Schönen guten Abend,
ich möchte gerne die Strecke H-HH kopieren, aber in der Kopie sind dann weder Gleise noch Signale vorhanden. Alles andere ist anscheinend da.
Kann wer helfen?
Gruß
Jean-Maurice
Schönen guten Abend,
ich möchte gerne die Strecke H-HH kopieren, aber in der Kopie sind dann weder Gleise noch Signale vorhanden. Alles andere ist anscheinend da.
Kann wer helfen?
Gruß
Jean-Maurice
Wie hast Du die Strecke kopiert?
Na auf Strecke klonen und fertig so kopiert man eine Strecke
Es gibt auch die Möglichkeit mit RW-Tools, ich könnte mit vorstellen, dass Safter danach frägt.
Kopieren entweder mit dem Editor des TS, aber Vorsicht, könnte sein, dass die Startmarker (Weisse Quadrate der Szenarien) dann fehlen, oder mit RW-Tools, da wirds sauber kopiert.
Wichtig ist, dass die Strecken- und Szenarien- ID (Ordnernamen) sich vom Original unterscheiden, sonst gibts Verwirrung.
StS
Also ich habe es mit dem TS, als auch mit RW-Tools versucht, aber bei beiden dieser Fehler
Vermutlich liegt das am AP-Archiv.
Versuch mal herauszufinden, in welchem Ordner deine neue geklonte Strecke nun ist.
Schau mal da rein, ob da folgende verzeichnisse enthalten sind:
Network
Scenery
RouteInformation
Terrain
MixMaps
Scenarios
und die Datei RoutesProperties.xml
Falls nein, dann gehst du in den Ordner "Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\Routes\00000037-0000-0000-0000-000000002013".
Das ist der Originalstreckenordner der HH-H.
Dort müsstest du eine MainContent.ap finden.
Diese entpackst du mittels 7z oder WinRar in den Ordner deiner geklonten Strecke.
Das müsste deine geklonte Strecke vervollständigen.
Wenn das der Grund war, dann kann man hier erkennen, dass selbst RSC noch nicht verinnerlicht hat, welche Nachteile so eine AP-Archivverwaltung mit sich bringt und dass man sich noch nicht ausreichend mit der Thematik befasste.
die Szenarios besser nicht kopieren.
Warum nicht ? Gleiche Szenario-IDs in unterschiedlichen Streckenordnern, da wirds fürchterlich, da RW beim Prerun die Szenarien scannt und da eine eigene Datenbank aufbaut. Da wird dann nicht richtig zugeordnet.
StS
Ja, also die Antwort von Prelli war sehr Hilfreich. Jetzt habe ich die Gleise, kann aber keine Änderungen an der Strecke vornehmen. An diesem Schloss unten rechts im Bild kann es nicht liegen, das ist offen.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dazu.
Gibt es dazu zufälliger Weise auch eine Lösung?
Bist du sicher, dass du im Welteditor bist und nicht im Szenarioeditor?
Ja ich bin mir sicher
Edit: Es lässt sich nichts verschieben/"anpacken", Gleise kann man aber mit dem Makierungstool makieren, aber nichts mehr.
Mach mal bitte einen Screenshot mit festgepinnten FlyOut-Fenstern.
So in etwa ?
Genau!
Kann es sein, dass dir dauernd ein Gemüse oder Gebäude den Griff zum Gleis verwehrt?
Drück mal "T" während du ein Gleis markieren willst, dann sollte das gehen.
Wenn du nur Gleise manipulieren willst, dann empfielt sich das Umbenennen des "Scenery"-Ordners in deiner geklonten Strecke, dann liegen auf der Strecke nur noch Gleise, Signale, Straßen und Lofts (Straßen, Mauern, etc) und das ganze Gemüse und Häuser sind deaktiviert.
Hat nichts geholfen, lediglich die Weichenantriebe lassen sich bewegen, der Rest ist starr.
Dann weiß ich auch nicht weiter. Tut mir leid.
Jemand anderes ne Idee?
Ist das ganze Zeug wie bei M_A auf pickable = False ?
Oder kann man nicht dranlangen, weil das Zeug in Ap-Pakete verpackt ist?
StS
AP-Pakete:
Das sollte dem Editor egal sein, zumal Jean-Maurice das Paket ja in seinen Streckenklon entpackte.
Pickable=False:
Könnte sein, aber meines Wissens sind davon nur größere Bahnhofsgebäude betroffen, aber nicht die Gleise an sich.
Ich könnte jetzt selbst hergehen und HH-H klonen, aber irgendwie hab ich keine Lust dazu.
Edit 1:
ich mach das grad mal und melde mich gleich zurück.
Edit 2:
Erkenntnis 1: Das AP-Paket des Originals wird im Streckenklon ordnungsgemäß in Einzelordner und -inhalte entpackt. Ich benutzte die im TS eingebaute Funktion für das Klonen, nicht die RWTools.
Edit 3:
Erkenntnis 2: Das Manipulieren von Objekten unterliegt keiner sichtbaren Einschränkung, alles wie gewohnt (Bild).
Keine Ahnung, was J-M da falsch macht.
Klasse, da Du den RW-Editor verwendet hast: gibts die Szenario-Marker im Klon? d.h. ist der Fehler, dass die nicht mitkopiert werden evtl. weg?
StS