Trainsimulator 2014 Stottert

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo ich hab ein Problem jede Map Hackt und die Fps zahl sinkt und dann ist sie wieder hoch warum ist das so? Und das beim Fahren als ob er immer irgendwo Texturen nachlädt ka ...


    Ich hab ein Gaming pc mit sehr Guter Hardware


    Ein I7 mit 2.9 GHz
    Ram:12 GB
    Geforce 660 Overlocked


    Also daran wird es nicht liegen.

  • Theoretisch schon, nur was macht Dein PC so nebenbei, lässt das alles noch die 3,2 GB Ram frei die das 32 bit RW max. betreuen kann?
    Das 32 bit RW ist schon eine Spaßbremse.
    Wie schnell ist Deine Festplatte? evtl mit serieller Schnittstelle :S ? Bisschen übertrieben, aber viele User haben RW auf eine SSD installiert, damit der Arbeitsspeicher schneller versorgt wird.
    Da das auf jeder Strecke so zu sein scheint: testweise Grafik runterstellen, z.B. Schatten nicht auf max. Da haben sich schon oft Rechner verhaspelt, wenn der für jedes Blümchen den Schatten rechnen soll.
    Wie hier schon oft geschrieben, den Rechner, den RW auf Max betreiben kann, suchen wir noch, es soll angeblich einen in der 5000,- Euro Klasse geben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also mein Pc hat noch 8 GB frei im hintergrund ne SSD hab ich nicht drin..Normale Festplatte ja ist schon komisch andere laufen Flüssig aber das spiel nicht weil nach ein paar km mit dem Fahren lädt er irgendwas nach das War bei 2013 nicht und das ist schon komisch..

  • Danke Rob ist mir nie aufgefallen beim 2013 ehrlich nicht bei 2014 schon weil die Fps so doll einbricht..

  • Wie hier schon oft geschrieben, den Rechner, den RW auf Max betreiben kann, suchen wir noch, es soll angeblich einen in der 5000,- Euro Klasse geben.
    StS

    *lach* So das ist eindeutig und ja wir suchen alle bis.......... Sei froh wenn du nur fährst. Die Aktiven haben richtig böse Probleme, wenn kein 5000 Euro PC auf dem Schreibtisch steht sondern nur so ne Standardkiste. Minimumanforderungen sind Nerven aus Edelstahl. Darunter geht nix.


    Gruß Norbert


  • Wie hier schon oft geschrieben, den Rechner, den RW auf Max betreiben kann, suchen wir noch, es soll angeblich einen in der 5000,- Euro Klasse geben.
    StS


    StS
    Das ist unrichtig.
    Ab einer Nvidia 660 aufwärts und eine i7 nebst SSD und man kann getrost alle Einstellungen auf Höchst einstellen. Und das mit Sampling vpn 3x3 SSAA bei 1920 x 1080.
    Und die Hardware ist nicht so teuer.


    g'ice

  • Nvidia 660

    *eiei* Ja Ice mit der Grakka wachsen die Bäume in den Himmel. Das Experiment gönne ich mir in den nächsten Tagen und ich sage dir gleich, das die Bäume nicht in den Himmel wachsen werden. Für 119 Euro 650 GTX etwa 2 bis 3 KI mehr. Das war es dann aber auch.


    Gruß Norbert


    Ich werde über das "traumhafte" Wachstum der Bäume berichten.

  • Norbert:
    Solange du dich einem 64-Bit-System verweigerst *hilfe* kannst du in deinen PC reinstöpseln, was du willst, da wird immer die RAM-Menge dein Flaschanhals sein *heul*
    Da nützt dir auch die teuerste und schnellste Grafikkarte nichts *eiei*


    Ich benutze zwar kein SSAA, sondern nur MSAA (in meinem Alter hat man ein biologisches Antialiasing bereits eingebaut), aber kann mich sonst überhaupt nicht über Geruckel beschweren. Einzig in Großstadtbahnhöfen bei Nacht/Regen (München, Hamburg) geht es was zäher mit 12 FPS aufwärts. Aber sonst?
    Man sollte allerdings nicht gerade die lahmste Festplatte für den TS nehmen. Dann hält sich auch das Geruckel beim Nachladen arg in Grenzen.
    Wenn man allerdings neben dem TS noch anderen Kram auf der Platte hat, der zur Laufzeit des TS benutzt wird (z.B. Betriebssystem, AntiVir-Updates, etc...), dann kann es durchaus passieren, dass die Platte überfordert ist. Besser auf eigener Platte (nicht nur Partition) unterbringen, wenn man keine SSD hat. Dann hat die Platte nur mit dem TS zu tun und muss sich nicht auch noch um anderen Krempel kümmern.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • *jippy* Das 64 Bit Märchen auf 32 Bit Software ist ein Erfolgsschlager der Hard und Softwareindustrie. Nicht mehr und nicht weniger. Vor allem Microsoft erfreut sich daran. Aber das hatten wir doch schon. Ne ne Grakka und den Rest brauchbaren (Nutzbaren RAM) mehr Kohle gibt es für die Sim nicht. Zwischensumme etwa 150 Euro. Das ist gerade noch im Grünen Bereich.


    Gruß Norbert


    *ohman* Betriebsystem alleine kostet etwa 300 Euro. :cursing: Dafür aber Original und keine Schwarzpressung aus China.


    Zwischensumme etwa 450 Euro. Das ist ein Kurzurlaub *achtung*

  • Märchen haben oft einen wahren Kern.
    Z.B. den, dass mein TS die vollen 4 GB Ram zur Verfügung hat. Ganz für sich alleine.
    Und deiner nicht. Ätsch! Der muss sich das teilen mit Windows, Browser und anderem Kram :)


    Aber du alsAnwendungsentwickler weißt das ja sicher und willst uns hier nur Märchen erzählen, du Schlawiner. :thumbsup:
    Wäre fast drauf reingefallen.


    ><(((°> Zur belohnung gibts auch einen Fisch *eiei*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ;) Das Märchen Prelli besteht darin bitte jetzt gut aufpassen, dass eine 32 Bit Software den Adressraum 64 Bit nicht kennt. Also der Schlauch ist die Software und nicht die Hardware. Nur 64 Bit Software die es kaum gibt, macht auch Sinn auf einem 64 Bit System. Warum gibt es kaum 64 Bit Software? Weil es kaum einen Anwendungsfall dafür gibt. *lach* Im Gamer Bereich. Aber soll jeder für seinen Glauben Geld ausgeben. Der TS braucht zunächstmal einen vernünftigen Kern. Den hat er doch nicht und er wird ihn auch nicht bekommen. :lolx2: 8 GB kann der TS nicht nutzen.Sondern nur 3, nochwas. Halt ein Märchen von Profis erdacht und erfolgreich vermarktet. Glückwunsch.

  • Das mag schon sein.
    Unstrittig ist aber, dass dein 32-Bit-XP lange ins Gras beißt, während ich noch paar Züge extra aufs Gleis stelle.
    Aber vermutlich kommst du gleich damit an, dass dein XP mit allem Zip und Zapp nur 300 MB an Ram braucht und es überhaupt keinen Vorteil gibt, wenn man ein 64-Bit-System hat.


    Das nehme ich dir aber nicht ab. vermutlich geht dein TS schon bei 3,1 oder eher in die Grätsche, weil dein XP nicht mehr rausrücken will.
    Also nimm dir noch einen Fisch ><(((°> *eiei* statt hier Märchen zu verzapfen :XD

  • :XD Ich liebe unsere Fachgespräche. Na klar Prelli ist dein 64 Bitsystem besser weil es den ganzen Müll des Bilderbuchwindows und den Kachelmist in deine 16 GB ablegen kann und dann bleibt halt noch die 3, nochwas für die Tröte TS übrig lang und schmutzig. Das ist ja keine Frage. Übrigens habe ich mal mit dem Z 80 handiert. Der hat einen Datenbus von sage und schreibe 8 Bit und kann einen Arbeitsspeicher von 256 Kb ansprechen. 8o Wenn du die CPU Register HL und BC zusammenfügst bekommst du sogar ein *klatschen* 16 Bit Register. Mit Push und Pop aufpassen. Da bist du auf dem Stack der auch 16 Bit vertragen kann aber wehe wenn du da mist baust. Daher kenne ich auch das Märchen mit dem nicht ansprechbaren Adressraum.


    So Prelli den anderen zu liebe. Zurück zur Erde und den nüchternen Ereignissen auf dieser. Scotti biem mich wech.


    Gruß Norbert


    :uglysanta: Erst Push und dann Pop sehr wichtig und natürlich auch immer im richtigen Adressraum.

  • Du verwechselst das mit Peek und Poke, du Flachwasserangler
    Iss noch 'nen Fisch. Der ist gut für Gehirntätigkeiten... Lebertran und so.... Zink und Vitamin D und so...
    ><(((°>
    Dann klappts auch mit Märchen und so.



    Außerdem hat Win7 keine kacheln. Sieht fast genauso aus wie XP,... mit Desktop und so...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bei Norbert hat auch WIN 7 Kacheln, vielleicht verwechselt er WIN 7 mit den Badfliesenplaner. *lach*
    XP, war nicht schlecht. Win 7 ist aber deutlich schneller. Die größte Krücke war Vista. Allerdings war Vista schon schneller als Xp.


    Nvidia GTX 650 =360 Renderpipes
    Nvidia GTX660= 960 Renderpipes
    ..den Rest des Karten Vergleiches erspare ich mir.


    Und dann noch auf einen limitierten BSystem mit 4 GB RAM ... :love:


    g'ice

  • Prinzipiell hat er ja Recht mit dem Adressraum.
    Das bestreitet auch keiner.
    Das Doofe ist halt, dass bei einem 32-Bit-System sich alle Anwendungen in diesem Adressraum tummeln (müssen). Da sind die 4 GB halt schnell am Ende.
    Für eine 32-Bit-Anwendung macht es erst mal keinen Unterschied, ob sie auf einem 32-Bit- oder einem 64-Bit-Host läuft. Soweit hat er da schon recht.
    Nur bleibt halt mehr an Ram übrig bei einem 64er und die Anwendungen müssen sich nicht in demselben 32-Bit-Speicherpool suhlen.
    Und das kann erhebliche Auswirkungen auf die Performance und die Stabilität haben.


    Ich will jetzt wirklich nicht gegen Norbert wettern, aber ich würde mir wünschen, dass er mal bisschen weniger gegen den TS wettern und weniger unrichtige Märchen verzapfen würde.


    Edit:
    Wobei... ich sehe gerade, dass der Z80 tatsächlich POP und PUSH kannte.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Z80_Interrupt-Logik
    Na gut, dann nehme ich das zurück. Dann nhem ich mir mal einen Fisch ><(((°> :XD
    Da bin ich mir nicht zu fein für, wenn ich mich geirrt habe.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Wobei... ich sehe gerade, dass der Z80 tatsächlich POP und PUSH kannte.

    :P Prelli ich erzähle hier keine Märchen. Meine Zeit dafür ist mir zu schade. *klatschen* Abgesehen davon bist du ja in der Lage meine Angaben zu überprüfen und ein Anwendungsentwickler lässt sich nur ungern der Ahnungslosigkeit überführen. Das schadet nur den guten Ruf. Damit kann ich potenziell Geld verdienen. Als 51 Jähriger bin ich aber nicht Fit genug für die Hölle Softwareentwicklung und gehe in diesen Kreisen glatt als *lach* Opa durch. Für den Hausgebrauch reicht es aber immer noch satt.


    Gruß Norbert


    *ohman* Der Z 80 kannte nicht POP und PUSH sondern kennt diese Befehle nach wie vor. Auf den Befehlsatz und dessen Darstellung verzichte ich ganz bewusst. Der hat mit dem Stottern des TS 2014 ja auch nix am Hut. Zurück zum Thema bitte auch wenn ich wie bereits gesagt unsere Fachgespräche sehr schätze.