Türen für die Fahrgäste öffnen sich nicht

  • Richtig, wenn man aber sucht, gibts auch Schilder, die anders gebaut wurden. Ich pack eins bei, mit Tag und Nacht Textur.
    Also zwei Texturen anpassen, DDS bereits dabei.
    Wenn die Größe passt ---> in Dein Verzeichnis kopieren, umbenennen, Pfade in den Dateien anpassen!
    Wenn die Größe nicht passt---> mit Objektbau beschäftigen.
    StS

  • Habe deine rwp Datei jetzt im Package Manager installiert. Da sehe ich auch was für Dateien alles da drin sind.


    Gehe in meine Ordner rein und unter Assets und dem richtigen Namen finde ich die Dateien. Die dds öffne ich im Paint.net und dann? Siehe Bild. Im Tutorial steht ja nicht was ich in dem Grafikprogramm dann machen soll. Sorry bei mir muss man wohl jeden Schritt genau erklären.


    mfg

  • Du machst auch gerne den zweiten Schritt vor dem Ersten??
    Erstens, passt das Schild in der Größe um die vorhandenen abzudecken ?
    Wenn das klar ist gehts hier weiter:
    Repaint ---> übermalen. Also was wohl?? Also ersetze den Text durch die blaue Farbe und schreib weiß einen neuen Namen auf die gleiche Stelle drauf.
    Probieren geht über studieren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Achso ok.


    Ich finde das Schild im Editor nicht. Wo finde ich das denn dort?


    Edit: Habe es unter Verschiedenes gefunden. Ja klappt alles vielen Dank. Ist garnicht so einfach die Stadt so einigermaßen so zu platzieren das sie auf dem Schild so etwa in der Mitte steht. Lineal einblenden und dann geht es. Das ist ja jetzt ein Schild das frei hängt. Hast du auch ein Schild mit Ständer für mich? Oder gibt es im Editor auch nur die Schildständer wo man so ein frei hängendes Schild dran montieren kann?


    Eine andere Frage, ich habe mir jetzt einen Bahnübergang gebaut. Habe aber festgestellt das die Autos im Linksverkehr fahren und dann ja auch auf der falschen Seite vorm BÜ stehen bleiben. Obwohl bei den Straßen DE oder ger dabei steht. Da habe ich eine Straße mit Gehweg an der Seite probiert und da fahren die Autos auf der richtigen Seite. Da ist aber das Problem das sie nicht über den BÜ fahren. Die Autos spawnen da auf beiden Seiten hinter dem BÜ und fahren dann sozusagen vom BÜ weg.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Tycoon ()

  • Na klasse es geht ja doch.
    Schau mal, ich erinnere mich an Einzelpfosten zum Schilder dranhängen, da musst Du suchen. Ansonsten, machs wie die Bahn, häng die an Lampen.
    Strassen: Da gibts nur eins Zettel und Bleistift, die Strassen auf die grüne Wiese legen, mitschreiben welche wohin, dann den Verkehr beobachten.
    Bahnübergang:
    Die Strassen gehen durchgehend übers Gleis, dann hier der Einbaufilm . --> DE Modern verwenden.
    Auf die Pfeilrichtung achten!
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ok schaue ich mal. Ja gute Idee mit den Lampen.
    Jetzt funktioniert es auf einmal mit dem BÜ. Autos fahren richtig und fahren auch über den BÜ und halten an wenn Schranken unten sind.


    Das Soundteil was bei dem BÜ Level Crossing DE Modern dabei ist funktioniert nicht. Man hört nichts wenn die Schranken runter gehen bzw. unten sind. Habe versucht neuen BÜ Sound einzufügen. Dieser funktioniert auch, dieser ist aber im Dauerbetrieb. Also auch wenn kein Zug kommt und die Schranken oben sind.


    Gibt es auch unbeschrankte BÜ im Editor? Auf meiner Strecke gibt es nämlich welche.


    mfg

  • Ich verfolge diesen Thread nun schon die ganze Zeit und bewundere wirklich Kollege StS für seinen Langmut.
    Der Kollege kann keine drei Schritte alleine gehen, ohne wieder ans Händchen genommen werden zu müssen, nennt sich aber großspurig "Tycoon". Wenn das noch etwas werden soll, wäre freihändig gehen lernen mal ein Anfang.
    Ich meine selber durch das Forum suchen, selber Anleitungen und Erklärungen lesen, selber Dinge ausprobieren, selber im Editor oder in vorhandenen Strecken auf die Suche gehen, selber denken und selber machen.


    Aber solange es so nette Onkels und Tanten hier gibt - warum sollte er? Also dann, Heinzelmännchen vor!


    Gruß
    Norbert

  • Mach mal halblang siebziger, du hast kein Plan was der Name bedeutet. Also mal ganz ruhig.


    Außerdem ist das Forum dafür da und ich schaue auch selber nach anderen Threads und Videos usw.


    Bin StS sehr dankbar für die Hilfe.


    mfg