Grafikseinstellungen in TS 2014

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, ich hoffe die Schrift ist nicht zu groß.

Seit dem Update auf TS 2014 ist die Kantenglättung irgendwie schlecht. Außerdem ruckelt das Spiel. Ich hab schon probiert in den Startparamentern FPSLimit=36 einzustellen, hat mir aber nicht geholfen. Hatte trotzdem 15 Frames. Es ist seit ich Windows 8.1 habe etwas flüssiger, aber trotzdem nicht so wie ich das will.

Welche Grafikeinstellungen habt ihr genommen?

Mein System:

Intel (R) Core (TM) i5 - 3210M, 2.5 Ghz

Windows 8.1 8GB RAM 444 GB Festplatte

NVIDIA GEFORCE 610 M 2GB / Intel (R) HD Graphics 4000

Ich weiß, dass es schon ein Thema dazu gibt, aber ich sollte ein neues Thema eröffnen, da das Thema veraltet ist. *ohman*

War nicht meine Idee.

LamLob01

• Ich vermute, du hast ein Notebook und auch wenn die 610M besser ist, als eine Onboard-Grafikkarte, ist hier dennoch der Flaschenhals zu finden, denn sie hat weder DDR5-Ram (sondern nur langsames DDR3), noch eine breite Speicheranbindung (64 Bit? 96 Bit?). Das ist zuwenig.
    Vermutlich wäre meine 6-7 Jahre alte Geforce 8800 GTS schneller als deine 610. Und das zeigt auf, dass deine Grafikkarte eher den schmalen Geldbeutel bedienen soll und auf Energieeinsparung getrimmt wurde und halt nicht auf Leistung.

Der Eintrag FPSLimit begrenzt die FPS nach oben, wenn du aber noch nichtmal die Hälfte der FPS erreichst, ist dieser Startparameter sinnlos.

Du solltest dich damit abfinden, dass du mit deinem Laptop leider keinen Blumentopf gewinnen kannst.

Du kannst versuchen, durch verringerung der Auflösung und durch Ausschalten möglichst vieler Effekte (TSX) und des Antialiasings mehr rauszuholen, aber wenn das nichts bringt, muss du dich entweder damit abfinden oder vernünftige Hardware besorgen.

Tut mir leid.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• ... oder schnell als Streckenbauer Karriere machen ;)

Ne, mach mal Deinen Eltern klar, wie wichtig Dir mittlerweile das Hobby TS ist (jede Menge Beweise jetzt hier im Forum), vielleicht gibt es ja dann Weihnachten wirklich eine Überraschung (in Form eines PC, denn da kann man mit kleinem Budget schon deutlich mehr rausholen als aus Deinem Laptop - mit dem großen Vorteil der künftigen Erweiterbarkeit je nach Geldbeutel).

Ich drücke Dir bei den Verhandlungen auf alle Fälle die Daumen *ja*

Und ja, früh übt sich...

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.