Frage zur Steam 2013/2014 Edition, NUR 4 Strecken?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hi leute,


    hoffe ihr könnt mir helfen!
    habe den train simulator 2012 und liebe ihn einfach, etliche strecken, züge usw. usf.


    nun habe ich die o.g. version enthalten welche normalerweise um die 30 euro kostet und muss feststellen das ich nur 4 strecken habe und 8 züge. die 2012er version enthielt doch schon mehr content, also ging ich von aus das die 2014er noch mehr enthält (logischerweise?!).


    den key den ich aktiviert hatte zeigte mir erstmal die 2013 version an und danach in der library 2014 (2013 hatte ich vorher nicht, nur 2012!).


    ich komme ganz durcheinander bei den foreneinträgen/versionen ab 2013...... habe ich eine abgespeckte version? ich blick da nicht mehr durch und fühle mich als käufer und train sim fan veräppelt.


    danke & greetz

  • Hallo!


    Bei der TS 2012 Version kommt es auch darauf an, welche Inhalte du hast - Versionsunterschiede (etwas weiter unten im ersten Post).
    Da der Key beim Registrieren/Aktivieren auf deinem Account "TS 2013 registriert" anzeigte, dann hast Du mit Sicherheit TS 2013 aktiviert. Der wird allerdings auf TS 2014 automatisch upgedatet, wie der TS 2012 auch!
    Hast Du den TS 2013 auf dem gleichen Steam Account wie den TS 2012 registriert, dann hast du den Content des TS 2012 + den Content von TS 2013 in deinem TS.
    Inhalte des TS 2014 bekommt man erst nachdem man die gekauft hat.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallo!


    Bei der TS 2012 Version kommt es auch darauf an, welche Inhalte du hast - Versionsunterschiede (etwas weiter unten im ersten Post).
    Da der Key beim Registrieren/Aktivieren auf deinem Account "TS 2013 registriert" anzeigte, dann hast Du mit Sicherheit TS 2013 aktiviert. Der wird allerdings auf TS 2014 automatisch upgedatet, wie der TS 2012 auch!
    Hast Du den TS 2013 auf dem gleichen Steam Account wie den TS 2012 registriert, dann hast du den Content des TS 2012 + den Content von TS 2013 in deinem TS.
    Inhalte des TS 2014 bekommt man erst nachdem man die gekauft hat.

    danke für die schnelle antwort, aber das seltsame ist ja das, wenn ich im steam shop ts2014 suche steht dort "produkt bereits gekauft" o.ä. demnach muss ich die 2014 ja haben?!


    2. frage, ich habe 2012 als nicht steam version, wie kann ich dann den content mit meiner steam version verknüpfen?

  • Wie soll ich das bitte mit der "nicht Steam Version" verstehen, es gibt den TS nur in Verbindung mit Steam!


    2. frage, ich habe 2012 als nicht steam version, wie kann ich dann den content mit meiner steam version verknüpfen?

    habe den train simulator 2012 und liebe ihn einfach, etliche strecken, züge usw. usf.

    (PS:Das Zitat wurde eingefügt, damit man den Beitrag nicht fröhlich abändern kann!)

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • wenn ich im steam shop ts2014 suche steht dort "produkt bereits gekauft" o.ä. demnach muss ich die 2014 ja haben?!

    hast du auch. Gleichgültig ob du mal den TS2013 registriert hast, oder den TS2012, hast du heute den TS2014. Damit ist immer das TS-Basisprogramm gemeint, nicht irgendwelche Strecken/Loks. Es gibt lediglich jedes Jahr zum Update-Zeitpunkt (mindestens) ein neues "Bundle" mit dem jeweils aktuellen TS + 3 Strecken (jedes Jahr andere Strecken). Bei Release des TS2013 enthielt das entsprechende Bundle eben die Strecken München-Augsburg, Sherman Hill und London-Brighton, heute enthält es die Strecken Hamburg-Hannover, London Faversham und Donnerpass. Da das Bundle-Angebote sind (es kann in jedem Jahr auch weitere Bundles geben), enthält man die jeweiligen Strecken natürlich nur, wenn man das Bundle kauft. Den TS selbst erhält man jedes Jahr automatisch in der neuen Version, sobald man ihn einmal registriert hat.

  • Bevor hier weiter gerätselt wird:
    Da es keine legale nicht Steam Railworks Version gibt: Welche Version ist legal gekauft und bei Steam registriert?
    Liebe Mitleser: Bis dahin bitte keine weiteren Tipps und Kommentare hier abgeben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich verstehe euch nicht es gibt den TS als CD Version oder als Steam Version.
    Wenn er sich die 2012 Version als CD geholt hat, muss er sie unter einen Ascount
    mit Seriennummer registrieren, wenn er sich danach den TS 2014 von Steam
    herunter lädt muss er das unter dem gleichen Ascount registrieren, somit hat
    er doch legale Versionen, z.B. habe ich alles in CD Versionen, und bin ich deshalb
    ein Illigaller. *nurbf*


    Mfg binoo

  • Eben um das rauszufinden, die Frage, was wurde gekauft und was wurde bei Steam registriert. Dann alles legal vorausgesetzt, kann und will man auch helfen, was bei dem Paket-Chaos was RSC angerichtet hat, bei ihm auf der Platte ist. Die Links zu den Versions-Versionen sind ja schon genannt.
    Da sind schon etliche in die Fallen getappt. Ich nenn nur das Paket mit den ICE-Bild, wo kein ICE drin war.
    Sorry, aber wir haben uns hier schon die Finger wundgetippt und dann war das alles nicht ganz koscher. Wenn jemand "Nicht Steam" schreibt, kommen erst mal die Nackenhaare hoch.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • so jetzt daheim, ich schrieb von der schule aus für meinen mitschüler anstelle von mir :D, ich habe ihm den 2013/14 geholt für 2 TF2 Keys, er meinte aber er habe die CD version und dann meinte er aber mit anderem account aktiviert...
    ich denke das kann er trotzdem verbinden wenn er steam nett anfragt und seine library vorweisen kann damit die sehen das er es in seiner library hat und verifizieren kann.


    das man nur ein paar strecken und züge holt wollte ich nicht glauben, da ich mich mit simulatoren nicht auskenne, ich spiele fast alles außer simulatoren, und anscheind war ihm das auch nicht bewusst weil er sich gewundert hat warum bei ihm 2014 steht aber anscheind content von 2013 ist, ich muss sagen das ist alles sehr verwirrend bei dem TS gemacht.... normalerweise hat man ein basegame und dlcs..... z.b. CoD, Fifa etc. :).


    es wäre nur sehr dumm (ja ich weiß solche leute gibt es) hier mit illegalen versionen anzukommen.... ich finde es aber auch immer schlimm wenn solches vermutet wird... vielen dank, wir haben beide dazugelernt :).


  • es wäre nur sehr dumm (ja ich weiß solche leute gibt es) hier mit illegalen versionen anzukommen.... ich finde es aber auch immer schlimm wenn solches vermutet wird... vielen dank, wir haben beide dazugelernt :).


    Es gibt wirklich erstaunlich viele Dumme Menschen, die hier mit Raubkopien Support wollen, grade bei angeblichen Steam Problemen ist das häufig der Fall ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!


  • Es gibt wirklich erstaunlich viele Dumme Menschen, die hier mit Raubkopien Support wollen, grade bei angeblichen Steam Problemen ist das häufig der Fall ;)

    kann ich verstehen, aber bei persönlich über 500 steam spielen brauch ich mir keine sorgen machen :D! (die ich wohl im ganzen leben nicht durchspielen werde.....)

  • über 500?!?! Gib das Geld lieber mir! *jippy*

    Bundles :D! schau mal alleine das humble bundle..... verrückt, und ich komme noch von zeiten wo es BIX GOXES gab und wo ich USA versionen importiert hatte da sie einfach viel schöner waren...