Runtime Error!!!


  • krieg ich einfach nicht hin ;( ;(


    auf bild 1 muß ich Tools - Package - dan listet er mir alle strecken auf richtig.


    auf bild 2 muß ich dan meine strecke Tino3 anwählen und dan unten das szenario auswählen (Tino) richtig.


    dan auf den button Add to Package klicken richtig.


    da kommt dan bei mir das http://img511.imageshack.us/my.php?image=1001197rq6.jpg">http://img511.imageshack.us/my.php?image=1001197rq6.jpg (oberes fenster, letzte zeile.)dan soll ich Create Package klicken, gibts hier nicht.


    wen ich jetzt diese zeile anklicke kommt kommt das:


    The scenario Folder 16f974ff-3bff-4339-92fd-bba2e1f0e62b listed in Scenario.bin does not exist!
    Do you wish to remove this invalid entry from Scenario.bin.


    vielleicht hilft das weiter.


    gruß tiage

    AMD Phenom X4 9850@ 2,5Ghz
    ASUS M2N SLI Deluxe
    3x 1GB OCZ DDR2 800 SLI Edition
    1x Geforce 9800GTX+ von XFX
    2x Seagate Baraccuda 300GB SATA
    1x ExelStore 80GB IDE

  • Zitat von "Suppenschmied"


    Sorry, mein fehler...du mußt Process Package klicken.


    Und deine Strecke brauchen wir dann auch noch, machst du genau so nur mit der Option Package Route.
    Und wie nirwana erwähnte die Assets nicht vergessen.


    http://img511.imageshack.us/my.php?image=1001197rq6.jpg">http://img511.imageshack.us/my.php?image=1001197rq6.jpg hier auf dem bild ist Tino3zu sehen.
    im unteren fenster Tino und das normale szenrio.
    wen ich tino anklicke und auf Package Selected Route klicke kommt eine fehlermeldung:


    Error Datei nicht gefunden occurred in OKButton A= 8strTemp=C:\DOKUME~1\TINOEN~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.313\Tino 3\RailSimulator\Content\Routes\4c0bfb52-5673-4a24-8c8d-13dea0b1ae97 und ab da gehts schon nicht weiter.


    ich würde vorschlagen wir beenden hier die diskussion weil mich das echt überfordert, es ist zwar trauig nachdem ich viele stunden hier dran gesessen habe und nun mit ansehen mus wie es praktisch über nacht einfach nich mehr gehen will. heul, heul.


    ich will mich nochmal für die sehr hilfreichen atworten bei euch bedanken DANKE;


    gruß tiage

    AMD Phenom X4 9850@ 2,5Ghz
    ASUS M2N SLI Deluxe
    3x 1GB OCZ DDR2 800 SLI Edition
    1x Geforce 9800GTX+ von XFX
    2x Seagate Baraccuda 300GB SATA
    1x ExelStore 80GB IDE

  • Zitat von "Suppenschmied"


    Schade, schade...ich würde sagen die Route ist futsch.


    Tut mir echt leid.


    mfg Suppi


    ich hab dir grad eine private mitteilung geschickt


    tiage

    AMD Phenom X4 9850@ 2,5Ghz
    ASUS M2N SLI Deluxe
    3x 1GB OCZ DDR2 800 SLI Edition
    1x Geforce 9800GTX+ von XFX
    2x Seagate Baraccuda 300GB SATA
    1x ExelStore 80GB IDE

  • Zitat:"The scenario Folder 16f974ff-3bff-4339-92fd-bba2e1f0e62b listed in Scenario.bin does not exist!
    Do you wish to remove this invalid entry from Scenario.bin."


    Oh,oh, da hast du die selbe Fehlermeldung wie bei dem Vintage_Trains_Welsh_explorer_Part_1 Scenario, wo selbst die fähigsten Köpfe von UKTrainSim und selbst RSDerek sich die Zähne ausgebissen haben. Der Route war im richtigen Ordner, wurde aber nicht als Scenario weder von den Tools noch von RailSim als solche erkannt.

  • Zitat von "nirwana"


    Zitat:"The scenario Folder 16f974ff-3bff-4339-92fd-bba2e1f0e62b listed in Scenario.bin does not exist!
    Do you wish to remove this invalid entry from Scenario.bin."


    Oh,oh, da hast du die selbe Fehlermeldung wie bei dem Vintage_Trains_Welsh_explorer_Part_1 Scenario, wo selbst die fähigsten Köpfe von UKTrainSim und selbst RSDerek sich die Zähne ausgebissen haben. Der Route war im richtigen Ordner, wurde aber nicht als Scenario weder von den Tools noch von RailSim als solche erkannt.


    ich habe gestern nacht mein gesicherten content ordner hochgeladen und die links "Suppenschmied" zukommen lassen, ich hoffe daher das er mir dan mehr sagen kan.
    soll ich die links mal reinstellen??


    gruß tiage

    AMD Phenom X4 9850@ 2,5Ghz
    ASUS M2N SLI Deluxe
    3x 1GB OCZ DDR2 800 SLI Edition
    1x Geforce 9800GTX+ von XFX
    2x Seagate Baraccuda 300GB SATA
    1x ExelStore 80GB IDE

  • Meine bisherigen Erkenntnisse...


    Mit RS_Tools habe ich zunächst alle Strecken gelöscht bei denen es beim Check zu Fehlermeldungen kam. Übrig geblieben sind dann die Standart Strecken und eben deine Eigene namens Tino 3.


    Danach habe ich die Scenarios überprüft, ohne erkennbare Fehler.
    Dann habe ich versucht die Scenarios zu lade. Beim "Freies Spiel" Scenario bekomme ich einen Scenario Ladefehler. So, dann habe ich das Scenario "Tino" geladen was soweit auch Funktioniert.


    So und jetzt kommts...


    Die Strecke lässt sich in diesem Scenario bearbeiten (Objekte Platzieren, Gleise legen) und es lässt sich auch Speichern.
    Jedoch wenn ich Rollmaterial Platziere oder entferne gibts beim Speichern diese Fehlermeldung.:



    Ab hier weis ich nicht weiter... ???


    Ich habe mal die Strecke mit den Scenarios als rpk gepackt, vielleicht hat ja noch jemand eine Zündende Idee.
    Zusätzlich werden der ICE3 und die DB_101_Vmax von Eisenbahnwerk.de benötigt.
    Den Content Ordner vorher sichern ! Klick


    mfg

  • oh man, was für ein kampf gestern mit dem content ordner aber es hat sich gelohnt.
    "Suppenschmied" besten, besten dank das du dir viel mühe gibst und dich drangesetzt hast
    unm das nochmal durchzugehen DANKE;


    ich hab mir dan auch gleich nochmal dir rpk datei gezogen und wie bei dir im post kam auch dieses mal diese meldung im szenario Tino, warum eigentlich nicht im freien spiel, da kan ich doch rollmaterial setzen und speichern, komischerweise hier keine meldung.


    gruß tiage

    AMD Phenom X4 9850@ 2,5Ghz
    ASUS M2N SLI Deluxe
    3x 1GB OCZ DDR2 800 SLI Edition
    1x Geforce 9800GTX+ von XFX
    2x Seagate Baraccuda 300GB SATA
    1x ExelStore 80GB IDE

  • Hmmmm sieht so aus als ob die AI-consists fehlerhaft programmiert waren.


    Nachdem ich die AI-drivericons gelöscht und dann auch wieder gesetzt habe und damit auch die AI-Zugfahrpläne elemeniert habe, konnte ich Veränderungen im Editor wie üblich abspeichern. Service1 habe ich dann mit kickstart zum driverconsist bestimmt und fahre jetzt damit herum.


    Der ICE bewegt sich natürlich nicht von der Stelle, da er keinen Fahrplan hat. Die Diesellok ist lediglich ein Loose Consist. Auf jeden Fall kann die Strecke jetzt wieder bearbeitet werden. Um das free roaming scenario habe ich mich noch nicht gekümmert.



    Hoffe das TiAge damit ein wenig geholfen ist....

  • Los gehts...


    Als erstes gehst du in den Ordner Content\Routes und löschst dort folgende Ordner:

    608d6210-....
    4c0bfb52-....


    ...jetzt lädst du dir diese Datei hier herunter: Klick !!


    Den Inhalt dieses Orders (Routes.xml,usw) Kopierst du in deinen Content Ordner, alle Dateien überschreiben.


    Wenn du jetzt den RS Startest müsstest du bei der Streckenauswahl nur die Standardstrecken und Barstow sehen.


    O.K. jetzt lädst du dir diese Datei herrunter: Klick !!



    Die rpk Datei Installieren und Fertig. Dein ursprüngliches Scenario konnte ich nicht Retten dafür hast du jetzt ein Ausgangs Scenario wo sich alles bearbeiten lässt.


    mfg

  • Jajajajajajaja
    jajajajajajaja


    Respekt, Respekt
    Ich verbeuge mich vor euch, einfach nur super dieses Forum und seine Mitglieder.
    "Suppenschmied"allllllleeeer besten DANK; für die viele hilfe,
    und auch den anderen möchte ich danken für die hilfreichen antworten die zur lösung dieses hartnäckigen problems beigetragen haben DANKE;


    stunden voller harter arbeit stecken in der noch in den anfängen steckenden strecke drin und ich wäre garantiert unglücklich gewesen wen dies jetzt zum scheitern veruteilt gewesen wäre.


    ich könnte noch viele lobeshühmnen schreiben, ich aber den rahmen nicht sprengen.
    ich werde in zukunft mal ein paar bilder hochladen um zu sehen wie sie bei euch ankommt.


    gruß tiage

    AMD Phenom X4 9850@ 2,5Ghz
    ASUS M2N SLI Deluxe
    3x 1GB OCZ DDR2 800 SLI Edition
    1x Geforce 9800GTX+ von XFX
    2x Seagate Baraccuda 300GB SATA
    1x ExelStore 80GB IDE

  • Zitat von "TiAge"


    ich könnte noch viele lobeshühmnen schreiben, ich aber den rahmen nicht sprengen.


    Solange du kein Kind von mir willst...ist das O.K. ;D


    Es freut mich natürlich ungemein das wir hier dir helfen konnten.
    Ein kleiner Tipp vielleicht noch:


    Immer schön Backups machen bevor du was veränderst...


    mfg, Der Suppenschmied


  • naja musste mal alles raus "tschuldige"
    ich möchte aber mal genau wissen wie du das geschafft hast
    oder an was es den nun gelegen hat!
    nirwana schrieb ja "AI-consists fehlerhaft programmiert" war es den so oder doch nicht!


    gruß tiage

    AMD Phenom X4 9850@ 2,5Ghz
    ASUS M2N SLI Deluxe
    3x 1GB OCZ DDR2 800 SLI Edition
    1x Geforce 9800GTX+ von XFX
    2x Seagate Baraccuda 300GB SATA
    1x ExelStore 80GB IDE


  • na das freut mich aber das du die 300 voll hast.
    können wir nun das thema als gelöst betrachten. :D
    nochmal an alle: recht herzlichen Dank;


    gruß tiage


    edit:
    wie ist dem überhaupt der erste eindruck von der strecke
    gut oder eher nicht gut.

    AMD Phenom X4 9850@ 2,5Ghz
    ASUS M2N SLI Deluxe
    3x 1GB OCZ DDR2 800 SLI Edition
    1x Geforce 9800GTX+ von XFX
    2x Seagate Baraccuda 300GB SATA
    1x ExelStore 80GB IDE