Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Dann hast du unter Einstellungen -> Werkzeuge -> "Lokale Karrieredaten der Szenarien löschen" gedrückt, damit ist alles zurückgesetzt bzw. alle grünen Haken fehlen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Nur so eine Vermutung! Ihr werdet im "Eifer des Gefechts" beim Cache leeren versehentlich einen Button zu tief gerutscht sein.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Können diejenigen, bei denen das passiert ist, bestätigen, dass sie darauf gekommen sein könnten oder muss ich Angst haben, dass Railworks einfach mal so das löscht und muss jetzt auch am besten täglich die SDBCache.bin sichern?

Wenn es aber wirklich am ungewollten Drücken des Buttons Lokale Karrieredaten der Szenarien löschen liegt, vllt kann euch ja noch Windows helfen und es hat eine ältere Datei noch gesichert? ;)

• Markus:
    Ich hab' mir das mit dem versehentlichen Klicken auch gedacht, aber ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread

Zitat

Bei mir sind scheinbar die lokalelen Karrieredaten futsch. Nicht weiter tragisch, aber seltsam. Im ersten Moment dachte ich: "Huch, wahrscheinlich anstatt auf Werkzeuge-Cache leeren wohl auf Werkzeuge - lokale Karriedaten löschen geklickt und abgenickt."
    Dem widerspricht aber, dass 6 grüne Häkchen und 1 Medallie :rolleyes: von Szenarien da sind, die ich so ca. in den letzten 3 Tagen gefahren bin. Vor ein paar Stunden waren aber noch definitiv alle Häckchen (oder Kreuze) und 10 Medallien :ugly: bei gefahrenen Szenarien da

...evtl. irgendein Steamcloud-sync-Gedöns-Problem?

• Frage an die betroffenen!

Sind bei den Karriere (CS) Szenarien die ihr gefahren hatte und jetzt die Haken und Sterne weg sind noch in den Ranglisten?

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: "Verirrte" Worte (Seid ich) gegen das eigentlich gedachte (Sind) getauscht!

• Bei mir waren es ca. 60 grüne Häkchen die fehlen. 5 waren dann noch da.
    Bin mir auch nicht sicher ob es aus versehen war oder ob es was anderes war.
    Ca. 25 hab ich wieder von Hasi 2 weil ich die Szenarien alle gespeichert hatte mit dem RW Manager.
    Da brauchte ich nur die letzten Kilometer noch mal fahren.
    Aber alle englischen Szenarien sind futsch.Da bin ich etwas traurig. X(

• Ja, dort sind die Häkchen versteckt: NotCompleted steht bei den meisten, dann gibt es SuccessfullyCompleted für den grünen Haken und das für das rote x hab ich noch nicht entdeckt. Versteh das selbst nicht ganz:

Habe eine Zweit-Installation von Railworks auf meinem Zweit-PC vorgenommen, ohne überfüllte Repaint-Ordner und Sachen die ich nicht so oft nutze. Am Anfang ging das auch noch. Als dann neuer Content hinzukam ( ER20 ), bemerkte ich, dass ich keine Signale mehr in der 2D-Karte hatte und habe mal versucht, den Cache zu leeren. Was ist passiert? Alle grünen Häkchen waren weg. :S Hatte mir aber ja erst die Sicherung gemacht und die SDBCache.bin wieder eingespielt, dann waren die Haken natürlich wieder da, aber der Cache halt auch verkehrt ( einmal Hamburg nach Hannover und einmal Hamburg to Hanover mit den ER20 Aufgaben ). Dann 5mal das mit dem Cache leeren gemacht: Bei jedem Mal sind nach dem Cache leeren die Haken weg. Versteh ich nicht wirklich.

Hab dann mal gegoogelt und wurde auch fündig: http://railworksamerica.com/in…re_missing_marks_scenario

Da wird erklärt, wie man sich die Häkchen wieder holen kann. Soweit getestet funktioniert das auch, allerdings bleiben Scenarien gesperrt, die man abschließen muss, bevor man weitere fahren kann ( Beispiel: ICE3-Einführung auf K-D ist zwar der Haken dann da, aber die anderen Scenarien bleiben gesperrt ). Anscheinend hat RSC hier Mist gebaut, weil es erst seit dem TS2014 anscheinend auftritt. Und ja, die Karrieredaten selbst sind noch da, also das wird nicht alles vollständig zurückgesetzt. :S

• SDBCache.bin zu sichern macht ja nur noch bedingt sinn .
    Alle grünen Häkchen außerhalb von Steam zum Bsp. AP Szenarien werden jeden Tag gnadenlos von der Szenarien Datenbank gelöscht.
    Die gesicherte SDBCache.bin vom Vortag mit allen grünen Häkchen kann man zwar einfügen, die nicht zu Steam gehören werden sofort wieder gelöscht.
    Kann man dagegen nichts mehr tun.