[RW-0381] Neue Mitteleinstiegswagen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Generell kann ich sagen das immer extra Dateien dabei liegen die für User sind die das Ap Pack haben.
    Diese braucht man nur zu installieren und dann war es das auch schon gewesen.


    Funktioniert einwandfrei.


    Die AP Geschichte basiert nunmal auf Kuju das sollte man mal nicht vergessen.

  • Liegt wohl daran, dass für den waggon sound Kuju als Provider angegeben ist
    </blueprintid></blueprintid>

    logisch, ist das Grundübel aller Patches, die externe Komponenten verwenden - egal ob das nun Soundpatches für Mathias' Wagen sind, oder die kommende ÖBB-Variante der ER20. Bei Kupplungen -> Crash, ansonsten (Sounds, Lokführer-Figur) fehlts halt einfach.


    Einzige technisch korrekte Maßnahme: die entsprechenden Komponenten (Sounds oder was auch immer) ins Produktverzeichnis des Wagens / der Lok verfrachten und die Blueprints entsprechend anpassen. Das kann aber nur entweder der Hersteller (wenn er eigene Sounds... mitliefert), oder der Benutzer.

  • Und jetzt?


    Soll man jetzt wegen QD alles raushauen. Dann machen wir doch am besten Wagen die lautlos sind das wär doch auch mal ne Sache.
    Ist ja auch nicht neu denn RSC kann das ja offensichtlich bei dem neuen tollen ER20 Addon auch was die Güterwagen angeht :XD

  • So hier nun mal das erste Soundupdate. Es ist für die Minten Wagen.


    Zuerst ein Backup vom Ordner Byu-Mint machen, dieser befindet sich hier: Laufwerk:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DR


    Einfach den enthaltenen Ordner ins Railworks Hauptverzeichnis legen und alle anfragen zum Überschreiben von Dateien zulassen. Danach cache leeren.


    TTB BR 143 Pluspack wird benötigt!


    Viel Spass damit. Für Fragen und Probleme PN an mich.

  • Sorry FAIL


    Tu dir und der Gemeinschaft ein Gefallen und nimm das wieder raus. Das einzige was du geändert hast ist der Bogie Sound und sonst gar nix der rest ist immer noch Kuju :XD


    Gelbe Seiten vielleicht die sollen ja helfen :lolx2:

  • Soll man jetzt wegen QD alles raushauen. Dann machen wir doch am besten Wagen die lautlos sind das wär doch auch mal ne Sache.

    Nö, Jürgen von Manger, nö.
    Aber wie wärs vielleicht wegen einer irgendwann mal kommenden TS 64bit Version. Oder vorher schon mal ein wenig Stabilität.
    Aber is ja klar, will jetzt eh keiner was von wissen., man müsst ja u.a. nen Großteil Freeware wegwerfen.

  • Was wäre wenn? Gehen wir doch mal davon aus so wie es jetzt ist und genau so läuft es doch auch.
    Was interessiert mich was oder wo wie in einem Jahr sind? Mehr als die leckeren Spekulatius kommt da nicht bei rum.


    Das der Ordner Kuju auf kurz oder lang wegfällt sollte mittlerweile klar sein. Der Prozess wird sich aber noch hinziehen und kommt nicht von jetzt auf gleich.
    Das wird dann auch noch ordentlich Stress geben weil wir dann alle Assets die darauf aufbauen in die Tone klopen können.
    Was das für Auswirkungen hat kann sich jeder selbst denken.


    Herr Lemaster121


    Vielleicht mal über den letzten Abschnitt der bin ein Kopf machen. Denn genau da ist eigentlich das wichtigste verankert 8o

  • Alle neuen Wagons unter DR verwenden jetzt die gleichen Kupplungen (vR) und die gleichen Sounds (Kuju). Also könnte man entsprechend unter Assets\DR einen Ordner Kupplung und einen Ordner Audio anlegen, die notwendigen Dateien hineinkopieren und die Konfiguration der Wagons ändern. Dann hat man die Dateien nicht doppelt und dreifach, aber immer noch herstellerspezifisch. Ändert sich später die Kupplung bzw. der Sound einzelner Wagen, kann man immer noch unter dem Ordner des Wagons einen spezifischen Ordner anlegen.


    War mir schon vorletzte Woche aufgefallen und hatte auch Mathias Müller eine Mail geschickt und auf das Problem hingewiesen. Hatte es aber hier im Forum nicht gepostet, weil bei solchen Kleinigkeiten immer die Gefahr besteht, dass hier so eine riesen Diskussionswelle losbricht. :XD Eigentlich müsste man mal nur einen Wagon abändern und dann die geänderte Konfiguration an Mathias Müller schicken. Denn sinnvoll ist das ja nur, wenn es auch auf Herstellerseite akzeptiert und geändert wird. Denn bei jedem Update wieder an die Änderung zu denken, habe ich auch keine Lust zu ... Könnte mir vorstellen, das man hinterher jeweils ein Archiv mit ausliefert, so wie heute schon die AP-Sound.zip. Bislang hält mich aber die Surfliner-Strecke davon ab, mal damit anzufangen :)


    Und ja, ich scheue im Moment schon davor zurück, die aktuellen Neuerscheinungen vom Wochenende zu kaufen. Ich benutze gerade auf der Strecke Hannover-Hamburg oft den QD und da hört man jetzt nur das Geräusch, wenn es über die Weichen holpert.

    Einmal editiert, zuletzt von werry ()