[RW-0381] Neue Mitteleinstiegswagen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • RW-0381 hat die neuen Mitteleinstiegswagen im Shop.
    Beide Sets zum Preis von je 5,49 Euro.

Inhalt:
    Mitteleinstiegswagen ABy, Byu, Bybdzf (verkehrsrot)

Mitteleinstiegswagen ABy, Byu, Bybdzf (türkis)

Als Extra zu den Wagen gibt es im Shop die Byu-Erweiterung zum Preis von je 1,69 Euro.

Byu-Erweiterung 1 - Halberstädter Mitteleinstiegswagen in Verkehrsrot (DB AG)
    Byu-Erweiterung 2 - Halberstädter Mitteleinstiegswagen in Türkisgrün (DB AG)

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Habe es mir vorhin geholt... Probiere es gleich aus. Meine Frage ist aber jetzt, da die Waggons auf die RW eigene Geräuschkulisse zurück greifen. Was wenn man die TTB-Addons installiert hat? Wird dann der Sound daraus verwendet?

Lieben Gruß und super Arbeit...

Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Bei mir haten die trotzdem den alten Sound.
    Ich hatte das auch mit einem Repaint der Br 143 Standart. Obwohl ich das TTB Pluspack installiert hatte, kam der alte Sound.
    Ich empfehle das AP Soundupdate. Das kostet doch nnur ca 6€.

• Ich habe die Wagen(rot) zwar schon da, aber noch nicht installiert und getestet.

Vielleicht hilft der Hinweis von der Shop Seite

Zitat

Alle Fahrzeuge (exkl. statisch-schmutziger Wagen) verfügen über jahreszeitenabhängige Außenwandtexturen (Sommer / Herbst / Winter).

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Bei mir haten die trotzdem den alten Sound.
    Ich hatte das auch mit einem Repaint der Br 143 Standart. Obwohl ich das TTB Pluspack installiert hatte, kam der alte Sound.
    Ich empfehle das AP Soundupdate. Das kostet doch nnur ca 6€.

Natürlich benutzen sie noch den alten Sound. Durch das installieren der TTB Pluspacks wird der Standardsound ja nicht überschrieben.

Damit die Wagen den TTB Sound benutzen, muss du dies in der jeweiligen *.bin anpassen.

• ... etwas Grundsätzliches vorweg. Die Wagen von Mathias sind nach meinem Dafürhalten qualitativ das Beste auf dem "deutschen Personenwagen-Sektor", was momentan für den TS erhältlich ist.

Dies betrifft zum Einen die Authentizität, aber auch in sehr hohem Maß, die extrem vorbildnahe Umsetzung, die Details, die eventuell manchem Besitzer noch gar nicht aufgefallen sind (... einfach mal genau hinschauen!). Dazu kommt die große Variantenvielfalt (verschiedene Texturen) in Abhängigkeit von der Jahreszeit, zufällige Texturen für die Dächer und bei den aktuellen Byu-Paketen, als Zusatz erhältlich, sogar eine Wagenvariante mit bis zu 4 "zufälligen" Verschmutzungsgraden. Ich muss ehrlich sagen, etwas Vergleichbares bisher noch nicht gesehen zu haben. Die Fahrzeuge werden, wie ja schon hinlänglich bekannt, in der Ursprungsausführung mit dem TS-Standardsound geliefert. Den Paketen liegt aber immer auch eine ZIP-Datei zur Anpassung an die AP-Soundpakete bei. Da ich eigentlich grundsätzlich nur die Soundpakete von AP nutze, stellt dies für mich absolut kein Problem dar. Ich sehe aber auch für einen "etwas geübten Nutzer" kein Problem darin, die entsprechenden .bin-Dateien, z.B. mit RW-Tools, an die TTB-Sounds anzupassen.

Abschließend, kann ich die Wagenpakete von Mathias, auch wegen des fast unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnisses, nur empfehlen. *dhoch**dhoch**dhoch*

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

• Die alten Wagen sind im Ordner "DR\Byu" die neuen im Ordner "DR\Byu-Rot".

Zitat

Blog
    Alle Wagen sind völlige Neukonstruktionen, daher kann es sie dieses Mal leider nicht als kostenloses Update geben.

Grüsse, der IIThanatosII

• Hallo Zauni, musst Du nicht!

... was Thanatos da "fotografiert" hat, kann ich nicht sagen, trotzdem sehr schöne Bilder!

In den Grundpaketen (... sowohl mint, als auch vrot) sind die Wagen AByu, Byu und der Steuerwagen Bybdzf482 (... nicht fahrbar!) enthalten. Diese Wagen besitzen Seitenwand-Texturen, welche eine jahreszeitliche Abhängigkeit haben und auch zufällige-, verschiedene Dachtexturen. Als Zusatz, gibt es dann noch für jedes Paket, einen zusätzliche Byu mit 4 verschiedenen Seitenwand- und Tür-Texturen (... zufälliger Verschmutzungsgrad beim Platzieren).

Ich hoffe, dass erklärt die ganze Angelegenheit halbwegs verständlich ...

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

• Also, den Extra-Wagen habe ich jetzt auch, fehlt nur noch das MK1 CoachPack und dann kann es losgehen...

Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Wäre echt cool wenn du das machen könntest... Man spart sich dann das CoachPack sind zwar nur 6 Euro aber der TTBSound gefällt mir am besten...

• Hab' mir die Mitteleinstiegswagen auch mal in Mint gegönnt und bin wie immer mit den Sachen von Mathias zufrieden.
    Bei mir erfordert die AP Soundanpassung der verschieden Wagen immer ein wenig Nacharbeit und ich habe Mathias auch gerade mal eine Mail geschickt, ob er das in Zukunft evtl. mal ändern möchte.
    Erstelle ich mit den (und anderen Wagen von DR) einen QD-Zugverband ohne Kuju-Material auf z.B. Hamburg-Hannover, so fehlen die Rollgeräusche. Die anderen Sounds sind vorhanden.
    Liegt wohl daran, dass für den waggon sound Kuju als Provider angegeben ist:

Kopiert man AP_Mk1-2a-DR_Sound.bin nach Assets/DR/Byu-Mint/Audio/ und ändert die .bin in:

dann klappts auch mit den Rollgeräuschen bei mir.