin zu nutzen. ( Admin: Diese können gelöscht werden). Natürlich funktioniert nun auch die LZB nicht mehr, es muss also entweder


    • Die Tracks.bin mit den LZB Triggern versehen werden oder
    • In jedem Szenario einzeln die LZB Trigger gesetzt werden


    Wann ich wieder Zeit für TS201X habe weiß ich derzeit nicht, aber es dürfen auch gerne andere Hand anlegen und der Strecke zu ihrer vollen Funktionalität mit LZB verhelfen ;)


    Danke JAN für diese schöne Abwechslung in unserem TS *super*

  • Ich habe noch keine der beiden Versionen von Berlin-Wittenberg. Da ich aber die reale Strecke oft fahre, würde ich sie mir gerne kaufen.
    Nun meine Frage : was ist sinnvoller die Version von Steam oder Aero ?
    Würde mich freuen wenn ihr einen Neuling helft. Besitze TS 2014 und Hamburg Addon.


    Danke in voraus !

    Einmal editiert, zuletzt von Bonsai41 ()

  • Ich denke man kann sie ruhig auf Steam kaufen. Ich habe sie auch dort gekauft. Das Update kommt sicher in der nächsten Woche.
    Bahnjan als Entwickler hat das ja soweit auch schon angesagt.
    Du verpasst ausserdem erstmal nichts, die Strecke ist ja voll da und kann prima befahren werden.
    Ich bereue es auf keinen Fall.
    Wenn Du aber einen Acount bei Aerosoft hast, kannst Du auch dann dort kaufen. Muss später ebenfalls auf Steam regestriert werden.


    g'ice

  • Muss später ebenfalls auf Steam regestriert werden.


    Warum muß? *denk* (ausgehend von der Download Version)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich habe drei Strecken über Aerosoft als Download bezogen (inkl. Berlin-Wittenberg) und alle drei stehen in meinem Shop Account in der jeweils aktuellen Version zur Verfügung.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Guten Abend,


    eine Frage aus dem Post 101 heißt es das ich wenn ich jetzt Aufgaben mit dem ICE-T auf dieser Strecke baue muss ich im Editor die Route Hamburg - Hannover oder München - Augsburg Aktivieren um die LZB nutzbar zu machen?



    Gruß
    Peter

  • Also mir gefällt es schon, dass jetzt Teltow Stadt bebeaut wurde und somit realitätsgetreu genutzt werden kann. Was mich aber immer noch stört, ist dass die Bahnsteigabänge und -enden von Pflasterung und Blindenleitstreifen her in den wenigsten Stationen zusammenpassen. Da hätte ich mir vom Update mehr erhofft...

  • Nun bin ich noch unsicherer welche Version von Berlin Wittenberge ich mir holen sollte.
    Läuft den das von Aero nun ohne Probleme, wenn ich es nicht bei Steam anmelde?
    Und ist dann alles dabei ? Also Teltow (Neu ) ,alle Aufgaben ?
    Oder doch von Steam und auf das Update warten ??


    Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Bonsai41 ()

  • @PeterSchumacher
    Die Antwort auf deine Frage steht im Thread.


    muss ich im Editor die Route Hamburg - Hannover oder München - Augsburg Aktivieren um die LZB nutzbar zu machen?

    Die geänderte Tracks.bin wird durch das Update überschrieben.
    Die Route hat dann natürlich keine LZB Funktion mehr. Das muss dann jemand erst wieder neu einpflegen und zum Download anbieten.

    Es kann doch jeder Szenario-Ersteller mal eben an den nötigen Stellen die LZB-Trigger hinpflanzen und gut ist.


    Mir persönlich hat die Version mit der geänderten "tracks.bin" besser gefallen, das war dann auch problemfrei im QD nutzbar.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallo.habe mir die Version 1.01 bei Aerosoft heruntergeladen. Habe bemerkt das die exe aber auf 1.00 ist. ist das normal? Müsste die exe nicht auf 1.01 sein? Lg paolo.

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • Die Version die das Update enthält hat die Bezeichnung "AS_BERLIN-WITTENBERG_V110.exe". Gestern im Kundenkonto heruntergeladen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Nun meine Frage : was ist sinnvoller die Version von Steam oder Aero ?

    Das ist vollkommen egal. Ob du nun bei Aerosoft kaufst oder Steam macht nur noch heute und morgen einen Unterschied. Wenn alles glatt geht, wird die Steam Version am Montag auf v1.10 geupdated, dann sind Aerosoft-Version und Steam Version identisch.


    Außerdem liefert Aerosoft einen Key mit, der bei Steam eingetragen werden kann. So hat man dann im Endeffekt immer die Steam Version.


    Ist das verständlich? Wo du kaufst ist also egal, ab Montag ist eh alles gleich, d.h jeder hat die gleiche Version. Und dann kann man sich auch wieder darum kümmern, LZB in diese Strecke einzubauen ;)


  • Und dann kann man sich auch wieder darum kümmern, LZB in diese Strecke einzubauen ;)


    ....funktioniert das nicht, wenn ich einfach Dein Szenario neu installiere ? Da waren ja diese Trigger dabei. Das Szenario funktioniert ja trotzdem noch, bin gestern abend ein Stück mit der 103 gefahren, man kann halt nicht über 160 kmh fahren und kommt deshalb etwas zu spät an.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil